Titi, liebes Einäuglein , mittelgroßer Rüde von 6 Jahren, Abgabehund sozusagen…. auf PS(v)

  • Am Wochenende ist es endlich soweit......Hurra, hurra..... <3<3<3 TITI <3<3<3 kommt......

    Titi wird schon sehnsüchtig von uns erwartet.....

    Werde ihn umbenennen in Timmy, jeder lacht über den Namen Titi, klingt wie Titten, der Name geht hier bei uns nicht, oder..... hat jemand noch eine bessere Idee zwecks Namensfindung?????


    Grüsse an alle von petra und Linutza

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • Ach Petra, lass die Leute lachen, der Name ist doch so süß. Wollte am Anfang meinen Taylor auch umbenennen, aber jetzt könnte ich mir keinen
    anderen Namen mehr vorstellen.

    Freu mich für so für Titi ^^ ....danke.

    Liebe Grüße
    Karin

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Timmy find ich gut... Und bei dir in der Straße sicher besser. Denke da gerade so an Marianne und Helga. Die können mit dem Namen Titi nichts anfangen. Bin schon ganz gespannt und komme dann bald mal wieder vorbei. Gestern hat es ja auch super geklappt mit den Dreien.. Fehlt noch der Vierte im Bunde :thumbsup:

    LG Ariane mit Pepe und Luna

    Ariane mit Luna und Pepe

  • Der Countdown läuft, nicht mehr lang bis zum Wochenende! Bin gespannt, wie es klappen wird mit Linutza und Titi.
    Ich finde Timmy übrigens auch schön. :)

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • So, er ist daaaa! Bis vorhin haben sich Linutza und Neuzugang Titi/Timmy nicht gefressen und es zusammen beim Gassigang und im Hof ausgehalten. Im Haus wird es sicherlich noch mal spannend, denn Linutza kann schon deutlich machen, was ihr gehört ;) .
    Bisher aber, wie gesagt, ging es problemlos ab und Timmy hat dann nach Gassi und so zu seinem neuen Frauchen hochgeschaut, als wollte er fragen, ob sie das nun wirklich ist... Total niedlich! Ihm gefällt es bei Petra, soviel ist sicher.
    Aber seht selbst:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • So nun will ich mal berichten denn Didi (Titi) ist jetzt schon 10 Tage bei uns.
    Ich denke es geht ihm gut, er war die ersten Tage sehr schreckhaft, ob Autos, besonders LKWs, auch kennt er keine Pferde, sind wohl zu gross. Die ersten Tage auch kein Ton einer Bellerei, aber das hat sich sehr gelegt.....er bellt jetzt wenn auch nur ein Mensch am Tor vorbeigeht....
    in der ersten Nacht hat er gleich den Platz von Luni im Schlafzimmer eingenommen, Luni hat ganz locker den Platz überlassen und im Flur geschlafen. Sie würde gern im Hof mit ihm spielen, aber er wollte die Tage übern Zaun springen, da muss ich mir wohl noch was einfallen lassen..... Also rundherum sind wir alle glücklich..

    hier einige Bilder

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

    4 Mal editiert, zuletzt von rosalinde (10. September 2016 um 20:44)

  • Ich würde auch lieber in so einem tollen Schlafgemach übernachten als aufˋm Flur :D .
    Didi wird sich bei Dir bestimmt schnell zuhause fühlen und so lange würde ich ihn im Garten eben an der Schleppe lassen.

    Liebe Grüße
    Karin

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Ich würde auch lieber in so einem tollen Schlafgemach übernachten als aufˋm Flur

    Wer nicht :):)

    Didi sieht schon sehr entspannt aus, er scheint sich wohl zu fühlen :love:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Titi ist scheinbar angekommen, denn er testet zurzeit die Übernahme von Frauchens Bett aus! Ihr erinnert Euch: Er hat eine Riesenmatraze vor dem Bett, aber eigentlich hätte er eigentlich lieber das Bett für sich. Petra ist jetzt dabei ihn auszutricksen. Hoffe mal, dass es klappt! Keiner von uns hätte geglaubt, das dieser Hund mit dieser Vorgeschichte auf solche Ideen kommen würde.
    Werde berichten, wenn ich neues erfahre.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Nachtrag: Immerhin ist der Süße topfit. Frauchen hat ihn testen lassen und die Werte sind top, keine Anaplasmose oder ähnliches, wie bei Linutza.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • danke der Nachfrage!!!!!!!

    ja das Einäuglein Titi / Didi hat sich jetzt nach 3 Monaten gut eingelebt.
    Er ist ein sehr misstrauischer, schreckhafter Hundi und ich brauchte wirklich viel Geduld um sein Vertrauen zu erhalten. Er hat wirklich 2 Monate im Gäste- oder Wohnzimmer gelebt, hat kurz mal bei mir und Linutza in der Küche vorbeigeschaut und dann wieder weg.
    Seit 3 Wochen lebt er jetzt mit uns zusammen wenn wir in der Küche sitzen, er liegt vorm warmen Ofen, also wir haben es geschafft, wir sind jetzt sein Rudel.
    Am Anfang hat er sich ja in meinem Bett paziert und als ich ins Schlafzimmer wollte hat er mich angeknurrt und die Zähne gefletscht. Hatte daraufhin eine Hundespezialistin angemailt, es kam keine Antwort, also habe ich die Sache selber in die Hand genommen. Heute legt Titi sich morgens wenn ich am Kaffetrinken bin ins Bett und wenn ich dann zu ihm gehe knuddeln wir. Anknurren erfolgt nur noch, wenn er einen Kauknochen hat, er hat Angst ich nehme ihn weg. Ich denke mal in einigen Monaten sieht die Sache auch anders aus.

    Titi ist ein guter Wachhund, Leute die vorbeigehen werden angebellt, Menschen die er kennt - dann geht der Schwanz und er freut sich. Er flitzt jetzt im Hof rum und mein Gefühl sagt mir er hat keine Idee mehr im Kopf abzuhauen.
    An das Gassi gehen hat er sich gewöhnt, die erste Zeit war er ein "Lam Arsch" und jetzt erinnert er mich , los los wir müssen jetzt los...... Strasse und Autos sind o.k. nur Busse und LKW´s da schreckt er immer noch zurück. Pferde sind jetzt o.k. sind z.Zt. dabei Kälbchen und Kühe jeden Tag anzuschauen, langsam langsam......und mit dem trainieren Platz, hier usw. warten wir noch ein Weilchen.......haben ja noch Zeit. Sitz klappt von Anfang an.

    Was mich sehr traurig macht ist: er hat vor 2 Tagen das erste Mal mit Luni im Hof gespielt, sie fordert ihn immer auf, aber da will er nicht so richtig mitmachen. Aber das wird bestimmt noch.

    In den ersten Wochen hat er sich abends in den Flur, vor die Schlafzimmertür gelegt und Luni hatte Angst an ihm vorbeizugehen. Es war der Chef hier in der Wohnung. Und draussen war es genau umgekehrt, er hat sich immer an die Luni gehalten. Seltsam oder normal ???? Das Thema hat sich mittlerweile auch erledigt. Super oder?

    Also das Ergebnis lautet: Titi ist ein toller Hund!!!

    Ich versuche mal ein Video einzustellen, habe es letzte Woche gemacht. Vieleicht klappt es ja. Nein es ist zu gross.

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen