Hachiko statt Hund ohne Namen... und mit statt ohne Zukunft..., Pension (Suceag), (Zuhause gefunden)

  • Da ist man ein paar Tage nicht online und dann sowas. 8o

    Habe mit gemischten Gefühlen diese Diskussion verfolgt. Leider hat sie mich noch einmal an Brownie erinnert - einem Hund der mir sehr am Herzen lag und die bedauerlicherweise nicht die entsprechende Würdigung erhalten hat. Das hat mich damals tief getroffen! ;(

    Generell bin ich der Überzeugung, dass kleine Dinge den Unterschied bewirken. Hier wurde viel Fingerspitzengefühl bewiesen und erfolgreicher Tierschutz dauert seine Zeit.
    Die ganze Welt verbessern zu wollen ist nicht machbar. Da können sich zum Beispiel auch einmal all diejenigen kräftig schämen, die sich Fleisch von gequälten Schweinen, Hühnern, Enten, Rindern etc. kaufen. X(

    Freue mich für Hachiko, er bekommt eine tolle Chance. Für Ursu ist es zwar kein Hauptgewinn, aber auch für ihn verbessert sich etwas. Beide werde ich mit Spannung weiterverfolgen und Unterstützung leisten sofern es mir möglich ist!

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

    • Offizieller Beitrag

    Hachiko ist seit gestern in Suceag.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • oh wie schön!!!!

    Entschuldigt meine dumme Frage: Suceag - ist wohl eine Pension. Gibt's da irgendwelche Informationen darüber?
    Ihr gebt mir doch Bescheid wegen der Pensionskosten - wieviel und wohin das Geld überwiesen werden soll.

    Ich hatte Michaela letzte Woche meine E-Mail-Adresse in einer PN gesendet. Aber ich gehe mal davon aus, dass ihr mir auch übers Forum eine PN senden könnte, dort ist ja wohl meine Mail auch gespeichert.

    Wisst ihr, ob das auch mit Ursu geklappt hat, dass er auch aus der Quarantänebox heraus kann???

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • Ich habe noch überhaupt keine Informationen, weder über Hachiko noch über Ursu, und habe eben nochmal nachgehakt.

    Fietje, von Dir habe ich keine PN gefunden, kannst Du mir Deine Nachricht bitte nochmal mailen? Michaela@fellchen-in-not.de, das wäre klasse!

    "Suceag" ist die Pension in Rumänien, wo Alina tätig ist.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Antwort kam prompt.

    Ursu hat Hachiko´s Platz eingenommen, Carmen bringt ihm nun eine längere Kette und ein angenehm zu tragenes Halsband. Wir bekommen dann auch Bilder!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • hab ichs überlesen? :denk:

    gibt's schon info zu hachiko, was etwa alter angeht (größe kann man ja anhand der bilder schätzen)?

    bin schon sehr gespannt, wie er so ist!

    ganz geduldig auf :treppe: sitz ...

    freue mich für den kerle!

  • Da warte ich auch gerade drauf :) ...

    Wir haben ihn vom Verhalten her als noch recht jung eingeschätzt, aber ihm mal in´s Mäulchen nach den Zähnen zu schauen, daran haben wir natürlich nicht gedacht, hatten da ganz andere Sorgen :S ...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • So jung ist der Bursche noch! Mensch, da hat er aber richtig Glück gehabt! Diese Bilder sind einfach :wuub::wuub::wuub::wuub::wuub: !!!!

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)

  • Das ist ja ein ganz Süßer - und noch so jung! :herzchen:
    Aber so dünn - oder irre ich mich da?

    Wenigstens einer Fellnase konnte mal wieder der Weg in eine bessere Zukunft geebnet werden. - Die anderen sind aber nicht vergessen, das ist klar.
    P.S. Überweisung für die Pensionskosten ist erfolgt!

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • Vor Allem ist zu bedenken, ob der "Chef" dann nicht seine "Macht" an dem armen Hund ausläuft, um zu demonstrieren wie mächtig er ist.....

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Antwort kam prompt.

    Ursu hat Hachiko´s Platz eingenommen, Carmen bringt ihm nun eine längere Kette und ein angenehm zu tragenes Halsband. Wir bekommen dann auch Bilder!

    Wann ist "nun". Und was macht euch so sicher, daß die Leute dort das dulden? Wenn das so einfach ist, warum hat es dann bei Hachiko nicht geklappt?? Ich fürchte, der arme Wurm wird kein gutes Leben haben. Und wenn ich dem armen Ursu den Pensionsplatz sponsern würde, seid ihr so sicher, daß die ihn auch wieder raus geben? Und dann kommt der nächste.............

  • @Rebell

    Die HP wird bearbeitet, es ist eine Menge Arbeit die Fotos zu sortieren, Filme hochzuladen und die neuen Updates zu schreiben.
    Ursu wird in Kürze auf der HP vorgestellt und er bekommt hier seinen eigenen Thread.

    Auch wenn es schon häufiger geschrieben wurde, aber der jetzige Platz ist für Ursu eine deutliche Verbesserung.
    Dieser große Hund saß in einer winzigen, dreckigen, dunklen und stinkenden Box. Er konnte sich nicht einmal drehen, ohne sich zusammen kauern zu müssen.
    Eine Unterbringung kann kaum schlimmer sein, er konnte nicht einmal einen Schritt vor oder zurück.
    Für uns war dieser Anblick kaum zu ertragen, dass tat richtig weh.
    Die Ecarisaj ist überfüllt, es gibt keine freien Boxen.......
    Die kleine Ada sitzt seit Monaten in diesem winzigen dunklen Loch und niemand weiß, wie lange sie dort noch ausharren muss. Das ist doch ein besch....... Leben, eigentlich keins.
    Für Ursu wäre ein noch längerer Aufenthalt in diesem winzigen Loch eine Qual gewesen.
    Jetzt kann er sich wenigstens bewegen, hat Licht und frische Luft.
    Sei Dir sicher, dass wir ihn im Auge behalten und wir hoffen, dass er die Chance auf ein Zuhause bekommt.
    Wenn Du Ursu helfen möchtest, dann hilf einen geeigneten Platz für ihn zu finden und wenn Du ihm die Pension
    bis zur Vermittlung ermöglichen möchtest, sehr gerne.
    Wir werden nicht verhindern können, dass die Betreiber auf dem Hof der Ecarisaj einen Hund an die Kette legen.
    Da lassen sie sich nicht rein reden, genauso wenig, wie sie einer Verbesserung der Lebensqualität durch Spenden für die Hunde zustimmen.
    Vielleicht fährst Du selber mal an diesen Ort, machst Dir ein Bild von den Zuständen und dann wirst Du sehen, dass alles nicht so einfach ist.

  • Und wenn ich dem armen Ursu den Pensionsplatz sponsern würde, seid ihr so sicher, daß die ihn auch wieder raus geben? ...........

    Es wäre besser, statt nur immer negative Beiträge zu posten, sich auch mal positiv einzubringen. Ich bin sicher Michaela und FIN würden - wie sie es immer tun - alles dransetzen, Ursu rauszuholen. Eine Geldspende von dir würde auch dazu beitragen.

    Und das war mein letzter Kommentar zu deinen "Beiträgen"

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de