Unsere Spendendose für unsere Gnadenbrot-Fellchen in Deutschland ♥

  • Liebe Freunde der Masuren-Fellchen,

    hier möchte ich unser neues Projekt vorstellen und euch ganz herzlich um eure Hilfe für unsere Senioren bitten,
    die das große Glück haben, in ein liebes Körbchen auf unserer Gnadenbrotstelle in Deutschland schlüpfen zu dürfen.

    Den meisten unserer Senioren- und Handicap-Fellchen in Masuren ist das Schicksal vorgezeichnet -
    sie werden nach jahrelangem Tierheim-Aufenthalt ihr Leben dort beschließen
    und einsam und allein den Weg über die Regenbogenbrücke gehen müssen.

    So gern würden wir jedem unserer Schützlinge dieses Schicksal ersparen und ihnen für ihren Lebensabend einen lieben Menschen an die Seite geben,
    der sie letztendlich auch mit Liebe und Fürsorge auf diesem letzten Weg begleitet.

    Sie alle hätten es verdient, aber es ist nicht viel, das wir tun können, denn Pflegestellen sind in Masuren so gut wie nicht vorhanden,
    und auch, wenn es sie gäbe, kosten sie pro Fellchen 75 Euro im Monat,
     und es wäre somit für uns finanziell unerschwinglich, all unseren Fellchen dieses Glück zu ermöglichen.

    Auch in Deutschland ist es selten, Menschen zu finden, die ihr Leben in den Dienst der alten, kranken Senioren stellen
    und sie mit Liebe und Fürsorge auf ihrem letzten Lebensabschnitt begleiten - wir hatten dieses Glück, und somit auch Lisia, Tost und Herkules ...
    - bitte helft ihnen, damit sie ihren Lebensabend in Geborgenheit verbringen und auch nach ihnen weitere Senioren ihren Platz einnehmen dürfen.


    Ich DANKE euch im Namen der Gnadenbrot-Fellchen von Herzen für eure Hilfe  <3

    ... und hier noch eine kleine Musik-Collage von Tost, Lisia und Herkules :D

    http://www.tiernotfelle-europa.de/app/download/1…p4?t=1472469041



    ... und hier könnt ihr alles über die Förderpatenschaften lesen:

    http://www.tiernotfelle-europa.de/bitte-helfen-a…derpatenschaft/


    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    Einmal editiert, zuletzt von ekbrand (29. August 2016 um 17:40)

  • Das ist eine wunderschöne Idee liebe Elisabeth. :top:
    Damit haben die Alten, Kranken und Behinderten Hunde eine Chance auf ein schönes Zuhause für die letzten Monate, und sterben nicht einsam und verlassen im Tierheim.

    Ich hoffe das wir viele Menschen damit ansprechen die uns dabei Unterstützen.

    Ich danke dir liebe Elisabeth für deine unermüdliche Arbeit für die Fellnasen der Masuren Tiere :bluemchen:

    Ganz Herzlichen Dank an die Spender :kuscheln::bluemchen:

  • Das ist so eine tolle Idee, da mussten wir gleich mitmachen. Hoffentlich finden sich noch viele Spender, damit die Dose immer gut gefüllt ist.

    Herzlichen Dank an Elisabeth für ihre guten Ideen und an Uschi, die den Gnadenbrotfellchen einen schönen Platz und ein zuhause gibt :kuscheln:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Das ist so eine tolle Idee, da mussten wir gleich mitmachen. Hoffentlich finden sich noch viele Spender, damit die Dose immer gut gefüllt ist.

    Stimmt :D , auch wenn unsere Förderpatenschaft ja zuerst für Lisija geplant war :(

    Herzlichen Dank an Elisabeth für ihre guten Ideen und an Uschi, die den Gnadenbrotfellchen einen schönen Platz und ein zuhause gibt

    auch hier schließe ich mich einfach mal an :kuscheln:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Herzlichen Dank an Elisabeth für ihre guten Ideen und an Uschi, die den Gnadenbrotfellchen einen schönen Platz und ein zuhause gibt

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Da ich extern noch etwas aus den Flohmarkt verkauft habe, kommen von mir 20,00 Euro für die Spardose..

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Da ich extern noch etwas aus den Flohmarkt verkauft habe, kommen von mir 20,00 Euro für die Spardose..

    <3 ganz herzlichen DANK für deine Hilfe für die Gnadenbrot-Fellchen, liebe Anita :bluemchen:


    ... habe es auf der HP schon eingetragen :D

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ... aus gegebenem Anlass möchte ich hier eine PN einstellen, die ich einer lieben Forine geschickt habe.
    Es kamen nämlich Nachfragen, wie das mit den Patenschaften funktioniert.

    Ich habe das anscheinend nicht so gut, bzw. gar nicht erklärt, und das möchte ich jetzt gern nachholen:


    Liebe ...

    ich freue mich, dass dir das Projekt gefällt.
    Es stimmt, eigentlich habe ich es gar nicht richtig erklärt, wie das funktionieren soll
    also versuche ich mal, es zusammenzufassen, so ähnlich werde ich es nachher auch noch im thread einstellen,
    denn diese Frage stellt sich jetzt vielleicht noch der ein oder andere Fori

    Wir haben bis jetzt 3 GnadenbrotFellchen bei Uschi und sie wird sie liebevoll bis zum Ende begleiten - medizinische Versorgung eingeschlossen.
    Uschi verlangt nichts für die Versorgung der Fellchen, aber es sollen ihr natürlich auch keinerlei Kosten daraus entstehen.
    Ihre Liebe und Fürsorge sind schon unbezahlbar, und so kommen wir wenigstens für Futter, medizinische Versorgung und Fahrtkosten auf,
    je nach Bedarf auch Decken oder Körbchen, etc. ..

    Da diese Gnadenbrot-Plätze ja leider nicht auf ewig sind (denn irgendwann werden auch diese Glückspilze über den Regenbogen gehen,
    und andere Glückspilze werden dann diese Plätze einnehmen), würde ich die Patenschaften lieber nicht an ein bestimmtes Fellchen knüpfen,
    sondern würde diese Patenschaften gern all unseren Gnadenbrot-Fellchen bei Uschi zukommen lassen, je nachdem, was gerade von welchem Fellchen benötigt wird.
    Denn wenn jetzt z.B. Lisia krank wird und sie gar keine Patenschaft hat, dafür Herkules aber 3 Patenschaften hat und gar nicht krank wird,
    dann ist zwar Geld in der Spendendose vorhanden, aber die Tierarztkosten für Lisia können nicht bezahlt werden, weil sie kein Geld auf "ihrem Patenkonto" hat.

    Das Geld aus der Spendendose geht nicht direkt an Uschi, denn dann würde sie ja tatsächlich nur soviel bekommen, wie auch in die Spendendose eingezahlt wird,
    und ich befürchte, das wird nicht ausreichen, um all ihre Kosten zu decken.

    Stattdessen wird aus dieser Spendendose alles bezahlt, was an Kosten für die Fellchen anfällt, d.h., Uschi sagt, was sie benötigt, und wir bestellen über Zooplus
    (da bekommen wir als Verein 11 % Rabatt) das Futter (z.B. Leberfutter für Lisia, Josera Miniwell für Tost, Royal Canin Gastro Intestinal für Herkules),
    Unterlagen, Windeln etc., eben alles, was sie für die Versorgung der Fellchen benötigt.

    Wenn sie selbst etwas einkauft, was sie dringend benötigt, schickt sie die Rechnung und der Betrag wird sofort auf ihr Konto erstattet.
    Bei den Tierarztrechnungen ist es ähnlich, entweder die Praxis schickt uns die Rechnung, oder sie bezahlt sie erst und bekommt dann das Geld erstattet.

    Und alle Einnahmen und Ausgaben werden natürlich im Projekt aufgeführt.

    Uschi soll also neben der Sorge um die Fellchen nicht noch die Sorge um die finanzielle Verpflichtung haben.

    Und wenn nicht genug Geld in der Spendendose ist, werden alle freien Gelder (also wenn Spender mal einen Betrag überweisen, ohne ein Projekt anzugeben
    oder die Zooplus Partnerprämien) in diese Spendendose geleitet, damit wir für die Kosten aufkommen können,
    denn wir können ja nicht planen und wissen nie genau, was an Kosten in Zukunft auf uns zukommen wird.

