... ein hübsches Katerchen (jetzt PEPE) von Karina sucht Hilfe und einen schönen Namen ♥

  • 30. Juni 2016 - Ein Hilferuf von Karina <3

    Wie ihr ja vielleicht wißt, kümmert sich Karina um die verwilderten Katzen in ihrer Wohnblocksiedlung.
    Die Katzen überwintern in ihrem Keller und werden von ihr versorgt.

    Dieses namenlose Katerchen lebt seit ca. einem Jahr in der Nähe ihrer Wohnung und wurde von ihr draussen gefüttert.

    Leider wurde er vor ein paar Wochen von einem Hund angefallen und böse gebissen. Am Anfang heilten die Wunden gut und Karina dachte,
    dass die Behandlung schnell abgeschlossen sein würde. Leider sind während der tierärztlichen Behandlung etliche Komplikationen aufgetreten.
    Die Wunde an der hinteren Pfote hat sich infiziert, wahrscheinlich wurde mit dem Hundebiss ein Erreger übertragen.
    Die Wunde öffnet sich und entleert sich alle paar Tage. Katerchen muß seit Wochen bei Karina in der Wohnung bleiben,
    er musste deswegen auch kastriert werden(denn Karina hat mehrere Katzen und das hätte sonst nicht funktioniert)
    und er bekommt zur Zeit zwei verschiedene Antibiotika gleichzeitig.

    Die Kosten betragen jetzt schon um 300 PLN. Die Tierärztin hat nun dringend ein Röntgen der Pfote empfohlen, um einen Fremdkörper auszuschliessen.
    Karina kann die Kosten jedoch nicht mehr alleine stemmen und bittet ganz herzlich um unsere Hilfe.

    Wer hat ein Herz für Katerchen und mag ihm helfen ? Es ist noch eine Rechnung von 280 PLN = 66,66 Euro offen.

    Den Anfang haben wir schon machen können, aus der Zooplus Provision von Juni 2016 in Höhe von € 79,44 haben wir 50 Euro
    für die Demodex-Behandlung von Murzyn bezahlt, es bleibt ein Rest Provision von 29,44, der in die Rechnung von Katerchen fliesst.
    Somit sind von der Katerchen-Rechnung noch 37,22 Euro offen.

    Katerchen sagt ganz lieb DANKESCHÖN für eure Hilfe <3  
    <3 und er sucht auch noch einen schönen Namen - magst du ihm einen aussuchen ?

    http://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-h…elle/katerchen/



    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Liebe Helga, liebe Angelika,
    ich danke euch ganz herzlich für eure Hilfe <3
    Ich hatte es noch nicht gesehen,
    eben erst komme ich von meiner Tierärztin zurück,
    seit ein paar Tagen kämpfen wir um das Leben meiner Layla.
    Ihre Leberwerte sind astronomisch, ich befürchte, es ist irreversibel.
    Bin jeden Tag 1 - 2 x dort, sie bekommt Infusionen etc.
    Ich werde mich morgen melden - :bluemchen:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ... so, ihr Lieben, komme eben vom TA zurück und habe es mir gleich angeschaut.

    Zuerst einmal:

    <3 DANKE für deine Hilfe für Katerchen, liebe Angelika :bluemchen:

    <3 DANKE für deine Hilfe für Katerchen, liebe Helga :bluemchen:


    Und jetzt zu der Situation:

    Donnerstag, 30. Juni 2016 um 18:48
    schrieb Angelika via Facebook:
    "von mir 15, hats schon einen Namen? wie wärs mit Pepe?"
    Der Betrag wurde gleich per PP überwiesen.


    Donnerstag, 30. Juni 2016 um 18:51
    also 3 Minuten später, hat Helga via VP angeboten, den Rest in Höhe von 22,22 zu übernehmen.


    Theoretisch wären nach Abzug der Spende von Angelika nur noch 7,22 Euro offen gewesen.
    Liebe Helga, wenn du jetzt 7,22 überweist, ist die TA-Rechnung beglichen,
    solltest du bei deiner ursprünglichen Zusage in Höhe von 22,22 Euro bleiben,
    dann hätten wir einen Überschuss in Höhe von 15 Euro, den wir als Futterspende für Katerchen nehmen würden.

    Und da Angelika den ersten und einzigen Namensvorschlag gemacht hat, heißt Katerchen jetzt PEPE :herzchen:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Freut mich für den kleinen Pepe :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Ich hab mir schon ausgerechnet, dass mit den FBspenden - da war ja noch jemand beteiligt - dann einen Überschuss haben und hätte eh vorgeschlagen, dass der in Katerchens Pott kommt. Aber entscheiden muss das jetzt Helga.

    Dass deine Layla so arg krank ist, tut mir leid, liebe Elisabeth :weinen: Für dich ist die Sorge um deinen Hund jetzt mal vorrangig. Ich denke an euch und zünde jetzt ein Hoffnungskerzchen an und meine Gedanken sind bei euch.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • <3 Danke, liebe Helga, das ist ganz lieb von dir :bluemchen:

    und damit ist die Hilfsaktion für Katerchen Pepe geschlossen :thx:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de