Hachiko statt Hund ohne Namen... und mit statt ohne Zukunft..., Pension (Suceag), (Zuhause gefunden)

  • Antwort kam prompt.

    Ursu hat Hachiko´s Platz eingenommen, Carmen bringt ihm nun eine längere Kette und ein angenehm zu tragenes Halsband. Wir bekommen dann auch Bilder!

    Hat es geklappt? Und wo würde man die Bilder finden?
    Und ich frage nochmal: würden die ihn überhaupt wieder rausgeben oder nicht? Hier in der Nachbarschaft ist eine Gärtnerei. Die haben 2 Kangalhündinnen, der alte Rüde ist vor einigen Monaten verstorben. Der Mann ist sehr nett, den würde ich einfach mal fragen. Macht aber keinen Sinn, wenn der arme Ursu nicht rausgegeben wird. Weil die Betreiber von dem Loch sich nicht mehr reinreden lassen wollen. Ich würde ihm die Pension zahlen bis zur Ausreise

  • @Rebell
    Ich hatte angekündigt, Deine Beiträge in Zukunft zu ignorieren, aber der letzte geht ja in eine so gute Richtung, dass ich Dir dafür jetzt Deinen allerersten "Like" hier im Forum verpasse. Und meinen sehr klugen Schwager zitiere:

    "Das Wichtigste an jedem, noch so langen Weg ist der erste Schritt und die Richtung, in die man losgeht!"

    Gruss
    N.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Ich habe nachgefragt, Ursu ist auf jeden Fall zu vermitteln!

    Die Bilder und sein Update findest Du dann unter seinem Thread, wenn Carmen uns alles geschickt hat.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ich habe mich hier extra rausgehalten, denn manchmal ist es besser für mich und meine Nerven.....

    aber @ Rebell: wenn du das wirklich schaffst. Also das Ursu vermittelt wird und du die Kosten für seine Unterbringung übernimmst(denn ohne dem geht es nicht), dann möchte ich dir danken,

    obwohl viel negative Stimmung von dir kam.


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Ich habe nachgefragt, Ursu ist auf jeden Fall zu vermitteln!

    Die Bilder und sein Update findest Du dann unter seinem Thread, wenn Carmen uns alles geschickt hat.

    Ok, ich habs gefunden. Sobald neue Bilder und das update da ist, werde ich den Nachbarn fragen. Ich weiß, daß er mal überlegt hatte, sich wieder einen Rüden zu holen. Er hat eine riesengroße Gärtnerei und die Hunde bewachen das Gelände sehr zuverlässig. Allerdings kommen die Mädels nicht ins Haus, obwohl sie könnten. Sie kommen vom Tierschutz, von einem Vermehrer, wo die Tiere weggeholt wurden. Sie hatten vorher noch nie ein Haus von innen gesehen und haben sich standhaft geweigert, drinnen zu leben. Nur der alte Rüde ist immer mit rein gegangen. Er hat den ganzen Tag bei Herrchen im Büro verbracht und abends ging er mit ins Schlafzimmer. Er trauert immer noch sehr um ihn. Aber ich frage ihn mal vorsichtig. Drückt mal die Daumen

  • :daumendruecken::daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de


  • Hmm, das ist jetzt ein bisschen verwirrend. Ursu hat jetzt eine eigene Seite, wie ich gesehen habe. Vielleicht könnte man die Diskussion, die ihn betrifft, dort forführen ....

    Ursu hat schon seit 11.07 einen eigenen Thread, Michaela hat ihn hier am 21.07 in ihrem Beitrag auch verlinkt. Trotzdem wurde die Diskussion hier geführt. Aber vielleicht hilft ja deine Bitte. Denn Hachiko möchte ja hier nicht untergehen.

  • Vielleicht könnte man ja Ursus Beiträge dorthin schieben?

    Das habe ich schon überlegt. Aber die Texte beziehen sich ja teilweise auch auf Hachiko oder sind auf Vorschreiber bezogen. Ich denke, ich würde die Beiträge zu sehr aus dem Kontext reißen. Daher würde ich sie lieber hier lassen.

    Es wird ja jetzt zu Ursu nun auch in seinem Thread geschrieben.

    Wenn dann hier im Thread nur noch zu Hachiko geschrieben wird, wird sich das mit der Verwirrung sicherlich auch geben.

  • Wie hat sich Hachiko die ersten Tage in der Pension gemacht?

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Hachiko hat sich schon gut eingelebt, es geht ihm gut und versteht sich prima mit den anderen Hunden dort.

    Alina wollte mir heute neue Videos schicken, aber sie hat es noch nicht geschafft, dann wohl morgen.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • oh wie schön ... Mir scheint, dass Hachiko lieber schmusen und herum tollen will als gebürstet zu werden :thx:

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • An der Vermittlungsfront leider nicht :( , aber ein kleines Update gibbet ;) .

    Wie nicht anders zu erwarten, versteht er sich auch heute noch blendend mit all seinen Hundefreundinnen und Freunden, und ist ein super aufgeweckter und liebenswerter Kasperkopp :) !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Hachio :wuub: , so ein toller Hund! Bestimmt würde er so gut in eine Familie mit Kindern passen .... Jetzt kann er wenigstens herumtoben. Wenn er doch nur ein eigenes Körbchen finden würde!!!

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki