Mingo, vierjähriger Rüde, braun-weiß-kuh, Pflegestelle

    • Offizieller Beitrag

    Mingo ist heute in der Pension eingezogen.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • https://www.youtube.com/watch?v=mTKXOIQ__yQ

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://www.youtube.com/watch?v=ml8E-vgGnmk

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mingo macht kleine Fortschritte.
    Er ist noch ängstlich. Ich habe den Eindruck, dass er nicht viel kennengelernt hat. Wenn ich das Geschirr nehme, dann kommt er schon in den Flur. Aber wenn ich ihn dann Anleinen möchte dann will er wieder flüchten.
    Eigentlich will er aber er traut sich dann doch nicht.
    Er braucht noch Zeit.

  • Das sieht doch schon super aus nach so kurzer Zeit. Ein Hund, der richtig entspannen kann, ist sich selbst eine große Hilfe.

    Und bildhübsch ist er- aber das hatte ich wohl schon mal geschrieben.

  • Wenn wir sitzen, dann kann Mingo entspannen. Auch wenn wir nach oben ins Schlafzimmer gehen, wird er manchmal abends munter und tobt im Wohnzimmer. Wenn wir aber aufstehen und uns bewegen dann hat Mingo noch große Angst. Er springt dann meistens auf, und ist dann nervös.
    Auch wenn ich das Geschirr und die Leine anlegen möchte, hat er noch Angst. Aber er möchte mit rausgehen. Er kommt immer schon zur Haustür.

  • Wie geht es ihm? Macht er weiterhin Fortschritte?

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Mingo geht es gut. Im Garten oder auch wenn wir spazieren gehen vergisst er sich manchmal, zieht seinen hintern ein und rennt los. Solche Momente hat er. Mingo geht auch gerne spazieren. Klar erschreckt er sich manchmal oder hält auch hier Abstand wenn wir Leute treffen aber das ist ok. Er will auch mit Rufus spielen. Einmal habe ich Mingo dabei erwischt als er im Haus mit einem Tennisball gespielt hat. Vor mir rennt er auch weniger weg. Anfangs ist er , wenn wir das Geschirr dran machen wollten weggelaufen, das ist weniger geworden. Jetzt geht er schon zur Tür und lässt es dann über sich ergehen.
    Wenn er auf seinem Platz liegt und wir ihn streicheln, dann genießt er es auch.
    Mingo hat aber noch Angst vor fremden Menschen. Da hält er Abstand und knurrt auch manchmal.
    Er lässt sich nicht anfassen und leckerchen nimmt er auch nicht immer. Das ist weiterhin schwierig.
    Ich habe Mingo aber trotzdem schon bei eBay Kleinanzeigen reingesetzt, aber explizit geschrieben dass er nur an Angsthunderfahrene Menschen vermittelt wird. Mingo braucht lange bis er Vertrauen fasst. Vielleicht finden sich ja auch jetzt schon solche Menschen. Mir tut es auch dann leid wenn er gehen muss aber das geht leider nicht anders.
    Wenn noch jemand einen Tipp hat, dann wäre ich sehr dankbar.

  • Wenn noch jemand einen Tipp hat, dann wäre ich sehr dankbar.

    Falls du einen Tipp zum Thema Angsthund meinst…
    da gibt es eigentlich nur einen wesentlichen: Geduld.
    Beschleunigen lässt sich gar nix. Das geht eher nach hinten los *auserfahrungsprech*

    Edit: für die kurze Zeit hat er schon tolle Fortschritte gemacht - finde ich!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Danke für die Info. Ich finde auch, dass es sich doch schon positiv anhört. Vor allem, dass er es genießen kann, gestreichelt zu werden, das freut mich so.

    Ich drücke die Daumen, es ist so schwierig, für diese Sensibelchen das passende Zuhause zu finden.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Ja Mingo macht Fortschritte. Er hat jetzt auch gelernt Treppen zu gehen. Vorher hat er unten geschlafen aber jetzt folgt er mir auf Schritt und Tritt und möchte auch bei uns schlafen. Er ist auch neugierig. Er braucht einfach noch Zeit aber es ist besser geworden.

  • genau so war das bei Julia, ich habe 2 Wochen nicht richtig geschlafen, weil sie durch Haus rumgelaufen ist, alles angebissen, ich war so müde

    ich schätze deine Leistung sehr, es ist unbezahlbar was du da Leistest, aber die Hunden sind das Wert.

    Viel Kraft und Liebe Grüsse Daniela :love:

  • Mingo beißt nicht alles an. Aber er schnuppert überall. Das bedeutet dass er auf die Couch springt und mit den Vorderpfoten auf die Arbeitsplatte. Man darf halt nichts stehen lassen. Das ist auch nicht schlimm.
    Wir freuen uns, wenn er mit dem Schwanz wedelt und sich freut, wenn er stehen bleibt wenn wir ihn anleinen wollen...
    Ja, es ist anstrengend und man muss sich manchmal sagen dass wir nach seine Uhr gehen und nicht nach unsere.