VERMITTELT(GN): Bowie, Bonsai in Bordercollie-Optik, fröhliches, verspieltes Junghündchen (geb. ca. Ende 04 - Anf. 05/2016, derz.26cm, verm. klein bis kleines mittelgroß werdend))

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VERMITTELT(GN): Bowie, Bonsai in Bordercollie-Optik, fröhliches, verspieltes Junghündchen (geb. ca. Ende 04 - Anf. 05/2016, derz.26cm, verm. klein bis kleines mittelgroß werdend))

      Bowie (bei Facebook)

      Rasse: Mischling
      Geschlecht: männlich
      Alter: geboren etwa Ende April - Anfang Mai 2016
      Größe: 26 cm (17.8.2016) verm. klein - mittelgroß werdend
      Gewicht: etwa 3-4 kg (17.8.2016)
      kastriert: noch nicht
      gechippt: ja
      geimpft: ja

      Bowie wurde in einer festgebundenen Plastiktüte ausgesetzt, irgendwo im Niemandland. Zum Glück wurde er von einigen Kindern gefunden die ihn zu einem Volontär von uns brachten.
      Bowie ist ein fröhlicher und lebenslustiger Welpe, er ist nie böse, auch wenn man mit ihm schimpft oder wenn die größeren Hunde ihm zeigen wo es langgeht. Er begrüßt uns jedes mal mit großer Freude, egal ob er uns vor 3 Minuten oder vor 3 Stunden zuletzt gesehen hat.
      Er liebt es Küsschen zu verteilen und ist sehr glücklich wenn es ihm gelingt uns aufs Gesicht zu küssen
      Bowie ist sehr verspielt und mag jedes Spielzeug, am liebsten die aus Plüsch. In seiner PS gibt es noch 3 Katzen die er als Spielkameraden ansieht, egal ob die Katzen dieselbe Meinung haben. Er rennt ihnen den ganzen Tag nach, aber wenn er müde ist, dann schläft er neben Juppi seiner kleinen Katzenfreundin.
      Mit fremden Menschen ist er am Anfang ein wenig vorsichtig. Er braucht ungefähr 15 Minuten bis er einsieht dass ihm nichts Schlechtes geschieht. Wenn man ihn aber mit Leckerlies besticht, dann dauert es viel weniger.
      Mit anderen Hunden versteht er sich gut und möchte mit ihnen gerne spielen. Allerdings ist er auch da am Anfang ein wenig vorsichtig und braucht ein paar Minuten bis er auf die Hunde zugeht. Wenn der andere Hund nett ist und mit ihm spielen möchte, dann sind sie gleich beste Freunde.
      Bowie lebt zurzeit in einem Haus mit Garten. Er kann auch schon über kürzere Perioden alleine bleiben und wenn er andere Spielkameraden oder Spielzeug hat, ist er auch nicht zerstörerisch. Ab und zu fallen noch ein paar Schuhe zum Opfer.
      Bowie lernt eben stubenrein zu sein und wenn er genug Ausgang hat, dann geschehen immer seltener Unfälle. Wahrend der Nacht schläft er ruhig und kann meistens bis am Morgen gut durchhalten.
      Seit kurzen hat er es gelernt an der Leine zu gehen und er mag es alles zu erkunden. Im Moment geht er chaotisch an der Leine, aber es wird fleißig geübt.
      Bowie sucht eine liebe Familie wo andere Spielkameraden auf ihn warten und wo er alles lernen kann was ein richtiger Familienhund wissen muss.


      Zwei Videos mit ihm




      Ansprechpartner
      Martin Scheuermann
      06897 577233
      0177 7987582
      info@nuca-in-deutschland.de




      Jean - wie die Hose, nur ohne "s".

      Spendenkonto Nuca Animal Welfare Deutschland e.V.
      Kreissparkasse Saarpfalz - IBAN DE68594500101030261513 - BIC SALADE51HOM
      Paypal (geht auf direktem Weg nach Rumänien): donate@nuca.org.ro (nuca.org.ro/donate/)
    • Schöne Grüße von Bowie, mittlerweile ist er zu einem stattlichen, jungen Mann heran gewachsen!

      21.03.19

      NUCA schrieb:


      Der bezaubernde Bowie schickt uns Grüße aus seinem Zuhause in
      Deutschland. Wir können es kaum glauben, wie groß und schön er geworden
      ist; wie uns seine Familie berichtet, ist er ein wundervoller Hund, der
      ihnen jeden Tag Freude bereitet.
      Vielen Dank an Grenzenlose
      Notfelle e.V., die ihm diese perfekte Familie gefunden haben, seiner
      Pflegestelle, ohne die Bowie keine Chance auf ein gutes Leben gehabt
      hätte, und natürlich der Adoptivfamilie, die ihm dieses wundervolle
      Leben schenkt!
      Bilder
      • 55492983_2382994001713746_3818348375661608960_n.jpg

        66,79 kB, 960×541, 1 mal angesehen
      Jean - wie die Hose, nur ohne "s".

      Spendenkonto Nuca Animal Welfare Deutschland e.V.
      Kreissparkasse Saarpfalz - IBAN DE68594500101030261513 - BIC SALADE51HOM
      Paypal (geht auf direktem Weg nach Rumänien): donate@nuca.org.ro (nuca.org.ro/donate/)