Oakley (Malamute/Labrador Mix) sucht ein Zuhause!



  • Oakley ist ein großer, sanfter Teddybär, der gerne Sachen herbeibringt, den Garten von unerwünschten Katzen freihält (und von erwünschten wohl auch), der ihre Kinder vermutlich mehr lieben wird als sie selbst, der das Spazierengehen über alles in der Welt liebt. Oakley hat schon viel mitgemacht, die letzten Monate waren hart für ihn, im April hatte er sich eine Lungeninfektion eingefangen, dann einen Hautpilz und zu guter Letzt wurde auch noch eine Ehrlichiose diagnostiziert. Aber das hat er jetzt alles gut überstanden und nun sucht er nach einem endgültigen Zuhause.


    Oakley ist vermutlich sieben oder acht Jahre alt, wir denken er könnte eine Mischung aus Malamute und Labrador sein. Er ist mit seinen ca. 60 cm SH und 28 kg schon ein ganz schön beeindruckender Kerl. Mit Rüden braucht er ein wenig Sozialisation ;-) . Wir wünschen uns für Oakley eher einen Einzelplatz in einem Haushalt ohne Kleintiere, ggfls. könnte er zu einer netten Hündin ziehen.


    Oakley ist reisefertig (alle Mittelmeertests gemacht, komplett geimpft, kastriert, gechipt und EU-Heimtierausweis vorhanden) und könnte nach positiver Vorkontrolle ausreisen. Bitte hört euch doch in eurem Freundes-/Bekanntenkreis um, ob nicht jemand einen passenden Platz für Oakley hat.


    Mehr Infos, Bilder und Videos auf seiner Webseite: Oakleys Webseite



    *** Vermittlung ***
    Bei Interesse einen Hund zu adoptieren oder ihm eine Pflegestelle zu bieten bitten wir um das Ausfüllen des Anfrageformulares auf unserer Webseite: Anfrageformular Deutsch
    Anschliessend organiseren wir eine Vorkontrolle und - sollte alles passen - organisieren den Flug ins neue Zuhause. Vor der Übergabe wird ein Schutzvertrag geschlossen und eine Schutzgebühr erhoben.


    *** Mittelmeerkrankheiten ***
    Da Zypern im Mittelmeer liegt treten dort leider auch alle typischen "Mittelmeerkrankkeiten" auf: Leishmaniose, Ehrlichiose, Babesiose und Dirofilariose/Herzwurm. Die Hunde werden bei Übernahme mit einem Blutschnelltest untersucht und bei Verdacht auf eine Infektion wird eine Blutprobe im Labor untersucht. Ist ein Hund infiziert, wird er entsprechend behandelt. Bei Infektionen wie z.B. der Leishmaniose, die u.U. eine lebenslange Medikamentengabe benötigen, wird das in den Vermittlungstexten angemerkt, damit Interessenten informiert sind. Auf Wunsch der Adoptanten führen wir direkt vor Ausreise nochmals einen Bluttest durch.


    *** Transport ***
    Unsere Hunde befinden sich auf Zypern, deshalb fliegen Sie mit Hilfe von Flugpaten in ihr neues Zuhause. Alle Hunde reisen mit TRACES Papieren, sie haben einen EU-Heimtierpass, sind geimpft, gechipt, kastriert (soweit das vom Alter und Gesundheitszustand her möglich ist) und wurden auf Mittelmeerkrankheiten untersucht. Normalerweise werden sie vor dem Flug noch einmal gegen Parasiten behandelt und gebürstet.


    *** Über Sled Dog Rescue ***
    Sled Dog Rescue ist eine unabhängige, gemeinnützige, international tätige Organisation (eine Stiftung nach niederländischem Recht mit Sitz in Den Haag) die hilfsbedürftigen Hunden, besondern den Nordischen Rassen, hilft. Unser Arbeitsschwerpunkt liegt auf der Rettung von Huskys, Malamutes und Samojeden auf Zypern.


    *** Kontakt ***
    Fragen beantworten wir gerne entweder hier per PN, per eMail (info@sled-dog-rescue.com - nur in Englisch), über das Kontaktformular auf unserer Webseite oder über unsere Facebookseite SledDogRescue


    *** Spenden ***
    Wir freuen uns über jegliche Hilfe. Wer helfen möchte findet eine Liste mit Hilfsmöglichkeiten auf unserer Webseite. Besonders dringend sind wir - wie alle Tierschutzorganisationen - auf Geldspenden angewiesen, entweder per Paypal an info@sled-dog-rescue.com oder per Überweisung an STICHTING SLED DOG RESCUE, IBAN: NL83 ABNA 0547 9873 74, BIC: ABNANL2A


  • Oakley ist bereits seit April 2014 in unserer Obhut. Er ist der perfekte Familienhund, toll mit Menschen und Kindern. Mit Menschen würde er spielen, kuscheln, Sport treiben, aber er braucht Sozialisation mit anderen Hunden. Armer kleiner großer Kerl...


    Langsam aber sicher läuft ihm die Zeit davon: er ist jetzt 7 oder 8 Jahre alt. Wenn er noch etwas von seinem Leben haben soll, dann wird es Zeit, das er bald den Menschen findet, der ihm sein Herz schenkt und ihm ein Zuhause bietet.


    Bitte helft uns dabei diesen Menschen zu finden!


    Mehr Bilder von Oakley auf seiner Webseite: http://sled-dog-rescue.com/pet/oakley/?lang=de


    Zum Pflegestellenformular: http://sled-dog-rescue.com/fostering/?lang=de
    Zum Adoptionsformular: http://sled-dog-rescue.com/application-form/?lang=de
    Spende auf Bankkonto oder Paypal: http://sled-dog-rescue.com/donate/?lang=de

  • Er ist unglaublich schön. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihn seine Menschen bald entdecken :daumendruecken:


    LG
    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine