NUCAs Kastrationskampagne 2016, 23.-25.September in JUCU!!

  • Ihr Lieben,

    ich freue mich sehr Euch mitteilen zu dürfen, dass auch NUCA dieses Jahr wieder eine Kastrationskampagne startet, diesmal in der Gemeinde Juca de Sus, die nordöstlich von Cluj liegt, zusammen mit dem RAR-Team von Dr. Aurelian Stefan!


    Es gibt auch die Möglichkeit auf das Konto von "NUCA animal welfare in Deutschland e.V." zu spenden, die IBAN dafür ist in meiner Signatur unter diesem Beitrag. Bitte im Verwendungszweck "Spende für Kastrationskampagne Jucu" angeben. :)

    Eine Komplettbehandlung (Kastration, Chip, Regestrierung und Gesundheitspass und Tollwutimpfung, sofern nicht vorhanden) kostet 36€. Wir freuen uns aber über jeden noch so kleinen Betrag!

    Noch ein Hinweis in eigener Sache: Mein Männe und ich werden selber am 23.09. mit dem Auto nach Rumänien aufbrechen und hoffen, am 24. abends in Cluj zu sein, um wenigstens den Sonntag noch helfen zu können. Ich würde den Teams, die die Hunde einsammeln, gerne noch ein paar Sachen mitbringen, um ihnen die Arbeit zu erleichtern.
    Toll wären noch
    2 bis 3 Retrieverleinen
    Snackbeutel und Gürteltaschen (jeweils auch so 2 bis 3 Stück)
    Gürtelringe (die wären für die ganzen Halsbänder, Leinen und Geschirre, um sie besser sortieren und schneller heraus suchen zu können).....
    und vegetarischer Süßkrams - Nervennahrung wird immer sehr gerne angenommen bei einer solchen Aktion!

    Die Jean

  • Und schon wieder so eine tolle Aktion! :top:
    Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr gut ankommt und dass die ganzen Kastras gut verlaufen :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Liebe Grüße, Maria

    Wenn sie blüht, ist jede Blume schön (Richard Rothe)

  • Und schon wieder so eine tolle Aktion!

    Find ich auch :oi: viel Erfolg

    @Jean,ich hätte drei von diesen Gürtelhaltern allerdings ohne den Bügel oben.

    Wenn du sie haben magst schicke ich sie dir .
    LG Anita

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

    Einmal editiert, zuletzt von labbimax (10. September 2016 um 12:05)

  • Hallo Jean,

    wir haben gerade eine Spende für Kastrationen (300 €) bekommen. Die könnten wir euch zur Verfügung stellen. Nuca kann ja sicherlich über diese Summe eine "Zuwendungsbescheinigung" für unsere Buchführung ausstellen. Ich schreibe dir noch eine PN.
    LG
    Gisela

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • Wäre super, wenn du sie schicken könntest. Brauchst du nochmals meine Adresse, oder hast Du sie noch?

    Schick sie mir nochmal ,dann muss ich nicht suchen. :denk:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Hallo Jean,

    wir haben gerade eine Spende für Kastrationen (300 €) bekommen. Die könnten wir euch zur Verfügung stellen. Nuca kann ja sicherlich über diese Summe eine "Zuwendungsbescheinigung" für unsere Buchführung ausstellen. Ich schreibe dir noch eine PN.
    LG
    Gisela

    Wow, das ist ja toll!

    Vielen Dank dafür!!

  • Ich hab das irgendwie übersehen, dass von Dir, Fietje, so ein dicke Spende kommt! Nochmals ganz herzlichen Dank!

    Endlich gehts los!!!!



  • So ihr Lieben,

    der Wohnwagen ist gepackt und morgen geht es dann los auf große Fahrt nach Rumänien!

    Ein ganz dickes Dankeschön geht an
    Stefanie Kieß
    Sandra Linnemeier
    *gelöscht* und ihre Tierschutzkollegen, die für NUCA gesammelt haben
    Gaia Freigeist Pliefke
    Fabian Di Martino
    Ulrike Palantier
    Anita Bosse (die Leinen sind auch angekommen!!!)
    Diana
    Ramona Prieger
    Gassifreak
    und Guido (Marion)
    Monika Janneschütz
    animals e.V.


    Außerdem geht ein ganz herzliches Dankeschön an
    Fietje
    Natascha Grossbach
    Karin Degenkolbe


    Wir haben unsere Miniwunschliste zusammen bekommen und zudem noch ganz viele tolle Sachen erhalten, wie unzählige Leinen, Halsbänder und Geschirre, Inkontinenzunterlager und Flächendesinfektionsmittel, Kratzbaum, Körbe, Katzentoiletten, 2 Paletten Katzenfutter, einen Karton vegane Süßigkeiten inkl. Schutzengel, Futternäpfe, Spielzeug, Bettzeug, Bezüge und Handtücher, Gürtleringe, Futterbeutel, 4 Retrieverleinen, 2 Paletten Katzennassfutter, 60 kg Katzentrockenfutter (sind schon in Ro), sowie 40kg Hundetrockenfutter (sind ebenfalls schon in Ro!).
    Und dann nicht zu vergessen die Lebensaktien!!!! (sollte ich hier jemanden vergessen haben, tut mir das sehr leid, aber ich kann nur die Spendeneingänge auf der NUCA-Deutschland-Homepage einsehen, alle anderen Spenderinfos, also von den jenigen, die direkt nach Rumänien überwiesen haben, bekomme ich erst Ende des Monats....)


    Und nun sind wir einfach mal gespannt, wie gut wir durch kommen, wie die Kampagne am Sonntag ist und was wir die nächsten 2 Wochen alles erleben werden.

    Ich weiß noch nicht, wie es mit der Internetverbindung aussieht, versuche aber zeitnah zu berichten!

    Die Jean

  • Dann wünsche ich euch eine gute Fahrt Jean kommt gesund wieder. :fahrkette:
    Und viel Erfolg :oi:
    LG Anita

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Habt ihr die Nachrichten gesehen ??

    In Rumänien schneit es :denk:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Aber nicht hier bei uns :D
    Wir hatten Sonntag bestimmt 25 Grad (plus) und den ganzen Tag Sonne. Rudi hat sogar Sonnenbrand auf der Glatze :D

    Insgesammt sind 240 Hunde und Katzen kastriert worden und ich mag mich an dieser Stelle noch einmal gaaaaaanz herzlich bei allen Spendern bedanken, besonders die Halsbänder kamen genau richtig, denn ca. 80% der Hunde in Jucu leben an der Kette und es gab wieder einige unschöne Dinge um Hundehälse, die dort nichts zu suchen hatten. Eine Frau war sogar so glücklich über die neuen Halsbänder, dass sie noch um Leinen gebeten hat, denn sie wolle nun mit ihren Hunden spazieren gehen.
    Uhuuuund ganz besonders gefreut haben mich persönlich die vielen Kinder im Dorf Visea. Die haben uns schon erwartet und somit auch ihre Hunde. Sie haben uns sogar geholfen die Nachbarn davon zu überzeugen, dass sie doch ihre Hunde kastrieren lassen sollen und haben sie uns dann gebracht. Und sie hatten furchtbar Spaß, dass ich nur 3 Brocken Rumänisch spreche. Glücklicherweise war Vlad dervei, der übersetzt hat.

    Fotos folgen noch, ich werd noch einen Link zu Facebook einstellen zu unserem Rumänientagebuch :)

  • Willkommen zurück :bluemchen: schön das alles geklappt hat .

    LG Anita

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Äh, neeee. Wir sind noch bis nächsten Mittwoch in Rumänien :D

    Wenn ihr mitlesen wollt, was wir hier so erleben, seid ihr herzlich eingeladen unsere Facebookseite "Abenteuer Rumänien 2016" zu besuchen, dort gibts auch Bilder von Henry, Oma Kuki, Leutz, außerdem von FINs Ares.

    https://www.facebook.com/abenteuerrumaenien/?fref=nf