[VERMITTELT] Opa REXI, weißer, mittelgroßer, unaufdringlicher Rüde mit ruhiger Präsenz liebt gemütliche Spaziergänge und Katzen (Geb. ca 2007, 50cm)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [VERMITTELT] Opa REXI, weißer, mittelgroßer, unaufdringlicher Rüde mit ruhiger Präsenz liebt gemütliche Spaziergänge und Katzen (Geb. ca 2007, 50cm)

      Rexi (bei Facebook)

      Rasse: Mischling
      Geschlecht: männlich
      Alter: geboren ca. 2007
      Größe: 50 cm
      kastriert: ja
      geimpft: ja
      gechippt: ja

      Rexi wurde vor einigen Jahren von einem älteren Ehepaar gefunden. Er war dünn und jämmerlich, und als er in der Gegend auftauchte, fütterten sie ihn und nahmen in auf in Haus und Herz. Leider nahm die Geschichte einen unerwünschten Lauf, und die Familie, die zur Miete wohnte, musste umziehen, nachdem das Haus verkauft worden war. Sie wollten den Hund auf keinen Fall aufgeben, und so begannen sie eine lange Suche nach einer anderen Mietwohnung, in der sie mit Rex wohnen können.
      Da sie nur eine sehr kleine Miete zahlen können, haben sie leider nichts gefunden wo sie auch mit Rexi hinziehen konnten und so kam er zu uns in Pflege.
      Rexi ist ein ruhiger und sehr menschenbezogener Rüde, total verträglich mit Hunden und mit Katzen. Trotz seines Alters ist er fit und lebenslustig.
      Er mag sich gerne im Haus aufhalten und in seinem weichen Körbchen schlafen oder im Garten in der Sonne sitzen. Er hält sich gerne bei den Menschen auf und folgt diesen. Dabei ist er nicht aufdringlich, sondern eher eine ruhige Präsenz.
      Rex ist verschmust und freut sich über Streicheleinheiten, fordert diese aber nur selten auf. Wenn er aber unbedingt schmusen möchte oder Aufmerksamkeit will, dann kommt er bellend und Schwanzwedelnd und fordert so den Menschen zum Spielen / Streicheln auf.
      Mit anderen Hunden ist Rexi total verträglich. Zurzeit lebt er in einer größeren Hundegruppe und er versteht sich gut mit allen. Allerdings zieht er sich zurück wenn nervige Welpen oder Junghunde ihn nicht in Ruhe lassen. Mit Katzen frisst er aus demselben Napf ohne ihnen was zu tun und schläft auch mit diesen zusammen.
      Auch wenn für Rexi ein größerer Garten genug wäre, genießt er Spaziergänge und geht ziemlich gut an der Leine. Er mag es in Ruhe zu schnüffeln und gemütlich Gassi zu gehen.
      Rexi sucht eine ruhigere Familie wo er seinen Lebensabend verbringen kann und die ihm die notwendige Aufmerksamkeit schenkt. Über andere ruhige, schon ältere Hunde oder Katzen würde er sich auch freuen.

      Ansprechpartner
      Martin Scheuermann
      06897 577233
      0177 7987582
      info@nuca-in-deutschland.de

      Jean - wie die Hose, nur ohne "s".

      Spendenkonto Nuca Animal Welfare Deutschland e.V.
      Kreissparkasse Saarpfalz - IBAN DE68594500101030261513 - BIC SALADE51HOM
      Paypal (geht auf direktem Weg nach Rumänien): donate@nuca.org.ro (nuca.org.ro/donate/)
    • .....der wär genau richtig für mein 2-und 4 beiniges Altersheim. Wo lebt der Bub denn jetzt, wer kümmerst sich um ihn? Er sieht recht zufrieden aus und der
      Garten ähnelt meinem......ach menno, manchmal denke ich, ich gucke hier gar nicht mehr. So viele schöne Hunde, junge und alte, große und kleine.....und alle suchen
      ein Plätzchen....."Wenn ich einmal reich bin........."Danke Nuca, das ihr ihm Obdach und Schutz gebt.
    • Rexi lebt bei meinem Namensvetter Jean in Rumänien, in einem 25-köpfigen Rudel. Hier gibt es alles: Welpen, Junghunde, erwachsene Hunde und neben ihm ist auch Iulius Senior, Hunde von klein bis ganz groß. Wir haben Jean besucht und man merkte schon, dass ihm das Gewusel zu viel ist. Er hat sich dann einfach an den Zaun gelegt (Bild eins und drei sind von mir, die anderen Bilder sind noch aus seinem alten Zuhause). Er arrangiert sich halt mit der Situation.
      Jean - wie die Hose, nur ohne "s".

      Spendenkonto Nuca Animal Welfare Deutschland e.V.
      Kreissparkasse Saarpfalz - IBAN DE68594500101030261513 - BIC SALADE51HOM
      Paypal (geht auf direktem Weg nach Rumänien): donate@nuca.org.ro (nuca.org.ro/donate/)
    • Ich schließe mich an: :kuckuck:
      - Small things make the difference -

      Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

      Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”
    • Heute ist Opa Rexi unser Adventskalender-Törchen Nr. 20
      Und zur Feier des Tages gibt es auch direkt neue Bilder von ihm! <3


      Jean - wie die Hose, nur ohne "s".

      Spendenkonto Nuca Animal Welfare Deutschland e.V.
      Kreissparkasse Saarpfalz - IBAN DE68594500101030261513 - BIC SALADE51HOM
      Paypal (geht auf direktem Weg nach Rumänien): donate@nuca.org.ro (nuca.org.ro/donate/)
    • Nach 2 Jahren, einem Monat und einem Tag in der Vermittlung hier darf Opa Rexi eeeendlich sein Köfferchen packen und im Dezember in sein neues Zuhause ziehen! Ich drücke dem Opi ganz fest die Daumen, dass das nun auch wirklich passiert!!!!!

      Hach, ich freu mich!
      Jean - wie die Hose, nur ohne "s".

      Spendenkonto Nuca Animal Welfare Deutschland e.V.
      Kreissparkasse Saarpfalz - IBAN DE68594500101030261513 - BIC SALADE51HOM
      Paypal (geht auf direktem Weg nach Rumänien): donate@nuca.org.ro (nuca.org.ro/donate/)
    • Trotz der Reservierung könnte Rexi dennoch ein paar Daumen gebrauchen, denn leider hab ich es schon zu oft erlebt, dass Tiere, die so lange reserviert sind, dann doch noch abgesagt werden. Und ich bin der festen Überzeugung, dass Daumendrücken hilft.

      Ich drück hier schon mal zwei. :)
      Jean - wie die Hose, nur ohne "s".

      Spendenkonto Nuca Animal Welfare Deutschland e.V.
      Kreissparkasse Saarpfalz - IBAN DE68594500101030261513 - BIC SALADE51HOM
      Paypal (geht auf direktem Weg nach Rumänien): donate@nuca.org.ro (nuca.org.ro/donate/)