Polka - von den fünf Ballerinas, geb. Febr./März 2016, Pflegestelle

  • http://www.fellchen-in-not.de/5_Welpen_im_Karton_Polka

    Geschlecht: weiblich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: etwa Februar/März 2016
    Größe: ca. 45 cm
    Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten: siehe Beschreibung
    Besondere Merkmale: keine
    Aufenthaltsort: Pflegestelle in 45472 Mülheim an der Ruhr

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de



    28.09.2016
    Alina schreibt:


    Zitat

    Polka ist sehr freundlich mit allen Hunden und Dorin übt mit ihr jeden Tag an der Leine zu laufen.


    https://www.youtube.com/watch?v=CKizzluTY3U

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=2E8Q0B1XW7Q

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=7G7ORP2g638

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist das ein Hübsche!!! :ohnmacht:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Mit einem Geschirr, was ein bissken kneift unter den Achseln :rolleyes: ...

    Aber auch sie ist wohlbehalten gelandet, sagt Odilia mir gerade, mit passendem Geschirr ;) .

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Pflegefrauchen beschreibt Polka als ausgesprochen lieb und menschenbezogen.
    Draußen orientiert sie sich sehr an der vorhandenen Hündin und an ihre Menschen.
    Dafür dass sie draußen nicht viel kennt, verhält sie sich sehr ruhig und ist leicht zu führen.
    Polka hat die Nacht entspannt durchgeschlafen und auch keine Pfütze in der Wohnung hinterlassen.

  • Na, vielleicht macht Pflegefrauchen dann mal ordentlich Werbung, damit die Schwestern auch bald ihr Glück finden.

  • Polka, jetzt Paula genannt, ist unser nächstes Sorgenkind.

    Sie hatte bereits bei der Ankunft auffallend wenig Muskulatur im hinteren Bereich und einen eigenartigen Gang.
    Paula hat in den ersten beiden Wochen viel geschlafen, war und ist immer noch auffallend ruhig für einen Junghund, liegt viel, spielt kaum mit der vorhandenen Hündin und bei jedem noch so kurzen Spaziergang nutzt sie jede Gelegenheit um sich zu legen.
    Wegen der fehlenden Muskulatur wurden kurze Strecken gewählt um sie nicht zu überfordern und damit sich langsam Muskulatur aufbauen konnte.

    Nachdem sich nichts veränderte, wurde Paula einem Tierarzt vorgestellt.
    Die vorläufige Diagnose lautet: Beidseits Hüftrotation schmerzhaft mit "Knacken",
    Verdacht auf Subluxation und HD.

    Paula wird nächste Woche in der Tierklinik Wiesbaden Delkenheim bei Dr. Höhner vorgestellt, um sie eingehend
    untersuchen zu lassen.
    Nun müssen wir die Ergebnisse der Untersuchungen abwarten, damit eine endgültige Diagnose gestellt werden kann.
    Wir wissen Paula dort in den besten Händen und sobald uns die Untersuchungsergebnisse vorliegen, werden wir sie einstellen.

  • Zitat

    Sie hatte bereits bei der Ankunft auffallend wenig Muskulatur im hinteren Bereich und einen eigenartigen Gang.

    Und das ist in Rumänien niemanden aufgefallen?

    Was ist mit den Schwestern? Es gibt seit 6 Wochen kein Update. Haben sie auch Probleme?

  • Und das ist in Rumänien niemanden aufgefallen?
    Was ist mit den Schwestern? Es gibt seit 6 Wochen kein Update. Haben sie auch Probleme?

    Beim mittleren Video ist mir das schlechte Gangbild schon aufgefallen. Aber mich nicht getraut, was dazu zu schreiben.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Und das ist in Rumänien niemanden aufgefallen?
    Was ist mit den Schwestern? Es gibt seit 6 Wochen kein Update. Haben sie auch Probleme?

    Wohl nicht...

    Was mit den Geschwistern ist wissen wir auch noch nicht.

    Wir wissen nur, dass wir es uns unmöglich leisten können, alle in Deutschland operieren zu lassen, daher müssen sie nun in RO gründlich untersucht werden.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    • Offizieller Beitrag

    Dass Samba evtl Dysplasie hat, die andere Geschwister nicht, aber er will Samba persönlich untersuchen.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Die Untersuchung hat folgendes ergeben:

    Sehr wenig Muskulatur im hinteren Bereich, schlaffe Bänder, Instabilität der Gelenke,
    Schmerzen bei Bewegung und ein sehr schlechtes Gangbild.
    Polka bekommt für drei Monate Schmerzmittel, damit sie sich schmerzfrei bewegt und ein vernünftiger Muskelaufbau stattfinden kann.
    Eventuell ist noch Physio und Unterwasserlaufband nötig. Des weiteren bekommt sie Zusätze für die Gelenke.

    In drei Monaten muss Polka erneut vorgestellt werden. Bis dahin sollte sie Muskulatur aufgebaut haben und vernünftig
    laufen können. Dann wird geröngt und je nach Ergebnis entschieden, was gemacht werden muss oder auch nicht.
    Polka sie im Wachstum, daher wird vorläufig auch kein chirurgischer Eingriff erfolgen können, falls er nötig wäre.
    Ein weiteres Problem ist ihre Ängstlichkeit in fremder Umgebung.

    Das Pflegefrauchen hat bereits berichtet, dass Polka sich unter Schmerzmittel mehr und besser bewegt
    und auch fröhlicher geworden ist.

    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Atichen&Co (18. November 2016 um 00:39)

  • Oje.... dann mal alles Gute , auch an das Pflegefrauchen, und ganz lieben Dank das sie Polka das ermöglicht und mit ihr macht.

    LG Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Danke für die Info Odilia :kuscheln:

    Ohje, ich hoffe ganz feste, dass die kleine Maus nicht operiert werden muss und es sich , sozusagen,,,,,,,,,,"auswächst" :crap:
    Ich drücke die Pflegemama ganz lieb und sage DANKE und für die kleine Maus drücke ich die Daumen, dass sie um eine OP rum kommt :daumendruecken:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein