Walter, Ex-Ecarisaj Quarantäne, especially for bine1203, blonder dreijähriger Rüde, Pflegestelle

  • Am Samstag kommt ein neuer Interessant.
    Es handelt sich um ein junges Pärchen, die bereits schone eine Hündin haben. Sie suchen nun einen Spielkameraden für ihre Hündin. Das Pärchen hat Eigentum mit Garten. Ich habe viel mit der Frau geschrieben. Das Pärchen ist sehr aktiv. Sie gehen joggen, fahren In-liner und sind sowieso immer draußen. Urlaub machen sie in Holland.
    Am Samstag kommt das Pärchen zu uns und dann fahre ich zu denen.
    Also Daumen drücken...
    Charly braucht eine aktive Familie. Aber er braucht auch unbedingt einen Zweithund. Am Anfang war mir das nicht ganz so aufgefallen. Der andere Hund gibt ihm Sicherheit.
    Charly ist ein Hund, der anfangs distanziert wirkt, er glaube ich aber super viel an Holly und überhaupt beobachtet. anfangs war er sehr skeptisch, wenn man das Geschirr oder Leine geholt hat oder ihn an die Leine machen wollte. Er wich aus. Das ist jetzt nicht mehr so.
    Mein Freund musste gerade zur Nachtschicht und jetzt sitzt er vor der Tür und wartet. Grundsätzlich bleibt er auch alleine und ist ganz friedlich.

    Ich mache mir etwas Sorgen. ich hoffe, er leidet nicht, wenn er wirklich umziehen muss. Mir tut das echt leid! Aber ich denke, dass er zwei drei Tage dadurch muss und dann wird er mich vergessen haben. Aber mir tut das echt leid.Man kann ihm ja dann nicht erklären, dass er es gut haben wird. Es ist für mich echt schwer.
    Ich denke, dass ihm die Hündin helfen wird. Die lenkt ihn ab.

    Was denkt ihr darüber? Hattet ihr auch schon einmal so einen Hund?

  • Ja,

    Cosmin war so einer .... er wollte nur mit mir sein....es war echt schwierig - er ging nur Gassi wenn ich dabei war - ansonsten legte er sich vors Tor und Gassigänger hatten keine Chance....
    Und er kletterte über Zäune, nur um da zu sein, wo ich war.... 2m hohe Zäune...

    Und er war auch noch ganz mein Typ .... :love::love::love:

    Dann hat er nach Monaten auf PS bei uns eine Woche mit Hundekumpel Theo in einem hermetisch ausbruchsicheren Gehöft mit Kerstin gewohnt - dann war der Knoten geplatzt und sie konnte ohne ihn nichts machen...nicht mal alleine aufs Klo ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • oh, ok.

    Ganz so krass ist Charly nicht. An einen Tag waren mein Lebensalter und ich lange unterwegs. Dann kommt immer meine Mutter und geht mit den Hunden raus.
    Als sie die Leine nahm, war er natürlich weg. Mit Leckerchen hat sie ihn dann in den Flur gelockt. Dann hat sie ihn an die Leine gemacht. Das war dann auch ok. Draußen ist er mit Holly gut an der Leine gegangen. Als meine Mutter dann Holly abgemacht hat, war er nun quasi alleine bei meiner Mutter. Dann wollte er weg und zog in eine Richtung und schaute immer skeptisch zu ihr. Als meine Mutter dann wieder Holly zu sich rief und sie an die Leine gemacht hat, war Charly entspannter und alles war ok.
    Deshalb glaube ich, dass er einen anderen Hund braucht. Er spielt ja auch total gerne. Die andere Hündin ist erst ein Jahr alt.
    Charly schläft auch alleine im Erdgeschoss im Wohnzimmer.
    Holly geht mit hoch. Charly möchte aber nicht mit hoch.

    Meinst du die Interessenten sollten vielleicht mehrmals kommen und wir gehen zusammen spazieren? Dann kennt er den Hund und die Leute besser.

  • Hallo....

    Schöne Beschreibung der Situation.
    Ich würde die Interessenten des Öfteren kommen lassen und ihr geht zusammen und auch mal alleine spazieren.
    Dann fällt es ihm leichter.....
    So habe ich das auch schon gemacht, wenn es möglich war.
    Ich drücke die Daumen

    LG
    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Ja anfangs zusammen mit Dir Gassi und viel erzählen über den Hund und seine Eigenarten und dann nur die neuen Interessenten mit ihrem Hund und Charly .... denn das ist es ja, was im Endeffekt klappen muss.... langsam und entspannt angehen lassen,.....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hallo zusammen,
    am Samstag war ein Pärchen mit einer
    Hündin hier. Die Hündin ist ein Jahr alt. Sie haben die Hündin mit neun Wochen bekommen. Charly fand die Hündin toll.
    Das Pärchen würde Charly gerne ein neues Zuhause geben. Ich fahre am Freitag dahin und schaue mir alles an. Wir werden auch zusammen spazieren gehen. Am Sonntag werde ich dann noch einmal dahin fahren. Ich habe alles über Chalys Charakter gesagt. Er ist lieb nur wenn er hinter Holly her rennt dann beißt er sie in die Beine bzw zwickt. Ich habe mit meiner Hundetrainerin gesprochen und sie hat mir gesagt wie ich dagegen was tun kann.
    Das Pärchen möchte gerne mit Charly arbeiten. Ich hoffe es geht alles gut...

  • Wir drücken hierfür fest die Daumen :daumendruecken:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • https://www.youtube.com/watch?v=UeIDpoVoBaE

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=WUTfhI9RjmI

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=pkZsgMH6jk4

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :haemisch: ,,,,,hab ich mir doch gedacht, dass auf dem letzten Video gleich zumindest zwei Hälften sind :brueller::brueller::brueller:

    Also ich finde doch dass das sehr gut aussieht !? :ungeduld: bin aber natürlich weiter dabei,,,,,,,, :daumendruecken:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein