Astra, Ex-Ecarisaj Box 103, *aaargh*, klein, süss, dürr in hell, 4 Jahre

  • Meine "Schoßhund"-Bemerkung war auch nicht so gemeint, dass ich glaube, sie säße dort freiwillig. Aber eine Schissbux, die sich nicht wehrt, ist allemal leichter zu bearbeiten, als ein Angstbeißer und somit haben die Bilder für mich als zukünftige Astra-PS schon Aussagekraft.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Aber eine Schissbux, die sich nicht wehrt, ist allemal leichter zu bearbeiten, als ein Angstbeißer ....

    Da stimm ich dir 100% zu !!!!

    Und vielleicht ist sie ja gar nicht so schissig (auch, wenn sie (noch) nicht freiwillig auf dem Schoss sitzt).
    Bei manchen Hunden ist es ja wirklich das Umfeld dort, und sobald sie aus diesem Loch raus sind, entpuppen sie sich zwar als vorsichtig zurückhaltend, aber gar nicht mehr so ängstlich, wie z.B. Iris.

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • ...wir werden mal wieder selbst herausfinden, ob Astra ihr Verhalten mittlerweile verändert hat. Sie kann kommen!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Super! :dance2: Ich freue mich für die Maus!

    Dann kann wieder eine arme Socke in die Pension umziehen und Astras Platz dort einnehmen ...

    @ Eisfee: Wir sind doch ein gutes Team, nicht? :oi:

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • Wir haben momentan aber auch Glück, dass die zwei letzten und nicht mal ganz gesunden Pflegis relativ schnell einen Platz ergattert haben.

    Jedenfalls toll, dass Du weitermachst, mache ich natürlich auch! :)

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • https://www.youtube.com/watch?v=41EsDNGARw0

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Astra ist heute eingereist. <3

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Wieder zuhause...

    ...und eine Schissbux mehr daheim! Astra hatte ordentlich die Hosen voll, als sie aus dem Trapo raus und das Stück bis zu unserem Wagen gehen sollte. Eigentlich wollte ich sie tragen, damit sie nicht gleich negatives Gezerre mit einem Geschirr verbindet, aber das hat sie mir ausgeredet, denn die Maus war ein bisschen schnappig, weil alles so gruselig war. Also zu Fuß ins andere Auto, in das sie gar nicht schnell genug hineinkommen konnte und dann fix in der hintersten Ecke der Box versteckt! Quinn war dabei eine echte Hilfe, denn der ist brav vorweggetigert und hat die Astra sozusagen ins Schlepptau genommen.

    Zu Hause angekommen war an solche Sachen wie erste Zusammenführungen oder Gassi gehen nicht zu denken. Die Geschäfte waren derweil eh in der Box erledigt und Astra wollte eigentlich sowieso nur ins Haus .... und sich wieder verstecken. Da ich sie nicht unter einem Bett o. ä. hervorziehen möchte, ist sie für die Nacht erst mal in unsere größte Gitterbox gezogen. Decke rein, Decke an der Seite drübergehängt und fertig ist die Angstnasen-Hundehöhle. Alles andere hat Zeit... bis morgen oder übermorgen oder nächste Woche oder... oder... oder.

    Ach ja, gefuttert hat sie aber schnell noch! Da musste die Angst mal ein bisschen Pause machen :)

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • trotz der vielen Arbeit, die augenscheinlich auf Euch zukommt, freue ich mich ungemein für das Schätzle in. Auch weil sie zu Euch kommt. Ihr kriegt das hin und sie durch Euch ein neues, besseres Leben geschenkt. Danke.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Nun hat wieder ein "Angsthäschen" bei euch Einzug gehalten! Das wird wieder eine Menge Arbeit! :schwitz:

    Ob unsere Cindy vor Jahren auch anfangs sich so verhalten hat?

    Astra-Maus hat aber auch die letzte Zeit viel Veränderung verkraften müssen ...

    Aber ihr schafft das schon! Ihr verdient ja schon den "Doktor-Titel" in Sachen Angstmäuse!

    @ Astra - keine Sorge, das wird! Und das Futter scheint ja schon zu schmecken! :herzchen:

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

    • Offizieller Beitrag

    Wow, was für eine wunderschöne Maus.. :love::love::love:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Oooh, wie´s guckt. :wirdschon:

    Aber immerhin guckt´s schon und es sieht aus, als hätt´s Kohldampf. :D

    liebes Grüssle,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima