Kovu, schüchterner Rüde, weißrotkurzhaar, geb. ca. 2013/2014, (Magda)

  • Eigentlich nicht? Bernadette wird ihn sicher versehentlich in die verkehrte Sparte verschoben haben, vorher stand er auf der HP unter "Hunde in der Ecarisaj".

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Die Behandlung in der Ecarisaj mit Antibiotika hätte gar nichts gebracht. Man merkt einfach, dass dort eine genaue Diagnostik überhaupt nicht - vermutlich auch aus Kostengründen - durchgeführt wird. Die Tiere würden elendig verrecken.

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)

  • Der arme Kerl hätte in der Ecarisaj nicht mehr lange durchgehalten. Ich hoffe sehr, dass er wieder auf die Beine kommt <3

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Man muss weiterhin abwarten.

    Eine Blasen-Op ist kein Frühlingsspaziergang :( . Ich hatte das ja hier mit dem Benno…
    Gebt ihm Zeit. Es ist schön, dass er auf PS ist und umsorgt wird - das ist erstmals das Wichtigste.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Wie geht es ihm denn jetzt? Frisst er?

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Lia hat mir eine Nachricht geschrieben:"hallo, kovu geht es sehr gut aber der TA hatte eine grosse uberraschung als magda ihn am freitag zur kontrolle gebracht hat. er hat schon wieder ein kleineres struvitstein - durchmesser ca. 1 cm in der blase. die vermutung ist das hat sich in der zeitspanne gebildet als er das speziellfutter nich fressen wollte und nur viyo bekommen hat. er frisst jetzt sehr gut, hoffentlich wird er sich erstmal gut erholen bevor das neue stein ihm probleme macht. wir mussen jetzt noch teueres futter fur ihn kaufen hill's s/d, aber das ist ok. er soll sich erstmal gut erholen. kannst du dich bitte erkundigen ob es in DE die moglichkeit gibt struvitsteine bei hunde mit hochfrequenz ultraschall zu behandeln? wenn nicht, und wenn er dieses stein mit dem diatfutter nicht weg bekommen kann, dann wird er in die zuunft nochmal operiert werden mussen. aber fur jetzt, frisst er gut und ist alles ok. der TA meint dass das auch eine metabolische storung bei ihm sein kann weil sich das stein so schnell vergrossert hat. ich hatte eigentlich gefragt ob es moglich ist dass sie das stein bei der OP nicht gesehen haben, aber das ist ausgeschlossen - magda war beides mal auch dabei und sie hat auch bestattigt dass das nicht moglich ist (sie hat vorher im krankenhaus immer bei OPs mitgearbeitet und kennt sich mit ultraschall sehr gut aus)."

  • Guckt doch mal hier:
    https://www.naturheilkunde-bei-tieren.de > Blasensteine!
    Lysium löst die Steine auf und zur Erhaltung kann man später „Eurologist“ geben.
    Damit habe ich Benno nach seiner OP (ohne Spezialfutter vom TA/aber mit Barf) komplett steinfrei halten können!
    Lia kann sich ja mal mit Coco beraten, ich glaube Tarek hat das auch gekriegt!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • ...Seinen thread hier hab ich gar nicht verfolgt... :ups: sorry....

    Kovus Lysium ist schon hier angekommen und auf dem Weg zu Lia ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Lia hatte mich nur nach Lysium gefragt, dann haben wir kurz drüber gesprochen und ich habe es bestellt ...
    das dauert nur ein paar klicks ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Update 30.01.2018


    Zitat von Magda

    Kovu ist sehr freundlich zu anderen Tieren, aber er hat immer noch Angst vor Menschen und ist sehr ruhig.

    Vor nicht allzu langer Zeit habe ich beim Tierarzt ein Ultraschall machen lassen und in seiner Blase sind keine neuen Steine.

    Einmal editiert, zuletzt von krinja (31. Januar 2018 um 08:44)