VERMITTELT: NUCAs ehem. Sorgenfellchen Wuschelhündin Nele - misshandelt und ausgesetzt - nun ist sie bereit für ihr eigenes Zuhause!! (Geb. Sommer 2016, ca. 60cm)

  • :(:(:(

    Zitat von NUCA:
    "10kg, verprügelt und ausgesetzt
    Heute wurde uns eine Aussetzung gemeldet, und in diesem Fall war der Hund in sehr bedenklichem Zustand und war misshandelt worden! Sie ist extrem abgemagert, wiegt nur noch 10kg, hat eine hässliche Wunde von einem Schlag auf den Kopf, massiven Befall mit Flöhen und Zecken, erhöhte Temperatur von 19,5 Grad, atrophierte Muskulatur und zittert, wenn sie Futter sieht (https://www.youtube.com/watch?v=h6_NXAevoXA&feature=youtu.be).
    Auch wenn unsere Situation schwierig ist und wir schon lange sehr überfordert sind, können wir in diesem Fall das Eingreifen nicht unterlassen!
    Die Hündin wurde zum Tierarzt gebracht, wo sie untersucht wurde und nun stationär in Behandlung ist.
    Wir bedanken uns bei allen, die uns auch in diesem Fall helfen möchten und werden Sie über ihren Zustand auf dem Laufenden halten!"

  • Oh, dann ist sie ja fast eine Namensschwester. Und sie schaut meiner Prinzessin so ähnlich. Die angefressenen Fellflusen an den Beinchen kenn ich so gut... Ich kann nicht viel geben, aber 20€ gehen. Wohin darf ich überweisen?

    Die Temperaturangabe mit 19,5 Grad kann irgendwie nicht stimmen... :gruebel:

    Alles Gute für Nele und gute Besserung!
    Néné

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • GsD ist sie jetzt bei euch in Sicherheit und wird gepflegt. alles gute für Nele

    Ich verstehe es nicht, wie manein hilfloses Wesen so misshandeln und verkommen lassen kann.
    Ein paar € kommen von mir auch.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Ich habe nachgefragt liebe Annette,

    sie hat (in dem Fall leider) schon einen Namen bekommen und soll Nele heißen.

    Hmm - schade, außerdem finde ich, dass Nele üüüüüberhaupt nicht passt - so!! :bruddeln::bruddeln::bruddeln:

    Aber natürlich ist meine Spende unabhängig von der Namensgebung :angel: ...


    LG,
    Annette

  • Dank fürs einsetzen, liebe Christine! Ich hab in der Überschrift den Namen mal mit eingefügt und sie angepinnt!

    Danke! Ich hoffe ich mache Dir mit meinen Hin- und -wieder-Aktionen nicht mehr Zusatzarbeit als wenn Du es selbst machst :)

    Ich war auf Facebook über die kleine Madame gestolpert und sie hat mich so sehr an Leonie erinnert ...

  • Hmm - schade, außerdem finde ich, dass Nele üüüüüberhaupt nicht passt - so!! :bruddeln::bruddeln::bruddeln:

    Aber natürlich ist meine Spende unabhängig von der Namensgebung :angel: ...


    LG,
    Annette

    Ich tendiere ja sowieso zu Doppelnamen :)

    Als wir Ende April Leonie gefunden hatten und nach Cluj Richtung Tierklinik fuhren, wussten wir noch nicht ob sie Junge oder Mädchen ist. Während wir einen Namen überlegten fuhren wir an einer Firma vorbei, die Leroy Merlin heißt. Das stand mit riesigen Buchstaben oben auf dem Gebäude. Wir beschlossen - sollte sie männlich sein - dass Leroy Merlin ein super Name wäre :)

    Dann stellte sie sich aber doch als Mädchen heraus und so wurde sie eine Leonie ...

    Also Nele Chesmu hätte doch was ...

    Spaß beiseite - vielen lieben Dank Annette, dass Du Nuca und die arme kleine Motte trotzdem mit so einer großzügigen Spende unterstützt <3

  • Eine Kleinigkeit kommt auch von mir :schreiben1:
    Gute Besserung Wuschelmaus

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Nele gestern beim baden ...

    Zitat von NUCA
    "UPDATE 02.10.2016
    Die Hündin wurde heute weiter behandelt, gebadet und fühlt sich etwas besser. Sie ist weiterhin in der Klinik und die Tierärzte sind sehr zuversichtlich! Leider kann sie nicht länger als noch 2-3 Tage in der Klinik bleiben, danach braucht sie sehr dringend eine Pflegestelle! Wir stellen alles, was für sie bis zur Adoption benötigt wird (tierärztliche Versorgung, Futter, Zubehör, Entwurmungen, Impfungen, Beratung zur Erziehung und natürlich die Vorstellung zur Adoption).
    Wir hoffen sehr, jemanden zu finden, der uns hilft, ihr zu helfen, indem er ihr bis Ende September eine Pflegestelle bietet!
    Vielen Dank, dass Sie an unserer Seite sind, denn gemeinsam können wir das Leben der weniger glücklichen Tiere verbessern!"

  • so klapperdürr ;(;(

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de