VERMITTELT: NUCAs ehem. Sorgenfellchen Wuschelhündin Nele - misshandelt und ausgesetzt - nun ist sie bereit für ihr eigenes Zuhause!! (Geb. Sommer 2016, ca. 60cm)

  • Die arme Maus!!! :shock: Was hat man dir nur angetan!!!

    Leider kann sie nicht länger als noch 2-3 Tage in der Klinik bleiben, danach braucht sie sehr dringend eine Pflegestelle! Wir stellen alles, was für sie bis zur Adoption benötigt wird (tierärztliche Versorgung, Futter, Zubehör, Entwurmungen, Impfungen, Beratung zur Erziehung und natürlich die Vorstellung zur Adoption).


    Wir hoffen sehr, jemanden zu finden, der uns hilft, ihr zu helfen, indem er ihr bis Ende September eine Pflegestelle bietet!

    Entschuldigt die dumme Frage - was macht man, wenn sich keine Pflegestelle findet????

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • Ja, es wird eine PS in Rumänien gesucht. Sie ist ja noch nicht geimpft etc. und kann in dem wackeligen Zustand auch gar nicht reisen, wenn sie es wäre.

    Nele wird NICHT zurück gesetzt - dh. es bleibt nur die Pension, die sich der Verein aber NICHT leisen kann.

    Sie haben jetzt schon mehrere Hunde dort, für die es keine Paten gibt, nämlich Negrutza, Lisa, Nicholas, Ari, Senta, Nandu, das sind jeden Monat 510€, die der Verein nicht hat und wenn er es hätte, lieber für Kastrationen ausgeben würde!

  • Hättet ihr denn Platz in einer Pension? Für ein paar Monate könnte ich die Kosten tragen, nur halt nicht für Jahre ...

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • Ein paar Monate könnte ich die Kosten tragen, halt nur nicht über Jahre. Natürlich wäre eine Pflegestelle besser ..., aber was, wenn keine in Sicht ist???

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • Es kann ja wirklich so kommen, dass sich jetzt im Moment absolut keine Pflegestelle findet, denn es sind Sommerferien und die Plätze sind knapp.

    Viele Studenten usw. die Tiere in Pflege haben sind ja über den Sommer nicht in Cluj und deren Tiere müssen ja auch noch zusätzlich bis zum Ende des Sommers irgendwo untergebracht werden.

    Dann wäre es doch äußerst hilfreich, wenn Nele für ein paar Monate eine liebe Pensionspatin hätte. Ich finde das Angebot von Fietje deshalb ganz toll!

    In der Klinik kann sie ja nun definitiv nicht bleiben, das ist kein guter Ort für einen gesunden Hund, der einfach nur gepäppelt werden muss. Sie ist dort 24 Stunden lang in einem kleinen Käfig eingesperrt und hohe Kosten verursacht es noch dazu.

    Im Text von NUCA wird ja auch erwähnt, dass eine PS bis Ende September gesucht wird.
    Man müsste mal nachhören ob es schon einen Plan für danach gibt.

  • Christine, für die nächsten Monate komme ich gerne für die Pensionskosten für Nele auf. NUCA müsste mich dann nur darüber informieren, wohin Nele kommt, wie viel das monatlich kostet würde. Vermutlich soll das ja auf das Vereinskonto von NUCA überwiesen werden, die Daten habe ich.

    Mir ist wichtig, dass die arme Maus wieder auf die Beine kommt und aufgepäppelt wird, wo man ihr so übel mitgespielt hat. Vielleicht kann sie dann später doch nach D reisen und hier ein Zuhause finden.

    Ich weiß, die Hilfe ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein, ich mag manchmal gar nicht mehr auf Tierschutzseiten, da gibt es soooo viele Notfälle, aber deswegen nichts zu tun ist ja auch keine Lösung.

    Wenn also meine finanzielle Hilfe gebraucht wird, dann möge man sich bei mir melden, entweder hier oder eine PN.

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • ......

    Ich weiß, die Hilfe ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein, ich mag manchmal gar nicht mehr auf Tierschutzseiten, da gibt es soooo viele Notfälle, aber deswegen nichts zu tun ist ja auch keine Lösung.

    Wenn also meine finanzielle Hilfe gebraucht wird, dann möge man sich bei mir melden, entweder hier oder eine PN.

    Dieses Hilfsangebot ist eine sehr große Hilfe und für Nele alles andere als ein Tropfen auf den heißen Stein.
    Für sie ist es der Anfang in ein behütetes, sicheres und schönes Leben in dem sie nicht mehr hungern muss.

    Vielen Dank dafür!

  • Ja ich finde es auch grossartig !!!!!

    Ich hätte zu gerne eine PS angeboten, aber Phoenix und Kurt stehen auf der Warteliste für uns und solange Emma, Shilo und Frieda noch da sind, kann ich hier keinen weiteren Hund adäquat betreuen .....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Liebe Fietje,

    Alina sagt ganz herzlich Danke für das Angebot, sie würden gerne darauf zurück kommen, wenn sie gar niemanden für Nele finden. Allerdings suchen sie gerade mit Hochdruck nach einer passenden Stelle, da die Maus sehr schlecht läuft und vermutlich das Becken gebrochen hat bzw. hatte. Damit ist sie in der Pension nicht gut aufgehoben. Sollte NUCA keine passende Stelle finden, würden sie gerne auf das Angebot zurück kommen.

    Ganz herzlichen Dank also erst einmal für dieses tolle Angebot! :D

  • Okay, dann weiß ich Bescheid. Ihr meldet euch, wenn sich gar niemand für Nele findet. Ich wünschte Nele sehr, dass sie gut untergebracht und versorgt wird.
    So werde ich erst einmal ein bisschen für die Tierarztkosten von Nele auf das Konto von Nuca überweisen. ;)

    Sie haben jetzt schon mehrere Hunde dort, für die es keine Paten gibt, nämlich Negrutza, Lisa, Nicholas, Ari, Senta, Nandu, das sind jeden Monat 510€, die der Verein nicht hat und wenn er es hätte, lieber für Kastrationen ausgeben würde!

    Was die Kastrationen anbetrifft, das finde ich auch ungeheuer wichtig, damit das Tierelend eingedämmt wird. Wir unterstützen Kastrationsobjekte, sofern es uns möglich ist, was natürlich nicht heißt, dass auch Tieren, die schon geboren und in Not geraten sind, geholfen werden muss.

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • Ich hab erst heute die Überweisung gemacht, hoffentlich klar ersichtlich, für wen das Geld ist: "für Notfall Nele in Rumänien" als Verwendungszweck angegeben und meinen Namen hier.

    Das Häuflein Elend bricht mir wirklich das Herz, weil sie genau so ausschaut wie Soraya, als sie zu mir kam. Die Kopfhaltung, der Blick... Es tut weh... Ich möchte ihr gerne helfen...

    Sollte, nach ihrer Erholung und Impfung, bis im Herbst keine Lösung gefunden sein, werd ich in mich gehen... Einstweilen ist ein Pflegi hier aber erst mal genug...

    Ich drück die Daumen, dass sich jetzt erst mal der Allgemeinzustand weiter verbessert und eine kompetente PS / Pension gefunden wird.

    Danke an alle, die mithelfen.
    N.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Gibt es Neuigkeiten bezüglich Nele? Ist sie noch in der Klinik? Oder hat man eine Pflegestelle gefunden?

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • Nele ist mittlerweile auf einer Pflegestelle, es wird aber nach einer anderen gesucht, Alina hat geschrieben, man hätte sie "dazwischen gestopft".
    Leider sind in Cluj gerade Ferien und da herrscht IMMER Ausnahmezustand :(