GPS Tracker Tractive im Angebot

  • Es hat sich ja schon über längere Zeit angekündigt, dass Tractive eine neuere Version seines GPS-Trackers auf den Markt wirft. Neben den Ankündigungen gab es schon diverse Preissenkungen. Nun ist es also da, das neue und noch kleinere Gerät zum bisherigen Preis des Vorgängermodells.

    Und das alte gibt es im Abverkauf für 49,90 €. Also wer nicht unbedingt das neueste Geräte braucht und schon lange mit einem Tracker liebäugelt:
    https://tractive.com/shop/de/hausti…0056450015.html

  • Hallo,

    auch ein nettes Gerät 8)

    Etwas kleiner und leichter als wo-ist-lilly, und insbesondere Wasserfest.

    Nette Features sind die Sicherheitszone mit automatischer Meldung bei Verlassen sowie das Live-Tracking.

    Dafür hat es keine SOS/Telefon-Funktion.

    Ein entscheidender Unterschied ist aber die SIM-Karte und die entsprechende Aktivierung. Hier ist keine separate SIM-Karte notwendig, stattdessen ist eine vom Hersteller verbaut und man benötigt einen Servicevertrag mit dem Hersteller. D.h. es entstehen zusätzlich monatliche Kosten (je nach Vertrag und Laufzeit zwischen 3,75€ und 7,49€ im Monat).

    Klar, bei wo-ist-lilly hat man auch zusätzliche Kosten, die aber abhängig von der Nutzung sind. Ich nutze wo-ist-lilly aktuell bei Klara da wir vor kurzem angefangen haben Freilauf zu üben. Bisher hatte ich es nur einmal getestet und hatte eine gute Positionsmeldung bekommen. Wie es sich dann im echten Einsatzfall verhält, kann ich noch nicht sagen (und ich hoffe auch das es nie dazu kommt).

    Ich möchte hier werde für das Eine noch das Andere Stellung beziehen, beide sind besser als keines. Wichtig ist nur das das Gerät sicher befestigt ist, immer aufgeladen und auch die SIM-Karte genügend Guthaben hat bzw. der Servicevertrag läuft (und auch in dem Land und Nachbarland bei Grenznähe funktioniert).

    Volkmar mit Klara und Scarlett