• Zitat

    Kennen Sie das?
    Sie haben es wahnsinnig eilig, verschlafen haben Sie auch, es ist noch finster draußen und der Hund will nicht und nicht sein Geschäft erledigen. „Mach endlich!“, drängen Sie ihn, Sie sind vielleicht ein paar Schritte aus dem Haus gegangen, zur nächsten grünen Insel wo die Zigarettenkipppen herumliegen, Sie sind noch schläfrig, ringsum beleuchtete Fenster, hinter deren Vorhängen mürrische Menschen nur darauf warten, hinauszubrüllen „Lassens den Hund nicht hersch..…!“, obwohl Sie eh ein Sackerl fürs Gackerl in der Hand halten, bereit, sofort in die Knie zu gehen und das Unaussprechliche wegzutragen, in Gedanken schon bei der Arbeit oder woanders, nur nicht hier bei Ihrem Hund, der endlich machen soll, was er grad nicht will, weil eigentlich niemand so was auf Befehl kann.…

    Quelle und weiter: http://www.hundehilfe-polen.org/index.php/de/m…cht-machen-kann

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • eigentlich dann besser erst garkeinen zu haben.....

    Hatte gerade erst eine Diskussion mit einem Freund meines Mannes wegen der Fütterung......

    WAS... du machst das so ein "Geschiss". Das wäre mir zu zeitaufwändig. 5 Minuten um das Futter herzurichten... evtl. auch 10? Weil man Fleisch und Gemüse etc halt mischen muss und was sonst noch so rein kommt... evtl. auch mal Reis dazu kochen...

    Wenn mir das zu viel ist... diese Zeit, dann eben besser erst garkeinen Hund halten. Denn wenn man halt sich dies und jenes (wozu halt auch das Gassi gehört) keine Zeit nehmen will... dann doch lieber Karstadt Stofftierabteilung. ABER keinen Hund.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Oja, ihr habt ja so Recht.

    Alles muss perfekt sein oder wird entsorgt. ;(

    Bei den Haustieren fängt es an wo hört es auf?

    Wohnungen müssen aussehen wie aus einem Möbeljournal.

    Kinder müssen funktionieren,sonst werden sie kranktherapiert.

    Alte Kranke Menschen werden abgeschoben, haben ja keinen Nutzen mehr.

    Für alles wird Geld ausgegeben Handy Playstation usw. aber ein TA ist kostet ja Geld.
    Traurig aber wahr..

    GsD gibt es aber auch Andere :thumbsup:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • @labbimax
    Du hast noch vergessen aufzuzählen:
    Die Hunde müssen zu den Möbeln passen!
    (Ist hier in Berlin gaaaaanz wichtig für bestimmte Leute, ungelogen!)

    @vicilotta
    Wie oft ich diese verd... Diskussion führe! Reiche Leute, fettes Auto, riesiges Haus, Rassehund von Züchter xyz, aaaaber das letzte Dreckfutter wird gefüttert. Das riecht "vorher" meist schon schlimmer als bei meinen Hunden "nachher".

    Regen wir uns nicht auf... Machen wir's einfach besser... Das gute Beispiel macht doch oft Schule...

    Liebe Grüße
    N.

    Edit
    @Eifelbären
    Danke für's Einstellen

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • ach je, wenn man keine Zeit und Lust hat bei jedem Wetter raus zu gehen bra<ucht man keinen Hund. Manchmal habe ich auch keine Lust, aber die Hunde wollen dann laufen, biegen dann irgendwo ab, dann ist es doch schön und macht Spaß. Ich habe GsD meine Arbeitszeiten so, das ich morgens genügend Zeit habe, wir gehen jeden morgen bestimmt 1-2 Std. damit sie auch ausgelastet sind, bis ich nach 4 Std wieder da bin

    LG
    Christine mit Santos und Sueno
    unvergessen: Leroy mein Zumsel und meine Grazia