Parvovirose ausgebrochen ! - Dorota bittet um Hilfe ♥

  • Danke, lieb von dir! Bin doch neugierig :D

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Hast du mittlerweile eine Antwort bekommen? :kuckuck:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • ... ja, erste Neuigkeiten habe ich gestern Abend bekommen, ich bearbeite und stelle es heute Abend noch ein :)


    aber leider muss ich erst noch etwas Trauriges einstellen, das bearbeite ich gerade :(

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • :schnief:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • ... sorry, ich konnte mein Versprechen, die Neuigkeiten gestern noch einzustellen, nicht einlösen :(
    denn es kam noch etwas Anderes, Unvorhergesehenes dazwischen, aber diesmal etwas Erfreuliches ;)
    aber das werde ich euch erst morgen verraten :schreiben1:


    UPDATE 20. August 2016

    Leider hat es mit den Informationen etwas gedauert, Dorota war die ganze Woche auf einem Lehrgang, und der Bauer hat keine Möglichkeiten, Bilder zu machen.
    Aber ich fange von vorn an:

    Anfang diesen Jahres lief dem Bauern eine Hündin zu, die wohlgenährt schien, und er hat sie aufgenommen.
    Das "Wohlgenährte" entpuppte sich kurz darauf als ein Wurf Welpen, und zwar sieben auf einen Streich, 5 Mädchen und 2 Buben, die jetzt mittlerweile 6,5 Monate alt sind.

    Der Bauer wußte nicht, was er tun sollte, plötzlich hatte er 8 Hunde, aber er brachte es nicht übers Herz, sie zu entsorgen oder auch nur im Tierheim abzugeben. Er wollte erst abwarten, bis die Welpen die Mama nicht mehr brauchten, aber dann konnte er sie erst recht nicht mehr hergeben.

    Da er aber auf keinen Fall mehr Hunde durchbringen kann, hat er die Mama bereits vor 2 Monaten auf seine Kosten kastrieren lassen, und dann wurden plötzlich die Welpen krank.

    Als erstes wurde der kleinste Bub, Kajtek, krank, er wurde nicht behandelt, da der Bauer gar nicht wußte, was los war und ehe er reagieren konnte, ist Kajtek leider kurz darauf gestorben.
    Sein Bruder Pimpek hatte sich angesteckt und war auch schwer krank, aber er wurde gleich in der Tierklinik Rys behandelt und hat sich langsam wieder erholt - er ist mittlerweile über dem Berg.
    Eigenartigerweise haben alle Mädchen -sie heißen Czarna, Pusia, Perelka, Latka, Niunia- die Infektion wesentlich besser weggesteckt und haben sich auch viel schneller erholt.
    Bei den 6 verbliebenen Welpen ist -soweit man das jetzt sagen kann- glücklicherweise kein Schaden zurückgeblieben.

    Wir haben nun überlegt, wie wir dem Bauern helfen können, denn seine finanziellen Reserven sind erschöpft.

    Ganz wichtig wird es sein, die 6 (mittlerweile Junghunde) impfen und dann etwas später kastrieren zu lassen, damit sich die Anzahl der Hunde auf dem Hof auf keinen Fall erhöht, denn das könnte der Bauer finanziell nicht tragen, und die Konsequenzen daraus möchte ich mir nicht ausmalen.

    Und dann möchten wir ihn noch mit etwas Futter unterstützen.

    Die Tierarztklinik Rys hat sich mit den Kosten für die Behandlung mehr als zurückgehalten - wofür wir sehr dankbar sind - und somit verbleiben von den 275 Euro an Spenden nach Abzug der Tierarzt-Rechnung in Höhe von 530 Zloty (126 Euro) 149 Euro. Für dieses Geld werden wir -eure Zustimmung vorausgesetzt- Futter kaufen.

    Für Kastration und Impfung benötigen wir für jedes der 6 Fellchen 65 € (55 € für die Kastration, 10 € für die Impfung).
    Das macht zusammen die stolze Summe von 390 €.

    Die ersten beiden Fellchen haben wir mit 142,52 € schon zusammen, 37 € aus einem Flohmarkt Einkauf und 105,52 € aus der Zooplus-Partnerpräme für 07/2016, die demnächst ausgezahlt wird, und die wir diesem Zweck zuführen. In diesem Zusammenhang möchte ich noch einmal allen, die ihre Einkäufe bei Zooplus, Freßnapf oder Gooding über den link auf unserer Homepage tätigen, ganz herzlich danken. Jeder noch so kleine Einkauf hilft, und ihr könnt immer sehen, welche Projekte wir mit diesem Geld unterstützen. Ich finde es einfach eine tolle Sache, denn denjenigen, der einkauft, kostet es ja gar nichts und trotzdem hilft er ...

    Ich würde mich sehr freuen, wenn wir noch weitere Mitstreiter finden, damit die Fellchen alle geimpft und kastriert werden können.
    Die Bilder der einzelnen Fellchen folgen, sobald Dorota auf den Hof fahren kann, um alle einzeln zu fotografieren ..

    DANKESCHÖN sagen Bauer Andre und seine Fellchen <3












    http://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-h…irose-fellchen/

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de


  • ... ganz herzlichen DANK für deine Hilfe, liebe Anne ...


    - du hast recht, es ist überhaupt nicht selbstverständlich, was dieser Bauer getan hat,

    und deshalb möchten wir ihn auch unterstützen - DANKE, dass du dabei hilfst :kuscheln:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ...Und ich finde, die Hundis schauen gepflegt aus! :top:
    Gehe auch mal meine Sofaritze inspizieren......

    LG judith

    ... DANKE, liebe Judith ... :kuscheln:

    Ja, ich finde auch, dass sie - obwohl der Hof recht schlammig ist - ziemlich sauber und gepflegt aussehen :)

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Liebe Elisabeth,

    danke für das Update. Hatte schon sehnsüchtig darauf gewartet...

    Die Hunde sehen toll und gepflegt aus. Es sollte überlegt werden den Bauern regelmäßig mit Futter zu versorgen (wenn möglich). Dann könnte so eine Herzlichkeit auch entsprechend gedankt werden. Im Gegenzug sollten dann die Hunde natürlich weiterhin so toll gepflegt werden.

    Habe die Fotos meiner besseren Hälfte gezeigt. Der eine Junghund sieht ja aus wie unsere Thelma :love:

    Mein Mann, Frank, bat mich daraufhin Dir in seinem Namen auszurichten, dass er einen Hund (Kastration und Impfung) komplett übernehmen wird :thumbsup:

    Liebe Grüße,
    Frank & Claudia

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”


  • ... ganz herzlichen DANK für deine Hilfe, lieber Frank ...

    ... und auch dir ganz herzlichen DANK fürs Zeigen, liebe Claudia :D ...

    und somit sind schon 4 Fellchen gesichert  :huepf:


    ... meinst du vielleicht das rot markierte Mädchen ?


    Ja, wir werden sicherlich versuchen, ihm und den Fellchen weiterhin zu helfen.
    Ich habe mir schon überlegt, ein FuttergeldPatenkonto einzurichten.
    Nicht nur für die Bauern-Fellchen, sondern auch für unsere wundervolle Gnadenbrotstelle in Deutschland,
    die liebe Uschi, die bereits 2 unserer Senioren-Fellchen in ihr Hospiz aufgenommen hat, Lisia und Tost, und bald kommt noch ein drittes dazu,
    (aber das kann ich euch ja erst morgen in einem anderen thread verraten :herzchen: )
    und da wir hier auch weiterhin bei den Futter- und Tierarzt-Kosten helfen, suchen wir liebe Förderpaten.
    Aber das ist ein anderes Thema, dass ich zu gegebener Zeit ansprechen werde.


    ... habe mir heute so überlegt - der kleine Pimpek kann einem eigentlich leid tun - 1 Bub und 6 Weiber :haemisch:


    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Liebe Elisabeth,

    werde dir nächste Woche aus den Einnahmen aus dem Flohmarkt 100 Euro überweisen.
    Die Verwendung überlasse ich Dir, du kannst am besten entscheiden wofür es am dringensten gebraucht wird.

    Liebe Grüße
    Karin

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • von mir kommen noch 30 €
    Ich finde auch, den Bauern muss man unterstützen

     ... ganz herzlichen DANK für deine nochmalige Hilfe, liebe Angelika ...

    ist schon aktualisiert :schreiben1: - schon fast 5 Fellchen gesichert :dance2:


    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de