Gandalf, Ex-Ecarisaj Box 101, weißes Rauhhaar, 10-jähriger Rüde mittlerer Größe, Pension (Suceag), (Zuhause gefunden)

  • http://www.fellchen-in-not.de/Gandalf_Box_101

    Geschlecht: männlich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. vor 2006
    Größe: ca. mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale: stark verkürzte Rute
    Aufenthaltsort: Cluj / Rumänien - Ecarisaj Box 101

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises
    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein

    https://www.facebook.com/media/set/?set…00783876&type=3


    Zitat

    Gandalf is a medium size male, more than 10 years old, handsome with his white fur, nice and friendly, peaceful, but also enthusiastic when he has company or receives food, he seems a little bit dominant with his male colleague but not in an aggressive way. His chances of adoption in the pound are zero.

    Gandalf ist ein Rüde mittlerer Größe, älter als 10 Jahre, sehr hübsch mit seinem weißen Fell. Er ist nett und freundlich, ruhig, aber auch begeistert bei menschlicher Gesellschaft oder der Fütterung. Er wirkt etwas dominant mit seinem männlichen Zwingerkollegen, aber nicht aggressiv. Seine Adoptionschancen in der Ecarisaj liegen bei Null.



    Einmal editiert, zuletzt von krinja (8. November 2016 um 20:17)

  • was für ein toller Kerl

    Ist mir jetzt gerade mal aufgefallen....
    Oft steht immer dabei seine adoptionschancen stehen bei null....
    Das habe ich jetzt schon bei weissen schwarzen großen kleinen gelesen....
    Welche haben denn chancen bzw. Wieviele werden denn so direkt von dort vermittelt?

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

    • Offizieller Beitrag

    Meistens schöne, helle Welpen (meistens als Spielzeug für Kinder, werden dann als Erwachsene wieder gebracht und neue Welpen angeschafft). :haudrauf:

    Dann sind noch hier und da erwachsene Hunde, die von Vereine rausgeholt werden.


    Privatpersonen adoptieren eher selten...leider...Erstens sind die Auflagen hoch und dann beschreiben die Betreiber die Hunde ganz anders, als sie in Wirklichkeit sind (agressiv, böse, bissig usw)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat


    Gandalf is such a nice, affectionate, docile dog, sadly his old age starts to show on his eyes, fur, and lately he has got a wound at his front right leg, a bite or another injury. he keeps that leg much of the time up and he protects it, also it is swallen. Together with the doctor from the pound we took a closer look, Gandalf let us feel and investigate the leg and received some treatment. My worries are that the injury could transform in an infection on the inside, giving his age and the pound's condition.
    Thank you very much!

    Gandalf ist so ein netter liebevoller und sanftmütiger Hund. Leider zeigt sich sein fortgeschrittenes Alter im Blick und dem Fell. Zusätzlich hat er neuerdings eine Verletzung am rechten Vorderbein, ein Biss vielleicht oder eine andere Verletzung. Er hält das Bein meistens hoch und schont es, es ist zudem geschwollen. Mit dem Tierarzt der Ecarisaj habe ich Blick darauf geworfen. Gandalf hat uns das Bein abtasten und untersuchen lassen und er erhält nun eine Behandlung. Meine Sorge ist aber, dass die Verletzung eine Infektion im Körper verursacht, angesichts seiner Altersschwäche und der Bedingungen in der Ecarisaj.


  • Oh nein, was für ein Herzchen. Er tut mir so leid....

    ;(


    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

    • Offizieller Beitrag

    Gandalf hat heute die Ecarisaj verlassen. Er befindet sich in der Pension, denn er hat eine ES gefunden und wird nach Deutschland reisen.






    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • ...freu mich mit! :dance3::dance3:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Wow, wirklich tolle Nachrichten hier. Sehr schöööööööööön :dance3:

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Da freue ich mich aber... Hoffentlich kann er noch eine schöne Zeit in seinem neuen Zuhause verbringen.

    Ich hatte ihn mir übrigens auch größer vorgestellt... :)

    LG Conny

    Fürchte dich nicht vor Veränderung, eher vor dem Stillstand. (Laotse 6. Jh. v. Chr., chinesischer Philosoph)

  • wie toll ist das denn
    Und sogar schon draußen
    Hach einfach schön <3

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)