Mura, mittelgroße Hündin, Kastagnette, geb. 2011

  • Alles gut :kuscheln: .

    Die süße Mura braucht etwas länger um aufzutauen und mag auch noch nicht an der Leine laufen, sie benötigt halt ein bißchen Zeit um alles kennenzulernen und als positiv zu bewerten :) .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • tolle Videos, danke <3<3<3 Mura <3<3<3 ist sehr freundlich, wedelt mit dem Schwanz, ja sie braucht ein bischen Zeit und Geduld um sich an die neue Situation zu gewöhnen.

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • https://www.youtube.com/watch?v=PBhMWSQXKus

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=M-ILfCkiMcg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • cool!!!!! <3<3<3 Mura <3<3<3 du machst dich super gut !!!!! Bist sehr freundlich und kannst dich so richtig freuen........das macht Spaß es mit anzuschauen........Toll!!!Wir freuen uns für dich.....mach weiter so und genieß dein neues Leben........ganz ganz liebe Grüsse von uns

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • Hallo zusammen,
    Mura ist gut angekommen. Wir haben auch schon einen Spaziergang gemacht. Das hat auch gut geklappt.
    Mura lebt nun mit einer Katze und einer Hündin zusammen.
    Vielleicht könnt ihr mir noch mal einen Tipp geben.
    Shadow ist noch nicht ganz begeistert von Mura. Aber es ist alles im Rahmen.

    Wenn jetzt Shadow knurrt weil Mura an ihr vorbeigeht, würdet ihr dann korrigieren?Also dass Shadow nicht Knurren soll?

    Mura liegt auch lieber auf shadows Platz? Sollten wir da einen festen Platz zuweisen?

    Ich würde mich über antworten freuen.

  • Knurren nicht korrigieren. Auf keinen Fall
    Ihn loben wenn er ohne "Aktion" zu ihr hinsieht.

    Unerwünschtes Verhalten nicht korrigieren sondern erwünschtes Verhalten bestätigen.

    Es steht ihm zu ihr anzuzeigen dass er keinen näheren Kontakt will.

    Meine Hunde dürfen das auch immer.

    Konsequenz in der Hundeerziehung

    http://markertraining.de/konsequenz-in-der-hundeerziehung/


    Mura einen eigenen festen Platz zuweisen macht sicher Sinn. Hat dein Shadow vielleicht nich einen anderen Lieblingsplatz?

    Falls ja würde ich, falls Mura sich wirklich nur auf den einen beschränkt auch das nicht ändern. Vielleicht gibt ihr dieser Platz Sicherheit.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Shadow ist ein Weibchen.

    Shadow hat keinen festen Platz. Die liegt mal vorne an der Haustür aber auch mal auf dem
    Teppich oder auf ihrer Decke.

    Für Mura liegt auch eine Decke im Wohnzimmer. Aber sie liegt lieber auf der anderen Decke.

    Heute lag sie auch schon zwei Mal auf der Couch. Aber da musste die runter.
    Also es ist schon so dass Mura sich sehr wohl fühlt... also man muss ihr schon zeigen was sie darf und was nicht.

  • Mura kommt immer mehr an. Shadow und Mura lernen sich immer besser kennen.
    Mura geht sehr gerne spazieren. Manchmal macht sie zwischendurch Luftsprünge und gibt auf einmal Gas. Zuhause ist sie ruhig und beobachtet viel. Aber sie kommt immer wieder und möchte gestreichelt werden.

  • So, die versprochenen Fotos, wenn auch mit großer Verspätung.



    Unmittelbar nach der Ankunft

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ach Mensch ist das schön solche Bilder zu sehen <3 . Es ist immer wieder wie ein Wunder für mich, da sind sie so lange in der Ecarisaj und dann schwups in einer Wohnung , ( sobald sie jemand bereit ist aufzunehmen ) sie werden verwöhnt und dürfen endlich Hund sein und ihr Leben genießen. Super
    Danke an alle, die es möglich gemacht haben

  • ich habe gedacht die tolle <3<3<3 Mura <3<3<3 bleibt bei Sabine und den Eltern? Falsch gedacht!
    Es ist so schade - sie soll schon wieder woanders hin!!!! Leider kann ich keinen 5ten Hund bewältigen, aber ich bin traurig.

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • Also es ist so... wir suchen ein Zuhause für sie.
    Aber es muss dann das perfekte Zuhause sein. Es muss unseren Vorstellungen entsprechen. Solange wir das Zuhause nicht finden, bleibt sie. Ich habe Mura inseriert. Es kann ja sein dass man das Zuhause findet. Mal schauen...

  • Mura zeigt sich nicht ängstlich. Sie ist anderen Menschen gegenüber aufgeschlossen. Geht zu jedem und lässt sich streicheln. Sie liebt es gestreichelt zu werden. Mura würde sich also wieder auf andere Menschen einlassen. Ich hatte schon ängstliche Hunde. Das finde ich dann viel schwieriger. Wenn der Hund dann einmal Vertrauen gefasst hat, ihn dann weiterzugeben. Aber das hat auch geklappt. Es braucht aber auch Vorbereitung.
    Mura ist zu Hause ruhig. Sie bemerkt man kaum.