Reka, rotbeiges Strubbelschnütchen, einjährige mittelgroße Hündin, Pension

  • http://www.fellchen-in-not.de/Reka_Box_70


    Geschlecht: weiblich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2015
    Größe: ca. mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pflegestelle in Cluj / Rumänien - vorher Ecarisaj Box 70

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises


    https://www.facebook.com/media/set/?set…=1&l=e01ebb8408


    Zitat

    Reka is a medium size female, 1 year old, beautiful and nice, a little bit shy at first, a little bit stressed when I started to pet her, but I am sure she in fact wants human contact and affection and when given the right context she will become a joyful playful devoted young girl. Kennel 70

    Reka ist eine Hündin mittlerer Größe, ein Jahr alt, wunderschön und lieb. Anfangs ist sie etwas schüchtern und war auch gestresst, als ich versucht habe sie zu streicheln. ABer ich bin sicher, dass sie eigentlich den Kontakt zu Menschen und deren Aufmerksamkeit sucht. In der richtigen Umgebung wird sie ein fröhlicher, verspielter, anhänglicher Hund werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von krinja (9. Mai 2017 um 07:08)

  • ach Herrjee........

    ich würde gerne die Möwen aus "Findet Nemo" zitieren.... kann aber nicht ...... ;(;(;(

    aber ganz mein Beuteschema ...also mehr als ganz.....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • https://www.youtube.com/watch?v=C9fzemFlx9I

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://www.youtube.com/watch?v=Ax61TyNGXOo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Now that Hobbit was lucky enough to leave the gang, Reka is the most courageous one in kennel 70. She is a bit shy at first, but can be petted and hugged with no problems.
    Then comes Donis, who doesn't let you touch him. He does not show any sign of aggressivity, he just runs to avoid humans. I don't think he is an extremely scared dog, I am sure he would recover fast in the proper environment. He still reminds me a lot of his look-alike Adonis, who was much worse (he also tried to bite when someone wanted to touch him) and who completely transformed the second he left the ecarisaj, and after arriving to his foster home turned into a 100% loving friendly dog. I still hope Donis will get lucky too one day.


    Kovu is the most scared one. He didn't even dare to eat while we stood in the kennel, even though we were at the opposite end. He does not show any signs of aggressiveness either, he is just overwhelmed with the whole situation and he seems to be rather submissive with other dogs as well.

    Nachdem Hobbit das Glück hatte die Clique zu verlassen, ist Reka die mutigste der Verbliebenen. Sie ist anfangs etwas schüchtern, aber man kann sich streicheln und auf den Arm nehmen.

    Dann folgt Donis, der sich nicht anfassen lässt. Er zeigt keine Aggression, er rennt nur immer weg, um den Menschen auszuweichen. Ich denke, dass er kein extrem verängstigter Hund ist. Ich bin sicher, dass er in der richtigen Umgebung auflockert. Er erinnert mich an seinen Doppelgänger Adonis, der viel schlimmer war (er hat auch versucht zu schnappen, wenn man ihn anfassen wollte) und hat sich in der Sekunde gewandelt, in der er die Ecarisaj verlassen hat. Und nachdem er in seiner Pflegestelle angekommen ist, hat er sich in einen zu 100% liebevollen freundlichen Hund gewandelt.. Ich hoffe, dass Donis auch einmal glücklich wird.

    Kovu ist der Verängstigte von ihnen. Er hat sich nicht einmal getraut, zu fressen, so lange wir im Zwinger waren, obwohl wir am anderen Ende standen. Er zeigt auch keine Aggression, er ist einfach völlig überfordert von der ganzen Situation und scheint auch den anderen Hunden gegenüber sehr unterwürfig zu sein.

  • Nach oben schubs... , nicht dass sie so ganz vergessen wird :huh:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Die finde ich auch voll knuffig :wuub:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)