Kafka, Ex-Ecarisaj Quarantäne, mittelgroß, geb. ca. 2012/2013, (Alina)

  • http://www.fellchen-in-not.de/Kafka_Quarantaene

    Geschlecht: männlich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: etwa 2012/2013
    Größe: mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten: keine
    Besondere Merkmale: Rute nur im Ansatz
    Aufenthaltsort: Pension (Suceag) in Rumänien, vorher Ecarisaj "Quarantäne"


    https://www.facebook.com/media/set/?set…00783876&type=3


    Zitat

    Kafka is a medium size male, 3-4 years old, a funny face, but sad and scared eyes, he is skinny and almost eats from my hand, but he is not trustful and stressed when I try to get close to him and pet him, but I believe that he is totally recoverable, he only needs his chance, a warm environment and a loving person. He is in the quarantine kennels for now.

    Kafka ist ein Rüde mittlerer Größe, 3-4 Jahre alt, mit einem lustigen Gesicht, aber traurigen und verängstigten Augen. Er ist dünn und hätte fast aus meiner Hand gefressen. Aber er ist zu misstrauisch und gestresst, wenn ich näher komme und versuche ihn zu streicheln. Aber er hat das Potential sich zu gewöhnen, er braucht nur eine Chance. Er braucht ein ruhiges Umfeld und eine geduldige Person.



    3 Mal editiert, zuletzt von Michaela (20. Mai 2020 um 02:06)

  • Quarantäne kann man dieses Dreckloch ja sowieso nicht nennen, aber das die Hunde da auf dem dreckigen, kalten, nassen Boden liegen müssen und noch nicht mal eine Holzpalette haben ist echt traurig.
    Er bräuchte eigentlich ein warmes, kuscheliges Bettchen und gutes Futter :/

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Wie geht es ihm?
    Ist er noch immer so ängstlich?

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • :treppe:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • :ungeduld:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Seit September kein Update mehr....wie geht's ihm ? :S

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    • Offizieller Beitrag

    Ich bitte mal um Update..

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Carmen


    Kafka is doing ok, it seems to me he is not so thin anymore, although still underweight, he is lucky to be in the quarantine where is warmer. Sadly, with his trust in people he didn`t make progress, I could touch him a little bit, but he was stressed and he growled at me, he is still scared and not used or wanting human contact - he is interested in me when I give him food. The isolation from the quarantine is not doing him good, I hope and believe that he can regain his joy of life and of communication with people.
    Thank you very much!






    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat


    Kafka geht es ganz gut. Er wirkt auf mich auch nicht mehr so dürr, obwohl er noch Untergewicht hat. Er hat das Glück in der Quarantäne zu sein, wo es wärmer ist. Leider hat er in Bezug auf das Vertrauen in Menschen keine Fortschritte gemacht. Ich konnte ihn etwas berühren, aber er war sehr gestress und hat mich angeknurrt. Er ist immer noch verängstigt und will oder kennt Kontakt zu Menschen nicht. Er interessiert sich nur für mich, wenn ich ihm Futter gebe. Die Isolation der Quarantäne tut ihm nicht gut. Ich hoffe und glaube, dass er seine Lebensfreude und die Kontaktaufnahme mit Menschen zurück gewinnt.

  • Puh, GsD hat er wenigstens körperlich nicht abgebaut....dünn, kurzes Fell und dann bei diesen Temperaturen...da macht man sich ja immer Sorgen.

    Seine Angst, hm, ich denke, in der richtigen Umgebung würde er sicher schnell Fortschritte machen.

    Ich hoffe, er bekommt auch mal eine Chance....und ich ärgere mich total über mich selbst, daß ich ein totaler Pflegestellenversager bin, was das betrifft, kann ich leider gar nicht helfen :(

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    • Offizieller Beitrag

    I made a video of Kafka so you can see how he behaves when he is touched:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Thank you

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Alina hat Kafka rausgeholt. Der arme Bub ist traumatisiert und zittert vor Angst.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!