Dolores, kurzhaarige charmante Stehohrdame, mittlere Größe, geb. 2008, Pflegestelle

  • Sie wurde im Oktober 2016 auf 8 Jahre geschätzt, dann wäre sie 2008 geboren. Das steht so auch in der Überschrift. Also wäre sie jetzt 9-10 Jahre alt.

  • Danke, du hast recht, ich habe nicht richtig geschaut

    ich muss an sie denken

    sie hat den Winter letztes Jahr schlecht vertragen, die Wunden auf den Beinen, eine Zeichen der Durchblutungsstörung,

    die nicht nur in den Beinen statt findet

  • die Wunden auf den Beinen, eine Zeichen der Durchblutungsstörung,

    Die Wunden auf den Beinen kommen vom Liegen auf den harten nassen Unterlagen. Fast alle Hunde in der Ecarisaj haben sie im Winter.
    Meines Wissens hat das mit Durchblutungsstörungen nix zu tun.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • alle Hunde in der Ecarisaj? es ist furchtbar, ich habe auf den Fotos keine Wunde gesehen

    Ich bin eine Krankenschwester und Tierheilpraktiker und wir haben gelernt, dass ein Decubitus, ja Druckstelle entstehet, wo die Stellen nicht durchblutet werden.
    In der Kälte sind die Beine nicht richtig durchblutet, darum passiert es nur im Winter. In Sommer liegen die Hunde auch nass und hart.

    Es gibt Ärztliche Berichte, dass die Hunde in der Kälte zittern, probieren die Temperatur auszugleichen, wenn die nicht mehr zittern in der dauerhafte Kälte bleiben, werden die Inneren Organen nicht richtig durchblutet.
    Das ist nur nicht für uns sichtbar. Aber Hunde sind keine Eisbären, gesund ist es überhaupt nicht.

    Mangel an Trinkwasser, die Kälte, ich möchte nicht wissen wie viele Hunde Nieren Insuffizienz haben.( die lange Zeit drin sind),

    das sehen wir nicht, es dauert lange bist der Stoffwechsel zusammen bricht und Nierensteine produziert
    Nieren entgiften.
    Ja die alte Hunde können die Temperatur nicht so gut regulieren, mit 10 Jahren gehört sie ach zur Senioren

    Es ist einfach nur traurig, wie viele Hunde leiden müssen.

    wir Spenden, was wir können und das Elend endet nicht :weinen:

  • Es sind gar nicht mal die Spenden das momentan größte Problem, sondern der Mangel an Plätzen, hier und vor allem auch in Rumänien. Magda ist auch schon am ausbauen, gerade geschehen für die drei, bzw. vier Welpchen, die sie am Dienstag zu sich holt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • bei Magda war Victoria, Sandy, Pearl, Beth die sind Gestern ausgereist

    nachgerückt ist Dino und jetzt die glücklichen Welpen

    wie schön, es ist ein richtig schwerer Job, die Belegung zu steuern, aber die RO Tierschützer machen es hervorragend!

    Die haben das gut im Griff!! :wuub:

  • Äh.... das ist aber nicht derselbe Hund. Die weiße Blesse fehlt und die Stehohren ?(

    .... überschnitten. Barbara hat's schon korrigiert.

    Ja das ist sie. Sieht leider auch nicht glücklich aus :weinen:

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • https://youtu.be/K_RvqJmi8OQ

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Maus hat einfach sooo tolle Ohren...und ist so eine Nette...hoffentlich öffnet sich für sie auch bald mal die Tür in ein schönes Zuhause :/

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer