Dolores, kurzhaarige charmante Stehohrdame, mittlere Größe, geb. 2008, Pflegestelle

  • Sorry, wie immer gibt es eine leichte Überversorgung mit Fotos, aber Dolores ist so fotogen und das Wetter war gut und ich hatte keine Lust auf unnütze Hausarbeit, also sind wir auf der Mäusewiese gewesen, das hat Dolores gut gefallen :) und allen anderen auch

    Liebe Grüße
    Frauke und die Reuthenkoppelbande

  • Nein, keine Sorge, das ist nicht zuviel. Dolores ist neu hier, und deine Hunde sieht man sonst auch gar nicht......Es tut richtig gut, Dolores als "normalen" Hund zu sehen und nicht verstört oder verzweifelt.....Hört sie auf ihren Namen?

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Dolores hört noch nicht auf ihren Namen, aber da sie sehr neugierig ist, kommt sie auch so immer mal angelaufen. Außerdem kennt sie schon das Knistern der Leckerlie-Tüte
    Mit dem Futter war sie zunächst sehr wählerisch und hat ihr Futter sortiert: Die Guten ins Kröpfchen, die "Schlechten" neben den Napf. Wenn es etwas gibt, was ihr besonders gut schmeckt, wird sie hektisch und dann ist ihr auch ein gewisses Maß an Futterneid gegenüber den anderen Hunden nicht abzusprechen. Sie lässt sich aber gut von uns zur Ordnung rufen :D
    Sie ist noch keine alte Omi und auch kein Couchpotatoe, sondern findet es toll, wenn sich jemand mit ihr beschäftigt und möchte gerne auch noch Neues lernen.
    An der Leine geht sie ganz klasse, ich muss immer schauen, ob sie überhaupt an der Leine hängt, es ist, als würde ich da ein Kanarienvögelchen dran haben. Allerdings fühlt sie sich immer noch etwas unwohl mit dem Geschirr und es braucht einige Minuten, bis sie "vergisst", dass sie es trägt und sich entspannt.
    Wir waren einige Male bei meinen Eltern zu Besuch, somit stellen fremde Häuser und Menschen für Dolores keine Herausforderung dar, sie fordert Streicheleinheiten ein und sieht zu, dass sie nicht zu kurz kommt.
    Ich würde sagen, Dolores IST ein "normaler" Hund, der man den langen Tierheimaufenthalt kaum anmerkt.
    Die Treppen hier im Haus läuft sie locker rauf und runter und stubenrein war sie von Anfang an.
    Auch wenn Dolores manchmal zurückhaltend und zögerlich wirkt, so weiß sie doch, was sie will :)
    Sie ist eine aktive und unternehmungslustige Seniorin :)

    Liebe Grüße
    Frauke und die Reuthenkoppelbande

  • das hört sich wundervoll an. Ich freu mich sehr!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Heute hatten wir auf dem Spaziergang eine Begegnung mit 3 Pferden. Dolores war beeindruckt und vorsichtig, aber gleichzeitig auch neugierig und hat sich ganz lang gemacht, um den Geruch in die Nase zu bekommen. Wir haben uns dann Schritt für Schritt auf 3 Meter angenähert und Dolores hat sich superschnell entspannt.
    Sie ist einfach ein gelassener Typ.

    Liebe Grüße
    Frauke und die Reuthenkoppelbande

  • Zu schnuckelig ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Die nächsten Pflegis warten schon :)
    Die wollen doch auch alle ins Warme. Ich habe da schon wieder welche im Auge :)
    Mika ist hier zuständig für das Warming up, braucht aber immer erst eine Woche, bis er selber warm wird :D

    Liebe Grüße
    Frauke und die Reuthenkoppelbande

  • Nein, noch nicht, aber das wird schon noch.
    Wir haben ja Zeit :)
    Der PSV-Virus kann natürlich jederzeit zuschlagen, aber ich habe tatsächlich schon 10 Jahre Übung im Abgeben.
    Zwischenzeitlich hatten wir auch schon 5 eigene Hunde, jetzt sind es 4 und mehr sollen es nicht werden, damit Platz für Notfälle ist


    Liebe Grüße
    Frauke und die Reuthenkoppelbande

  • Dolores hatte heute das Bärenmädel Tiana kennen gelernt :love::love::love: ,
    Die beiden Ladys aus Cluij mögen sich :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße
    Frauke und die Reuthenkoppelbande

  • Die beiden Damen aus Cluij kommen wirklich gut miteinander aus und wie zu sehen ist, haben beide auch keine Vorurteile gegenüber Männern, selbst wenn diese eine Kapuze tragen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Frauke und die Reuthenkoppelbande, die hier fast vollständig versammelt ist, nur Mimi fehlt (noch)

  • Weihnachten hat Dolores gut überstanden und den vielfältigen Besuch ebenfalls. Heute hat Hajo sie hochgehoben, um zu testen, wie sie das findet. Auf dem Foto seht ihr, dass die Begeisterung sich zwar in Grenzen hält, aber sie hat es wacker mitgemacht.
    Kann ja nicht schaden, zu wissen, ob das geht :)


    Ansonsten ist sie nach wie vor fröhlich und ausgeglichen und gut zu motivieren


    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ohne so viel lästigen Lärm wünschen Frauke, Dolores und die Reuthenkoppelbande