Bergamasker sind da....

  • Zitat

    Original von Colly
    Aragon und Gandalf haben schon en zu Hause. Sie ziehen Mitte bis Ende März um, Bonny schon am Freitag.

    WOW

    Das läuft ja alles richtig GUT!
    Und die Fotos erst ... Klasse!

  • Gestern abend rief mich eine total verschnupfte und heulende Colli an - sie hat Bonni in ihr neues Zuhause begleitet - ein wundervoller Platz, eine sehr ruhige Frau, mit Bergamasker-Erfahrung - die sich von der Presse überhaupt nicht beeinflussen liess - der ideale Platz für Bonni - sie fühlte sich im Rudel nicht wirklich wohl - und trotzdem konnte ich Colli nicht trösten - sie ist noch 2 Stunden dort geblieben - ich bin ja mal gespannt, jetzt gehen die Babies einer nach dem anderen - also - ich hab ja Angst vor dem Tag, wo sich jemand ernsthaft für Clyde interessiert.......
    Ich überlege ernsthaft, ob wir Colli noch einmal einen Pflegehund geben können, denn sie "sackt" sich alle ein...... hmmmm.....

    Trotzdem kann ich es ihr gut nachfühlen - ich habe gestern Whisky gebracht, er war nicht lange bei mir - nur ein paar Tage, aber auch bei mir fliessen jedesmal die Tränen, wenn ich einen zurücklasse - ich werde mich nie dran gewöhnen - aber komischerweise immer dann ist es am schlimmsten, wenn es sich eher um einen nicht so ganz einfachen Hund handelt - oder wenn es ein ausgesprochen guter Platz ist - dabei müsste es ja dort am leichtesten fallen......

    Ja Colli - die nächsten warten schon - es gibt noch viele Bonnys - ohne dich hätte sie kein "Leben" gehabt - DANKE!

  • Ach Colly - ich drück Dich mal virtuell ganz lieb und schieb unauffällig eine riesen-Packung Tempos rüber ... ;)

  • Bestehe auf jeden Fall auf Nachkonttrolle obwohl Aargau eigentlich Heidis Ressort ist. war auf jeden Fall n harter Tag. Sie hat einen super tollen Platz gefunden. Besser geht nicht... Und jetzt gehen dann bald die nächsten 3... Schnief...

  • Ich bekenne mich jetzt öffentlich zum Pflegestellenversager!!! :ups:
    Werde Clyde übernehmen. Bin total verliebt (sorry Erik/Geronimo). Aber kann mich nicht mehr trennen.
    Also herzlich Willkommen zu Hause, Clyde!!! :dance3:

  • Jaja - die Familie Braun kriegt gleich nach dem Auszug zwei Berner-Sennenwelpen, danach nur noch Cartouches, sabbernde Bernhardiner, kläffende Jagdterrier und irgendwelche Fusshupen..... was anderes gibt es im Hause Braun nicht mehr!

  • Was ist denn der kleine "Lord" für einer???

    (Sche... Schema!)

    Und die beiden Berner-Welpen haben ja wohl "BÄREN-Füsse" :D Ach und das ganz linke Foto (Sidou) ... darf sich sowas "Hund" nennen *fg* ?

  • Berner Sennen ist ganz gefährlich...... :autsch: Ansonsten muss ich protestieren!!! Unsere Lucy hat was dagegen. :boxen:
    Ausserdem hat Heidi alleine 3! Wir haben jetzt zu zweit 3, das heisst rein theoretisch dürfen wir noch verdoppeln.... :zunge:

    • Offizieller Beitrag

    Öhhh... ist das sicher, daß dieser Sidou echt ist? Der sieht ja aus wie aus dem Steif-Tier-Katalog ausgebüchst!!! :hehe:

  • Ja Martin, das haben sich seine Vorbesitzer wohl auch gefragt. Er ist eine ganz arme Socke - er stammt ursprünglich aus Colmar - die Leute hatten ihn nie laufen lassen - immer nur getragen. Er hat praktisch keine Muskulatur, ist fast blind, wurde mangelernährt - wir vermuten, nur mit Schokolade, denn die liebt er - er ist und wird NIE stubenrein werden, aufwendige Untersuchungen haben einen Hirnschaden bei ihm festgestellt. Er bewegt sich nur, wenn er rausgetragen wird, Von selber würde er nie rausgehen.
    Wir hatten ihn auf einem Platz, einer sehr sehr lieben Familie, doch inzwischen hing der Haussegen schief, da sich der Partner nicht mehr mit Sidous "Toilettenmanieren" abfinden wollte. Nun hat ihn Colly geholt, und er darf am Mittwoch auf ein neues Plätzchen, wo sich die Leute bewusst sind, dass sich das wahrscheinlich nie bessern wird. Ich bringe ihn dann morgen in Richtung Genf - wo er dann hoffentlich noch ein paar Jährchen ohne Schmerzen geniessen darf und einfach nur gestreichelt und verschmust wird!

    • Offizieller Beitrag

    Mit solchen Aktionen versaust du dir aber deinen Ruf als geldgeile Hundehändlerin... ich hoffe du bist dir dessen bewußt!?

    Ich weiß nicht, ob solches Verhalten der angeblichen Liason der Hundehilfe und der Verlassenen-Pfoten dienlich ist...

    :lol:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Heidi
    ...... ausnahmsweise mal einer, der gut platziert wurde und nicht krank ist......

    Das mir das aber nicht einreisst! Auch ein schlechter Ruf will gewahrt sein! :D

  • Hallo,
    habe die erste kurze Nachricht über Bonny erhalten, die ja seit Freitag im Neuen zu Hause ist....

    Zitat aus der Mail von Eli:
    Mit uns beiden klappt es ganz gut. Einerseits macht sie erstaunliche
    Fortschritte (wir gehen spazieren!!), in anderen Dingen arbeiten wir noch an den Basics (sie zuckt noch immer zusammen, wenn ich den Raum betrete.). Es ist aber schon absehbar, dass sich da zwei Dickköpfe gefunden haben :)

    :dance3:

  • Ein heulendes Elend sitzt hier. Aragon, der kleine Schreihals ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Er war schon immer der Kleinste und der Lauteste. Innerhalb der letzten 3-4 Tage hat er masiv abgebaut. Zwar noch gefressen, getrunken und etobt, aber wurde immer schwächer. Der Tierarzt hat es noch probiert, aber vermutlich hatte er einen Herzfehler und ist heute innerhalb kürzester Zeit gestorben. Auf dem Weg zum Nottierarzt in meinen Armen ist er gegangen.
    Ich werde dich niemals vergessen kleiner Fratz....

  • Ich finde keine Worte - der Kleine war gestern noch hier und wir waren mit ihm beim Tierarzt. Auch unser Tabasco ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen. Er ist letzten Mittwoch kerngesund vermittelt worden, dann plötzlich hat er am Freitag abend erbrochen, Samstag morgen Tierarzt, Samstag Abend hing er schon an der Infusion - Impfreaktion - und gestern musste er in der Tierklinik erlöst werden. Wir verstehen im Moment die Welt nicht mehr..... Und er war ein SCHWEIZER WELPE!!!!! Aber ein total süsser, 4 Monate alt!

    • Offizieller Beitrag

    Ach du Schande... so junge und hübsche Hundchen... endlich waren sie in Sicherheit und dann das...

    Das Schicksal kann sehr grausam sein.... :schnief: