Lilou (Husky Malamute Mix) sucht ein Zuhause!

  • Ihre OP läuft, ich warte noch auf die Ergebnisse. Vorab gab es eine Ultraschalluntersuchung ihrer Augen. Marta, die mit ihr in der Tierklinik ist, hat sich kurz gemeldet:

    "Michi is simply fantastic dog. Ultra sound done. Radiologist said the size of the eye is normal. But maybe for this breed it's too small, for that we have to wait for eye doctor to confirm.
    Radiologist and her assistant were very impressed with Michi . First they were concerned she may freak out... I would. Do you know what eye ultra sound look like? It's like an object, stick with soft end that they put inside the eye... Michi was perfect, didn't move, didn't complain. She is darling.
    I also showed them other dogs like Hara and Grey... to say at least they were impressed with our work!
    I think Michi will recruit few volunteers here lol"

    Kurze Zusammenfassung: Ultraschall zegt dass ihre Augengröße in Ordnung ist, evtl. etwas klein für ihre Rasse, aber da muss ein Augenspezialist bestätigen. Sie hat die Untersuchung, die aus dem Aufsetzen einer Art Stift mit weichem Ende direkt aufs Auge besteht, ganz brav über sich ergehen lassen. Kein Zucken, keine Beschwerden...


    Noch einmal allen, die etwas zu ihrer OP dazugegeben haben, ein ganz herzlichen Dankeschön!

  • Von mir auch alles Gute für diese süße Maus hab auch noch was dazu gegeben .. wenn mein Mann sie sehen könnte...

    Sie ist so :wuub: wunderschön

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • Dann drücken wir kräftig die Daumen für ihre OP

    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Von mir auch alles Gute für diese süße Maus hab auch noch was dazu gegeben .. wenn mein Mann sie sehen könnte...

    Sie ist so wunderschön

    Dankeschön...

    Ja, ist sie wirklich - und ein ausgesprochen lieber Charakter noch dazu. Sie ist meine Patenhündin und wenn ein vierter Hund irgendwie gehen würde, wäre sie schon längst hier, aber Kopf und Hundehalterverordnung sagen leider "Nein". So kann ich ihr nur bei der Suche nach dem allerbesten Zuhause helfen...

  • Das Daumendrücken hat geholfen, die OP (die leider umfangreicher war als ursprünglich geplant) ist gut verlaufen und die erste Nacht war, wenn auch etwas unruhig für die Pflegemama, in Ordnung.

    Von unserer Facebook-Seite:

    "Guten Morgen an Alle!

    Wir möchten diesen Tag beginnen, indem wir uns bei Allen bedanken, die für die Michi Operation gespendet haben. Wir möchten uns auch beim Chirurgen Michael Boevé und der Tierarzthelferin Ellen van Agthoven bedanken, der gestern bei Medisch Centruum Voor Dieren in Amsterdam, den Niederlanden, so gut um unsere kleine Michi gekümmert haben.

    Es gab Veränderungen bei der Operation. Nachdem der Ultraschall zeigte, dass die Größe von Michis Augäpfeln normal war, mussten die Tierärzte immer noch den Grund finden, warum sie so tief liegen und warum ihr 3. Augenlid mindestens die Hälfte jedes Auges blockiert. Was entdeckt wurde, war ganz erstaunlich und sobald wir den Bericht auf Englisch übersetzt haben werden wir ihn per E-Mail gerne an die Personen, die gespendet haben oder am Thema interessiert sind schicken, da es nicht einfach ist, das Thema in kurzen Satz auf FB zu erklären.

    Sobald Michi aus der Chirurgie herauskam, ging sie direkt zum Fenster und starrte etwa zwei Minuten nach draußen. Es fühlte sich an, als könne sie die Welt zum ersten Mal sehen. Es war ein einzigartiges und besonderes Erlebnis, den einen Augenblick zu sehen, in dem der Hund zum ersten Mal deutlich sehen kann.

    Frau Ellen sagte, dass die Pflegestellen einen Musterhund bekommen hat. Michi erhielt so viele Komplimente über ihr fantastisches Verhalten, absolute Zusammenarbeit mit dem Radiologen und dem gesamten Klinikpersonal, das beteiligt war. Wir sind sehr stolz auf unseren kleinen Zwerg. Auch Sled Dog Rescue erhielt Komplimente für eine informative FB-Seite, mit guten Videos und Fotos, viele Menschen in der Klinik waren beeindruckt von dem, was wir für Hunde wie Michi, Hara, Grey und viele mehr tun. Es war schmeichelhaft, diese Komplimente zu empfangen. Bedeutet, trotzallem, trotz aller Widrigkeiten, das wir etwas Richtig machen für die Hunde.

    Aufgrund der Entdeckungen die beim Ultraschall gemacht wurden, war die Operation teurer als ursprünglich erwartet wurde. Die Kosten betrugen 856,53 Euro.

    Für eine kleine Organisation wie unsere ist es ein großer finanzieller Brocken, wenn man bedenkt, dass wir jetzt mehr als nur einige Hunde haben, die eine spezielle medizinische Behandlung benötigen. Die Spendenaktion brachte bisher 590 Euro und wir haben etwas Geld, das wir von der Verlosung nehmen können, aber es ist immer noch nicht genug. Bitte helft uns, den vollen Betrag zu beschaffen, damit dieses Geld nicht von den Ausgaben für andere Hunde genommen werden muss. Wir werden euch über Michis Erholung auf dem Laufenden halten."

    https://www.youcaring.com/michi-762387

  • Schön das sie die OP gut überstanden hat, weiterhin :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken: für die tapfere Maus !!

    Von mir auch alles Gute für diese süße Maus hab auch noch was dazu gegeben .. wenn mein Mann sie sehen könnte...

    Sie ist so :wuub: wunderschön

    Und ist dein Mann schwach geworden Simone ^^^^

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Na klar er liebt diese Hunde.. wenn wir nicht schon 3 hätten...und ich weiß nicht ob so eine Malamute in mein Männerrudel passt.. da diese Nordischen ja schon sehr dickköpfig sein können... :wuub:

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • und ich weiß nicht ob so eine Malamute in mein Männerrudel passt.. da diese Nordischen ja schon sehr dickköpfig sein können...

    Nicht Michi, sie weiss zwar wie man alle um den kleinen Finger wickelt, aber nicht durch einen Dickkopf, sondern durch Charme und Witz...
    Soll ich mal den Kontakt zu ihrer Pflegestelle herstellen? Dort wird von der jungen Dame nur so geschwärmt =) Sie wohnt ja derzeit bei zwei Rüden und zwei Hündinnen in Den Haag.

  • Ich habe 3 Angst Hunde besser gesagt eigentlich ist nur noch 2 denn einer ist mittlerweile ein völlig normaler Hund .. aber dafür sind die anderen beiden extrem.. und wir hatten davor eine Malamut Hündin der mein Mann heute nach 3 Jahren immer noch hinter her weint..sie war der bezauberndste Dickkopf der Welt und so unendlich lieb und völlig untypisch für Ihre Rasse..kein Jagdtrieb ..sie brauchte keine Leine.. aber verfressen.. und so kuschelig.. meine Chenoa hatte auch nur noch 1 Auge.. das Problem ist man würde sie wahrscheinlich immer wieder vergleichen..

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • und wir hatten davor eine Malamut Hündin der mein Mann heute nach 3 Jahren immer noch hinter her weint..sie war der bezauberndste Dickkopf der Welt und so unendlich lieb und völlig untypisch für Ihre Rasse..kein Jagdtrieb ..sie brauchte keine Leine.. aber verfressen.. und so kuschelig..

    Liest sich wirklich ein wenig wie die Beschreibung von Michi, lieb, kuschelig, läuft ohne Leine, Rückruf klappt inzwischen gut.... Ich denke es ist wirklich besser wenn Dein Mann sie nicht sieht ;) Das würde sonst vermutlich den dringenden Wunsch nach einer Stipvisite in Holland auslösen :D

    Die Pflegefamilie von Michi...


    Beim Gassi...

    Kuscheln mit dem Chef...

  • Wie geht's denn der süßen Maus

    Gut, auch wenn Sie immer noch ein wenig so aussieht, als ob sie zweiter Sieger bei einem Boxkampf geworden wäre :D
    Aber sieht schaut aus weit offenen Augen in die Welt und nimmt deutlich mehr davon wahr...

    Heute morgen gab es ein kleines Update zu ihr auf unserer Facebook-Seite:

    "Michi wünscht allen einen guten Morgen, besonders ihrem eigenen kleinen Fanclub. Die Augen heilen gut. Tatsächlich, wenn ihr genau hinschaut, könnt ihr ihre Augen deutlich sehen. Sie sind jetzt groß und sichtbar. Wir können es nicht erwarten, bis alles geheilt ist, damit Michi endlich anfangen kann, längere Spaziergänge zu genießen und mehr von der Welt um sie zu sehen. In wenigen Wochen wird Michi dann zur Adoption bereit sein. Sie ist ein Liebling in jeder Hinsicht, viele von euch können sich nicht einmal vorstellen, was für eine wunderbare Person sie ist."

  • :wuub:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de