Mingo, vierjähriger Rüde, braun-weiß-kuh, Pflegestelle

  • http://www.fellchen-in-not.de/Mingo_Box_21

    Geschlecht: männlich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2013/2014
    Größe: ca. 53 - 55 cm, ca. 18 kg
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:

    Aufenthaltsort: Pflegestelle in 42279 Wuppertal

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    https://www.facebook.com/media/set/?set…=1&l=7ffdb1f427

    Zitat

    Mingo is a medium size male, 2-3 years old, underweight, for a long time in the pound (more than an year), the good news is that he is less shy than he used to be, he was more interested in me, more trustful, more willing to interact, so I could pet him a little bit and he seemed to almost relax, so being young, gentle and ductile, his chances of becoming a nice, positive, balanced personality are on his side. Kennel 21

    Mingo ist ein Rüde mittlerer Größe, ca. 2-3 Jahre alt. Er wartet schon lange in der Ecarisaj (über ein Jahr). Erfreulich ist, dass er weniger schüchtern ist als zu Beginn. Er hat nun Interesse an mir gezeigt, war vertrauensvoller und zur Kontaktaufnahme bereit. Daher konnte ich ihn auch etwas streicheln und schien sich zu entspannen. Da er noch relativ jung ist, freundlich und anpassungsfähig, stehen seine Chancen gut ein netter, zutraulicher und ausgeglichener Hundemann zu werden.





    2 Mal editiert, zuletzt von krinja (29. August 2017 um 07:33)

  • wunderschöner Hund. Sieht aus wie ein Bruder von Diesel, der auch schon mehr als ein Jahr in der Ecarisaj wartet

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • https://www.youtube.com/watch?v=4ACOQT…ature=autoshare

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein traumhaft schöner Hund. Er ist mir schon aufgefallen, als wir dort waren. Ich wäre gerne zu ihm in den Zwinger, aber es hat angefangen zu gewittern. Er hat Angst vor dem Donner gehabt, und da wollte ich ihn nicht noch mehr stressen.

    Es wäre schön, wenn er ein Zuhause finden würde, aber das passende zu finden wird bestimmt nicht einfach. Es sollte jemand sein, der sich mit solchen Angstnasen auskennt.

    Er ist auf jeden Fall ein Hund, der das Herz berührt. Ich drücke ihm ganz fest die Daumen.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • https://www.youtube.com/watch?v=dnxwRSD9HIE

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://www.youtube.com/watch?v=0JH-VH8URzE

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Carmen


    These dogs are also not in a great shape:
    Mingo kennel 21 has also lost a lot of weight during winter but on the bright side he seems to be more friendly then ever, he even came to smell my hand on his own (without any food involved).

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Diese Hunde sind in keinem guten Zustand:
    Mingo hat viel Gewicht verloren über den Winter.

    Aber positiv ist, dass er freundlicher wirkt als vorher. Er ist von selbst gekommen, um an meiner Hand zu schnuppern (ohne dass Futter im Spiel war).

  • Zitat

    MIngo has lost a lot of weight during winter - he was not a fat dog to begin with but he's now just skin and bones. You can see in the photos that his posture is also changed because he is so skinny, he looks terrible. On the bright side he was much more relaxed then before, I could pet him quite nicely, he almost seamed to relax and I think he has huge chances to recover (Lia showed us how quickly Rufus recovered and he was so much more scared then Mingo). He is around 53 cm height and probably 18 kilos now but he should weigh more.

    Mingo hat über den Winter viel Gewicht verloren. Er war von Anfang an kein dicker Hund, aber nun ist er nur noch Haut und Knochen. Man sieht auf den Bildern, dass sich auch seine Körperhaltung verändert hat, weil er so dünn ist. Er sieht fürchterlich aus. Aber positiv ist, dass er entspannter wirkt als vorher. Ich konnte ihn schön streicheln, er schien sich zu entspannen. Daher denke ich, dass er gute Chancen hat, sich zu entwickeln. (Lia hat uns gezeigt, wie schnell Rufus sich entwickelt hat und er war weitaus verängstigter als Mingo). Er hat ca. 53 cm und 18 Kilo, aber er sollte mehr wiegen.






    • Offizieller Beitrag

    Mingo hat eine PS gefunden und kommt am Montag raus. ^^

    Danke, Sabine, für die Pensionspatenschaft.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Super! :top:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)