Walter, Ex-Ecarisaj Quarantäne, especially for bine1203, blonder dreijähriger Rüde, Pflegestelle

  • http://www.fellchen-in-not.de/Walter_Quarantaene


    Geschlecht: männlich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2013
    Größe: mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten: Wunde am Hals durch eingewachsenes Band/Kette
    Besondere Merkmale: keine

    Aufenthaltsort: Pflegestelle in 42279 Wuppertal

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    https://www.facebook.com/media/set/?set…00783876&type=3


    Zitat

    This is Walter and most likely until now he's had a horrible life. He's a medium size male, around 3 years old and he's been taken off the streets last week (08.07.2016) in the state he is now - very skinny and with an ingrowing collar or maybe worse, a wire in his neck. The wound has been cleaned and treated by the doctors in the pound and for now he seems to be healing ok, he has good appetite and his general condition seems ok - however the pound is not a good environment for a dog in his state and we hope that at some point soon someone will want to take him out of there. Despite all Walter proves to be a nice balanced dog, he is curious but also calm, he is friendly and eats from hand in a gentle way (remembering all the time that the human hand has fingers attached to it despite him being very very hungry). He doesn't seem upset with anybody for the horrible way he was "taken care" of - not sure how many people in this situation would behave in the same way. We hope Walter will find soon nice kind hearted people to take him home, after 3 years of misery he should learn what a good carefree life feels like and he really deserves to be loved and appreciated. Thank you!

    Hier kommt Walter- wahrscheinlich hatte er bisher ein bescheidenes Leben. Er ist ein Rüde mittlerer Größe, ca. 3 Jahre alt. Er wurde letzte Woche in dem aktuellen Zustand -sehr dünn und mit einem eingewachsenen Halsband, oder wahrscheinlich noch schlimmerem, einem Draht- auf der Strasse eingesammelt. Die Wunde wurde gesäubert und behandelt durch die Ärzte in der Ecarisaj und aktuell scheint es gut abzuheilen. Er hat guten Appetit und wirkt gesundheitlich stabil. Trotzdem ist die Ecarisaj kein guter Ort für einen Hund in diesem Zustand, so dass wir hoffen, dass er bald rauskommt. Trotz allem zeigt Walter, dass er netter und ausgeglichener Hund ist. Er ist neugierig, recht ruhig, freundlich und frisst ganz vorsichtig aus der Hand (er nimmt Rücksicht auf die Finger trotz seines Hungers). Er nimmt die Behandlung, die ihm bisher widerfahren ist, nicht übel. ...




    2 Mal editiert, zuletzt von krinja (2. Dezember 2016 um 08:29)

  • Oh Mann, mach dem Welpen eine Schlinge um den Hals und lass ihn wachsen. Möchte nicht wissen, welche unerträglichen Schmerzen er ertragen musste. Hoffentlich wird alles gut.

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)

  • Oh, der ist echt süß! Ich würde ihn sofort nehmen aber zu mir kommt loki. Dann müsste sich jemand für ihn finden... Ich habe zu Hause und schon zwei Hunde und vier Hunde sind mir zu viel... Auch wenn ich gerne wollte...

  • Vielleicht hat ja doch jemand noch ein eckchen für loki... Dann könnte ich Walter da rausholen... Ansonsten bleibt es natürlich dabei dass loki zu mir kommt. Wenn ich Walter nehmen könnte, dann würde ich die Pensionskosten übernehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Walter kommt heute raus und zieht in der Suceag Pension ein..

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Schöne Nachrichten! Jetzt darf er lernen, dass das Leben Spaß machen kann!!!! :)

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)

  • Sehr schön :)

    Was für ein wunderschöner Hund! :love:

    Hat er eine PS gefunden?

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Wir haben gerade Bilder und ein Video bekommen (was noch lädt). Sein Hals sieht noch nicht so gut aus, aber er ist so tapfer und ein Schätzchen :) .

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • https://www.youtube.com/watch?v=-t-8j4MF1AA

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=DJYiliab0_8

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.