    Mmmmhhhh, das hört sich aber jetzt sehr kompliziert an, oder
    weiß jetzt gar nicht, ob das irgendeiner versteht, oder ob ich es noch komplizierter mache, als es ist ....

    Aber wenn du noch Fragen zu dem Projekt hast, kannst du mich gern anrufen,
    denn es ist ja auch wichtig, alle Fragen zu kennen, damit sie beantwortet werden können.

    Ich danke dir ganz herzlich für dein Interesse,
    liebe Grüße,
    Elisabeth


    P.S. und wenn du dich dazu entschließen solltest, eine Patenschaft einzurichten, kannst du das natürlich auch jederzeit wieder kündigen.
    Für eine Patenschaft würde ich dann auch noch ein schönes Bild des Paten für die PatenGalerie benötigen
    (z.B. dein Avatar-Bild, das sieht sehr hübsch aus - aber nur, wenn du das möchtest)


    Ich hoffe, dass diese Erklärung etwas Licht ins Dunkel bringt und nun gaaaaanz viele liebe Förderpaten HIER schreien :huhu::huhu::huhu::huhu::huhu:
    :haemisch::haemisch::haemisch:

    Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PN schreiben oder eine email unter kontakt@tiernotfelle-europa.de


    DANKE für eure Aufmerksamkeit :bluemchen:


    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Das habe ich wieder einmal erst jetzt mitgekriegt..... :ups:
    Habt ihr noch mehr Tierchen, die auf einen Gnadenplatz warten im Moment? :lupe:

    LG judith

  • "Spendendose für Gnadenbrot-Fellchen in Deutschland" - eine gute Idee. :herzchen: Und nach der ausführlichen Erklärung, wie das funktioniert (Posting 7), habe ich das auch jetzt verstanden.

    Momentan kann ich mich nur mit einer einmaligen Spende beteiligen, aber in zwei bzw. drei Monaten könnte daraus eine monatliche Förderpatenschaft werden.

    Gerne würde ich für diese Aktion ein bisschen Werbung machen. Ich schicke dir dazu noch eine PN.

    Hoffentlich finden sich noch viele Spender, damit die Dose immer gut gefüllt ist.

    Herzlichen Dank an Elisabeth für ihre guten Ideen und an Uschi, die den Gnadenbrotfellchen einen schönen Platz und ein zuhause gibt

    Dem kann ich mich nur anschließen.
    LG
    Gisela

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • Das habe ich wieder einmal erst jetzt mitgekriegt..... :ups:
    Habt ihr noch mehr Tierchen, die auf einen Gnadenplatz warten im Moment? :lupe:

    LG judith

    ... das Projekt ist ja auch noch ganz neu, liebe Judith :)

    und um auf deine Frage zu antworten:
    ja, wir haben im Tierheim noch ganz viele Fellchen, die auf ein letztes Körbchen warten :( .
    Theoretisch all unsere Senioren-Fellchen, von denen aber viele noch gar nicht eingestellt sind.
    Ich habe heute wieder 8 Fellchen vorbereitet, die ich am Wochenende zu den anderen Senioren einstellen werde.
    Und dann kommt der nächste Schwung und so weiter und so weiter :weinen:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • "Spendendose für Gnadenbrot-Fellchen in Deutschland" - eine gute Idee. :herzchen: Und nach der ausführlichen Erklärung, wie das funktioniert (Posting 7), habe ich das auch jetzt verstanden.

    Momentan kann ich mich nur mit einer einmaligen Spende beteiligen, aber in zwei bzw. drei Monaten könnte daraus eine monatliche Förderpatenschaft werden.

    Gerne würde ich für diese Aktion ein bisschen Werbung machen. Ich schicke dir dazu noch eine PN.
    LG
    Gisela



    ganz herzlichen DANK für deine Hilfe für die Gnadenbrot-Fellchen, liebe Gisela

    ... wir freuen uns sowohl über einmalige Spenden als auch über Förderpatenschaften :)

    Gut, dass von Foris nachgefragt wurde, ich wäre wahrscheinlich gar nicht auf die Idee gekommen, das nochmal genauer zu erklären,
    das kommt wohl daher, dass man einfach "betriebsblind" wird. Man selbst hat sich so sehr mit dem Projekt beschäftigt und auseinandergesetzt,
    dass man davon ausgeht, dass jeder andere das ohne Erklärung versteht :zack::ups:
    Und Werbung können wir natürlich immer gut gebrauchen - DANKESCHÖN :bluemchen:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Da ich extern noch etwas aus den Flohmarkt verkauft habe, kommen von mir 20,00 Euro für die Spardose..

    Kannst du auf 30,00 Euro erhöhen hab von meiner Freundin noch Geld für die Gläser bekommen.

    Und meinen Förderbeitrag erhöhe ich auf 15,00 Euro,dann können die 5,00 Euro immer in die Spendendose.

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • <3 ... DANKE, liebe Anita :bluemchen:

    - habe es schon eingetragen, und auch der Kreis der Förderpaten hat sich etwas erweitert ^^

    http://www.tiernotfelle-europa.de/spendendose-f%…nbrot-fellchen/

    http://www.tiernotfelle-europa.de/bitte-helfen-a…derpatenschaft/

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Hallo,
    vielen Dank für deine ausführliche Erklärung! Ein schönes und wichtiges Projekt. Mich hatte besonders Herkules angesprochen, aber natürlich hat es jeder ältere Hund
    sowas von verdient, ein schönes Rentnerleben zu verbringen...
    deswegen möchten auch wir dann Herkules und seine Seniorenfreunde monatlich mit 10,00€
    unterstützen.

    LG Birte


  • ganz herzlichen DANK für deine Hilfe für die Gnadenbrot-Fellchen, liebe Birte


    ... ich habe deine PN schon beantwortet
    und jetzt benötige ich noch das Bild von Paco für die "FörderpatenMitgliedschaft"
    denn ich kann leider deinen Avatar nicht vergrößern, und so ist es viel zu klein :thx:







    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Hallo Elisabeth ,

    habe mir gerade die Musikcollage der Grauschnäuzchen angeschaut.

    Da geht einem richtig das Herz auf :love::love:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • ... ja, liebe Anita, ich finde die auch so schön,
    die hat Monika, das Frauchen von Förderpatin JELLIE gemacht,
    ich habe gestern schon versucht, es hier einzustellen, aber es gelingt mir einfach nicht :(
    Werde aber heute weiter probieren ....

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich es hier reinbekomme - :bluemchen:
    Uschis Fellchen.mp4 - MP3 Audio Datei 3.8 MB
    bitte schaut doch mal hier:

    http://www.tiernotfelle-europa.de/spendendose-f%…nbrot-fellchen/

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Ja, die kleine Musiccollage der Gnadenbrotfellchen ist wunderhübsch. Ich habe es bei uns auf der Homepage auch eingestellt.
    Aber wie man es hier einstellen kann, weiß ich auch nicht.

    Hmmm, ich habe es gerade versucht, ob es klappt. (siehe unten) Wenn man es anklickt, erscheint bei mir unten am PC etwas, das man nur noch öffnen muss.Ich weiß allerdings nicht, ob das auch bei anderen funktioniert.

    http://www.tiernotfelle-europa.de/app/download/1…p4?t=1472469041

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • es funktioniert, zumindest bei mir :D

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ja, die kleine Musiccollage der Gnadenbrotfellchen ist wunderhübsch. Ich habe es bei uns auf der Homepage auch eingestellt.
    Aber wie man es hier einstellen kann, weiß ich auch nicht.

    Hmmm, ich habe es gerade versucht, ob es klappt. (siehe unten) Wenn man es anklickt, erscheint bei mir unten am PC etwas, das man nur noch öffnen muss.Ich weiß allerdings nicht, ob das auch bei anderen funktioniert.

    http://www.tiernotfelle-europa.de/app/download/1…p4?t=1472469041

    ... schon wieder ist mein Text verschwunden ;(

    also bei mir funktioniert es auch, liebe Gisela :thumbsup: - aber wie hast du das gemacht?
    Ich versuche mal, deinen link zu kopieren und oben unter post 1 mit einzusetzen :)

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de