Bergamasker sind da....

  • :D Ich sach doch: ängstliche oder welche mit null Erfahrung sind die dankbarste Aufgabe (in kundigen Händen - wie bei Dir ;)

    lg und sanfte Knuddler an Dein kleines Rudel

  • Neues von Bonny, Aragon, Faramir und Gangalf
    Die 4 haben sich gut eingelebt. Sind auch nicht mehr so scheu. Die Augen sind offen und sie werden immer lebhafter, sprich sie kugeln von der Matratze runter. Werde morgen wohl das Lager eben erdig machen.
    Allerdings fndet Bonny nach der grossen Scheraktion am Freitag Clydes neue Frisur voll blöd und vertreibt ihn jetzt zwischendurch bellend aus dem Zimmer. Mal sehen wie das weiter geht....

  • Neues von Clyde....
    Clyde wird von unsere Zora immer mehr bestätigt, dass die neue Frisur toll ist und dementsprechend toben beide jetzt draussen rum. Clyde ist seit der Strick weg ist sowieso immer selbstbewusster, fängt an mit Tennisbällen zu spielen, Futter zu verteidgen und eifersüchtig zu werden. Da er es nie anders gelernt hat reagiert er jetzt auch mit Riesenterz darauf, sprich packt auch mal zu. Aber das lernt er noch. Katzen interessieren ihn nicht wirklich... Einfach Menschen gegenüber(vor allem Männer) ist er recht scheu und zuckt auch schon mal zusammen...

    • Offizieller Beitrag

    Also ich finde ihm steht die Frisur! :D

    Und Bonnie wird sich auch wieder einkriegen.... :rolleyes:

  • Die Scheraktion,
    Bonny und Clyde sind jetzt wohl je 4 Kilo leichter, dafü suchen ca. 3856 Parasiten und 2473 Flöhe ein neues Zuhause.... Entwurmt sind sie jetzt übrigens auch.
    Den Vergleich präsentier ich hier mit (Yvonne hab dich nicht vergessen)
    Vorher..... nachher.....

  • Dankeeeeeeeee, dass Du an mich denkst :tongue:

    Aber die neue Frisur find ich wirklich tauglicher (vor allem zum Entlohen *g*)! Sieht nicht nur gut aus, macht auch eine priiiiiima schlanke Figur!

    Berichte weiter! Wir sind gespannt ;)

  • News, news, news....
    Für alle, die es noch mitverfolgen möchten...
    Bonny geht mittlerweile freiwillig raus und fängt sogar an mit den anderen rumzutoben und zu spielen. Sie geniesst auch immer mehr Streicheleinheiten.
    Clyde entwickelt sich prächtig. Er wagt sich sogar mittlerwele an der Leine bis zur Strasse vor, enfach nur mal gucken...
    Aragon, Faramir und Gangalf sind total süüüüüüss. Sie machen ihre ersten tapsigen Schritte und man muss sie immer öfter im Raum zusammen sammeln. Heute startet der 1. Futterversuch...
    Und dann noch....natürlich.....Foooootooooos....

  • :D also ich möchte es immer noch mit verfolgen und freue mich über jeden noch so kleinen Fortschritte der süßen. Toll, wie gut sie sich bei dir entwickeln :D und bitte weiter berichten, ja? Die kleinen sind aber auch goldig. Am meisten freu ich mich aber für die beiden Eltern, denn sie haben ein schweres Schicksal hinter sich und dürfen nun endlich leben :D

  • Geeeeekkkkkkkkkkkkkkooooooooooooooo -

    die suchen alle 3 noch ein Plätzchen - Fahrkette könnten wir organisieren!!!!!!

    Kannst du sie bitte bei dir auch einstellen? DANKE!!!!!!!!!!

  • Dankeeeeeeee für den Zwischenbericht und die Fotos!

    Man ist das schön, dass die sich soooooooo gut machen! Besonders die Großen =) Hast Du GUT gemacht!

    liebe Grüße
    Yvonne

  • Aufregende Tage im Baaselland....
    Bonny und den Kleinen geht es WIEDER gut...
    Ich war am Wochenende mit Transport von Italien und bei Heidi um vor Ort zu helfen unterwegs. Das heisst, Erik war alleine mit unserer Rasselbande und er ist nun mal ein MANN. Kurz Samstag Abend ist Bonny durch ein Loch im Zaun abgehauen. Problem 1, sie konnte noch nicht gechipped werden, Problem 2 sie hat einen kurzen Schwanz, der wohl nicht kupiert ist, Faramir hat eben auch einen Kurzen. Zwar hat Erik alles informiert aber unter den Umständen schlechte Karten. Bin dann sofort von Sirnach zurück, meine Stimme ist eben nicht männlich und die kennt sie. Aber noch unterwegs, ist Bonny wohl durch eine offen gelassene Tür direkt ins Gästezimmer, wo sie mit den Kleinen untergebracht ist, zurück geschlüpft. Erleichterung pur. Nach knapp 3 Stunden, die sie ums Haus geschlichen ist... Jetzt sind alle wohlauf, die Kleinen fressen wie die Scheunendrescher und machen so langsam das Haus unsicher... Clyde ist total anhänglich und auch Bonny lechzt nach Aufmerksamkeit... Bleibt also nur das tägliche Chaos ;)

  • ---- hab mich schon langsam an Chaos gewöhnt - im Moment stehen alle meine Hunde am fenster und beobachten das närrische Treiben auf der Strasse und ..... kläffen....... -
    Bei unserem Transport vom WE, wo wir 23 Hunde holten - sind wohl einige trächtige Hündinnen dabei - also so schnell - Colly - musst das Welpenzimmer noch nicht räumen :evil:

    Morgen wissen wir dann definitiv nach dem ultraschall, wie viele Hunde wir tatsächlich mitgebracht habe (und dann noch UNVERZOLLT) hihi.... Da ist dem Fiskus ja tatsächlich wieder Geld durch die Lappen gegangen und wir haben dann sogar mal "Schweizer Hunde" zu vermitteln...... Hihihi
    Unserer Patientin geht es blendend, es konnten 5 Tumore entfernt werden und sie frisst bereits wieder doppelte Portionen und lässt sich verwöhnen. Nur die Medizin schmeckt ihr gar nicht......

  • News, news, news...
    vor den Kleinen ist nichts mehr sicher. Sie flitzen durch Garten und Haus, quitschen und schmusen und knabbern. Aragon und Gandalf sind beide schon reserviert. Nur Faramir, der Grosse, sucht noch ein zu Hause. Auf jeden Fall ist die Show, die sie hier abliefern besser als Fernseh schauen (DSDS ist auch rein stimmlich n Dreck dagegen) :D

  • Auch Bonny und Clyde machen wahnsinnige Fortschritte. Clyde geht mittlerweile mit spazieren, kann lachen, ist kastriert und einfach ein Goldschatz (kämpf noch mit Pflegestellenversagerei). Bonny traut sich auch immer mehr raus und geniesst sichtlich sämtliche Streicheleinheiten. Sobald sie die Sorge um hre Welpen nicht mehr hat, bin ich berzeugt, taut auch sie so richtig auf...

    • Offizieller Beitrag

    Klasse Bilder!

    Das sind ja richtige Wonneproppen! Da ist garantiert immer was geboten! :trommeln: :dance3: :totlach:

  • Hier meldet sich eine selige Pflegemama....
    Bonny hat zu 95% ein Plätzchen gefunden. Eine alleinstehende Dame, die sich mit scheuen Hunden auskennt, selbst eine hatte bis vor Kurzem (natürlich war sie eine Bergamasker Mischung und hieß Bonny ....). Schon nächstes Wochenende darf Bonny bei ihr einziehen. Zwar recht früh wegen der Welpen, aber Bonny hat so gut wie keine Milch mehr, erzogen werden die Welpen von Zora und fressen tun sie auch alleine. Daher sogar gut, dass sie sich endlich an einen ruhigen Platz gewöhnen darf, wo man ihr ganz viel Zeit, GEduld und Liebe entgegenbringt. Ich bin so happy. Also alle bitte Daumen drücken, dass das alles klappt und sie sich wohl fühlen wird. :applaus: :oi:

  • Wow! So schön, das freut mich aber sehr!! :applaus: bravo, das hast Du wirklich gut gemacht, gratuliere!

    Also die 3 Welpen und die Mama Bonnie haben ein Zuhause - nur der Papa Clyde noch nicht? Und wie heisst denn der grosse weisse Junghund? (hab das noch nicht so ganz geschnallt)

    Die sind wirklich allesamt soooo süss und knuffig :dance1:

  • ;( oooh collie das hast du echt suuuper gemacht...die armen.

    von den babys würd ich mir doch glatt spontan den in der mitte klaun ;)

  • Aragon und Gandalf haben schon en zu Hause. Sie ziehen Mitte bis Ende März um, Bonny schon am Freitag. Werde sie dann ins neue Zu Hause bringen. Hoffe, dass sich men Eindruck bestätigt, dann hat Bonny eine Mega Super Platz. Faramir (der ganz linke) hat noch keinen Platz (dabei ist der sooooo goldig). Clyde ist auch noch hier und ich kann auch noch nicht garantieren, dass ich da nicht zum Pflegestellenversager werde, enfach weil es mit Zora (die schwarz-weisse) so toll klappt und er mir dermassen ans Herz gewachsen ist. Die Weisse ist Nela (1 von den Maremanno Welpen, die auch von der Hundehilfe kommen), auch mittlerweile fester Bestandteil von unserer Hütehundherde.

  • Ach ja, der weisse "Jagdhund" ist eben unser Maremanno Welpe. Noch nicht mal n halbes Jahr alt und wird noch so um die 35-40 Kilo schwer :ups: