Rommy, weißer kleiner Wuschelrüde, ca 3 Jahre, Pflegestelle- sucht dringend Zuhause oder neue Pflegestelle

  • Ich habs getestet, natürlich hab ich vorher die Halterin um Erlaubnis gerufen, sie war etwas weiter weg, und dann einfach die Leine fallen lassen und den Dingen ihren Lauf gelassen, weil ich Halterin und die Lilly schon lange kenne.
    Mit Fremden würde ich sowas natürlich niemals machen, oder bei Hunden, wo ich weiß, Halter oder Hund sind nicht einverstanden oder gar aggro...

    Aber bei Lilly und vorher bei July konnte ich es ihm erlauben. So hat er schonmal zwei positive Spaßerlebnisse, vllt lernt er es so besser... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny (30. April 2017 um 16:16)

  • Ronny hatte gestern mittag ein zweites Treffen mit einem intakten Jungrüden, der war 15 Monate.
    Das erste Treffen lief schon gut, Ronny ließ sich leicht händeln, er ist nicht komplett ausgeflippt, wir konnten sogar nebeneinander auf demselbsen Weg laufen und uns auch zusammen dicht auf eine Bank setzen. :dance1:
    Gestern war es anfangs wieder ein klein wenig bellig, aber auch das sehr gut umlenkbar. Nach einiger Zeit hab ich dann mal das Handy gezückt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Ahaaaaaa
    Der Herr wird immer entspannter!

    Freu mir ein Loch in den Bauch Kenny - toll!!!

    LG Silvi


    Ja, es wird so peu à peu. Noch sind es nur Einzelfälle, also eher die Ausnahme... :pfeifen:
    Aber im Allgemeinen fährt er nicht mehr so hoch, er ist schon viel händelbarer, auch wenn die, die wir so treffen, oft eine andere Meinung haben... :hmm:
    Ich krieg das mit, ob es eben 10 Beller außer Rand und Band sind, oder nur drei Beller und Ronny sich gut umlenken läßt. Andere sehen nur Ronny und hören ihn bellen, sehen aber keine Fortschritte...

    Ich habe jedenfalls noch nie so oft "Entschuldigung, wir arbeiten aber daran..." gesagt... :haemisch:

  • Heute hat Ronny bisher keinen guten Tag, sein Streßpegel ist außerhalb der Wohnung heute sehr hoch... :schnief:
    Ein Schreck über einen Hund im Hausflur, ein Fahrrad genau vor der Haustür ließen seinen Streßpegel so hoch schnellen, daß er direkt draußen an einer Fensterfront sein Spiegelbild anbellte und sich nur schwer umlenken ließ... :ups:
    Dann erschreckte er sich, weil zwei Pekinesen um eine "Heckenecke" erschienen, wieder Streßpegel nach oben...
    Später begegneten wir noch einer Gruppe Männer, die sehr heftig gestikulierten, da waren wir aber GsD schon fast wieder zuhause...
    Mal sehen, was heute abend so alles kommt... :pfeifen::zwinker:


  • Ach Schnuffel...mach dir nichts draus...das Leben ist manchmal stressig.Wenn der Cortisolspiegel mal oben ist, dann ist meist der ganze Tag einfach bähhh....entspannen...ausruhen. Dann gehts wieder :hund4:

  • Gestern Abend war er prima, wieder cooler, gut umlenkbar und ein rennender, kleiner Hund hat ihm dann doch noch zwei kurze, einzelne Beller entlockt.
    Nach seiner Ankunft hatte ein rennender Hund noch für hysterische Ausraster gesorgt. :whistling:

  • ich drücke mit für den wuscheligen Schatz

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ronny hat sich für seine Verhältnisse recht gut benommen, wie das der anwesende Teil der Familie sah, weiß ich leider gar nicht... :ka:

    Da nicht alle Mitglieder dabei waren, wurde und wird sicher einiges dort besprochen und berichtet. Der Vater schien begeistert, bei den zwei Kindern sah es eher nicht so aus... :schnief:

    Das schöne war, daß Ronny nach einiger Zeit von sich Kontakt mit dem Familienhund aufnehmen wollte, das ist sonst bei fremden Hunden nicht der Fall.


    Unabhängig davon gehen wir Dienstag Ronnys derzeit größte Baustelle an...

    ... sein Fell, da kommt man nämlich kaum noch durch, wir gehen zum Friseur... :spiegel: