Mingo, vierjähriger Rüde, braun-weiß-kuh, Pflegestelle

  • Ja, also Hundeschule würde ich bei unerfahrenen Leuten so oder so zur Bedingung machen. Ob jetzt zwingend Einzelunterricht bei einem Trainer nötig ist sollte man schauen... Gut fände ich es, wenn die Hundeschule bei Bedarf unterstützen kann, so dass alles bedarfsgerecht aus einer Hand kommt.

    In Hamm kann ich leider mit keiner Hundeschule weiterhelfen...

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Mingo ist kein Anfänger Hund. Ein Anfänger hat genug zu tun, auch mit einem Hund, der kein Angsthund war.

    Ich würde auf erfahrene Leute warten. Es ist nur meine Meinung, ich möchte dir die Leute nicht ausreden, ich kenne sie nicht.

  • engagierte Ersthundehalter sind besser als ignorante alte Hasen. Das kann man aus der Ferne nicht beurteilen.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Wuppertal ist ca. ne Stunde von Hamm weg? Vielleicht kannst du mit Mingo nach Hamm fahren für einen (edit: weiteren )Antrittsbesuch und die Hundetrainerin für eine Einschätzung hinzu ziehen.

    Wäre Mingo denn nach deiner Einschätzung glücklich als Einzelhund? Das wäre ja auch wichtig für die Beurteilung, ob es dort passt. Wichtig finde ich auch das Wohnumfeld ausserhalb der Wohnung, gibt es ruhige, gute erreichbare Gassigehgebiete?

  • Ich habe mit Sabine gesprochen, und auch mit der Trainerin, die Barbara hier erwähnt hat. Ihre "Kundschaft" betrifft hauptsächlich Angsthunde, auch aus dem Ausland, klingt gut und erfahren.

    Die Interessenten für Mingo sind wirklich engagiert, was mir sehr gut gefällt, und haben schon vor mir Kontakt zu der Trainerin aufgenommen, sie reden also nicht nur so daher, wie man es halt auch kennt. Leider...

    Sie werden sich jetzt besprechen, ich bin gespannt und drücke die Daumen!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Da drücken wir doch kräftig die Daumen.
    Mit Hilfe und Engagement klappt das bestimmt. So etwas schweist zusammen.

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Hallo zusammen,
    leider suchen wir weiterhin ein Zuhause für Mingo.
    Die LEG( Vermieter) hatte anfangs das Halten eines Hundes erlaubt. Dann nahm wurde die Erlaubnis revidiert mit der Begründung, dass der Hund nicht mehr als zwei Stunden alleine bleiben dürfe. Alles andere wäre Tierquällerei.
    Letztendlich hat sich herausgestellt, dass die zuständige Dame in Sorge war, weil es sich um einen ausländischen Hund handelt und man würde ja nicht genau wissen, wie er sich in der Wohnung verhalten würde.
    Die Interessentin hat dann aber diese Dame aufgeklärt. Schließlich lebt Mingo schon 5 Monate in einem Haushalt. Naja ich hatte auch noch da angerufen und mit einem Herrn gesprochen.
    Jetzt ist es so, dass sie Frau ihr OK gegeben hat. Aber wenn irgendwas Vorfällen würde, dann würde sie erwarten dass der Hund wieder verschwinde.
    Der Familie ist das nicht mehr ganz geheuer. Sie wird nächstes Jahr umziehen. Dann wohnen sie in Hattingen bei seinen Eltern mit im Haus. Das bedeutet dass sie sich dann erst einen Hund anschaffen werden.
    Schade! Sie waren sehr bemüht. Nun suchen wir weiter.

    Aber Danke Michi für deine Mühen.

  • So leid es mir für Mingo tut, finde ich es besser, als sich von Vermietern abhängig zu machen, die anscheinend ihre eigenen Vorstellungen haben.
    Sie scheinen zwar auch gewissenhaft zu sein und für den Hund zu denken, aber man kann ja nie wissen, was so kommt.

    Ich drücke weiter die Daumen für eine gute Vermittlung.

    Und falls ihr noch einmal eine gute Hundeschule sucht, kann ich Katharina Wolf aus Bochum/Hattingen/Witten empfehlen. (http://www.unter-woelfen.de)
    Sie hat selber eine Angsthündin aus Rumänien, die sie sehr einfühlsam ins Leben geführt hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Viriditas (9. Dezember 2017 um 11:51)

  • Manchmal soll es nicht so sein, aber dann kommt DIE Familie. Das kennen wir hier und ich drücke Mingo die Daumen für DIE Familie, die dich bestimmt bald findet.

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • ist mingo ein Fin-chen oder ein Herzhund?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Hallo zusammen,

    Mingo ist seit Dienstag umgezogen.
    Eigentlich macht er sich gut. Er lässt sich streicheln und geht auch schon zur Tür wenn sich die neue Besitzerin anzieht. Wenn er Futter bekommt dann freut er sich.
    Oft wirkt Mingo aber auch in sich gekehrt und schaut dann so in die Luft.
    Er liegt dann in seiner Ecke.
    Wenn ich das so höre dann macht mich
    das traurig. Ich hoffe er vermisst uns oder hier die Hunde nicht zu sehr.
    Gut ist ja dass er auf die Leute zu geht. Vielleicht muss man einfach noch abwarten.
    Was meint ihr?

  • Ich denke man sollte ihm die nötige Zeit geben. Bei einigen unserer PS Hunde war das auch so. Wenn die Familie in deinen Augen geeignet ist, dann wird das bestimmt.
    Sie sollen sich mit ihm befassen, Streicheleinheiten geben und Zeit lassen.

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Gib ihm etwas Zeit. Bestimmt wird er traurig und verunsichert sein. Er wird aus seiner Familie herausgerissen und alles ist neu. Das wäre doch komisch, wenn ihm das gar nichts ausmachen würde.
    Er muß erst alles kennenlernen und sich vertraut machen.....
    Das wird schon, wenn es, wie Nadine sagt, die richtigen Menschen für ihn sind. :)

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Es war ja klar dass er da irgendwann durch muss aber es zerreißt mir echt das Herz, zu wissen dass er jetzt erstmal traurig ist...
    Mir tut es echt leid... Wenn ich nicht schon zwei eigene hätte, wäre Mingo auch bei mir geblieben.
    Es ist echt schwer.