Dana, Ex- Ecarisaj Box 23, sechsjährige weißrote Hündin, Struvitsteine- benötigt Spezialfutter, Pflegestelle

  • http://www.fellchen-in-not.de/Dana_Box_23

    Geschlecht: weiblich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2010/2011
    Größe: ca. 45-47 cm
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pflegestelle in 31091 Coppengrave

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    Update 27.06.2016
    Dana hat heute die Ecarisaj verlassen und ist in eine Pension umgezogen.

    https://www.youtube.com/watch?v=97BEOz4rAys

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Update 27.05.2016

    Zitat

    Dana, Hana und Luna sind drei wunderbare Mädchen, die schon seit über 2 Jahren in der Ecarisaj in Box 23 sind.Es ist traurig, sie sind alle sehr nett, freundlich, ruhig und, ausgeglichen und haben einer liebevollen Familie sicherlich eine Menge zu bieten. Dana und Hana sind sehr sanft und fügsam Typ, Luna (die kleinste) ist ein wenig mehr aktiv, neugierig und manchmal imponierend, aber auch in einer entspannten Haltung.

    https://www.youtube.com/watch?v=i63Ml8WNVQk

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    17.04.2015

    Zitat

    Dana, Hana und Luna sind drei nette Hündinnen, vier bis fünf Jahre alt. Bereits ein Jahr haben sie zusammen in der Ecarisaj verbracht. Hana und Dana sind ca. 45-47 cm hoch. Sie sind sehr ruhig, süß, freundlich mit Menschen und anderen Hunden. Luna ist ca. 35 cm hoch, ihr Fell hat eine dunkle Decke. Sie ist auch sehr freundlich, aber auch agiler und verspielter als ihre Kolleginnen. Sie ist etwas dominant und streitet durch den Zaun mit Zwingernachbarn und wenn es Futter gibt auch mit ihren Zwingergenossinnen, obwohl sie so viel kleiner ist.Alle drei sind bereits kastriert.

    Einmal editiert, zuletzt von krinja (2. August 2016 um 21:04)

  • Na, so ganz geheuer ist ihr das Bürsten aber nicht :haemisch:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • hab gerade ein Video von Dana, Phoenix und Arthur bekommen - Bernadette oder Doina laden es sicher bald hier hoch -was ein Schätzchen !!!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Bernadette ist schneller als der Blitz :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    DANKE !!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Dana wurde gestern operiert, sie hatte riesige Blasensteine, wahnsinn, hab´ ich noch nie gesehen!

    Es wurde erst auf eine Blasenentzündung getippt, doch schon beim Abtasten der Blase waren die Steine zu fühlen, logisch, bei der Größe.

    Ich war, und bin es eigentlich immer noch nicht, von solch einer Operation in Rumänien, die schon in Deutschland nicht ohne ist, echt nicht überzeugt, aber eine andere Möglichkeit hätte es wohl nicht gegeben...

    Nun heißt es DAUMEN DRÜCKEN, dass alles gut verlaufen ist!!!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • :daumendruecken:

    Können die Menschenmädels dann auch auf Hana und Luna einen Blick werfen? Mindestens Hana ist ja wohl Danas Schwester, gleiches Alter, selbe Lebensumstände. Die Hundemädels lassen sich ja gut anfassen, da können sie sie bestimmt auch abtasten.

    LG Barbara

  • Dana geht es nicht gut und sie hat heute auch noch keinen Urin abgesetzt. Alina ist jetzt nochmal für ein Ultraschall mit ihr beim Arzt, sie hat eine Infusion bekommen, wenn die durch ist soll nochmal geschallt werden.

    Coco, Alina hat mir gesagt, dass sie Dir die Steine am Montag zur Untersuchung schicken möchte? Die Art der Steine, also ihre mineralische Zusammensetzung, kann in Cluj wohl nicht fest gestellt werden...

    Bitte weiter feste an Dana denken!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Bekommt sie an Antibiotikum? Die Blase sollte gespült werden mittels Infusionen über mehrere Tage..... Hoffentlich ist die Naht dicht.....

    Sie muß durchhalten, sie hat so eine tolle Option.... :daumendruecken:

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ich hatte extra einen Artikel geschickt, was es unbedingt zu beachten gibt während und nach solch einer Operation. Mehr können wir von hier aus nicht tun.

    Aber ein schlechtes Gefühl hatte ich ja von Anfang an dabei...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Aber ein schlechtes Gefühl hatte ich ja von Anfang an dabei...

    ich auch :schnief:

    vielleicht schafft sie es, vielleicht schafft sie es, vielleicht schafft sie es, vielleicht......

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Huhu,

    ich war quasi "online" mit Alina vor und nach der OP .... armes Hascherl...

    @Michi - dann haben wir beide das gleiche gedacht - habe auch in englisch alle Infos an Alina geschickt....

    Die Fotos von den Monster Steinen habe ich direkt an meinen VET weitergeleitet - unfassbar, was sie ausgestanden haben muss! Eine solche OP ist sehr difficil !! Und sowas hat hier auch noch keiner live rausgeholt....
    normalerweise sind die Blasensteine (egal welcher Struktur) zwischen 0,1-1,5cm gross ...diese sind riesig !

    Dana ist antibiotisch abgedeckt und bekommt Urinary Diet Nassfutter mit Wasser angereichert in kleinen Portionen von Hand gefüttert und durch die Infusion sollen Blase und Niere auch nochmal gespült werden.

    Da vorort keiner - auch nicht in der Uni in Cluj - ein Labor zu kennen scheint, die die mineralische Zusammensetzung aufschlüsseln kann, wird mein TA das einschicken. Alina schickt mir einen Stein per Post - ich hoffe, das klappt. Die anderen Steine kommen mit Dana - so sie sich denn bald erholt....

    Sie kann alle Daumen gebrauchen !!!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Sone große Blasen-OP ist nicht ohne für den Hund :(
    Benno war 4 Tage stationär und hat dann noch zwei Wochen zuhause gebraucht, bis er wieder einigermaßen auf dem Damm war. Nach der ersten Woche haben wir gedacht, er stirbt uns weg.

    Besonders problematisch waren die großen Schmerzen beim Pinkeln. Anfangs ist er dabei immer umgefallen - trotz Abdeckung mit Schmerzmedis.
    Vielleicht hält sie deshalb ein :ka:

    Ich drücke alle Daumen!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**