... unser Anton bei Dorota benötigt Hilfe ... ♥

  • 26. Juni 2016

      <3 unser Anton bei Dorota <3 bitte helft <3


    Unserem lieben Anton von Dorota's Auffanglager in Dzwierzuty ging es nicht gut.
    Ca. Mitte Mai hatte er neurologische Ausfälle - er fiel hin, drehte sich im Kreis und war desorientiert.
    Dorota fuhr mit ihm zum Tierarzt, der nach einer eingehenden Untersuchung einen leichten Hirnschlag feststellte.
    Außerdem stellte er fest, dass ein Zahn so kaputt war, dass er schon den Knochen angegriffen hatte.

    Der Tierarzt stellte eine Euthanisie in den Raum, der Dorota aber nicht zustimmte, sie wollte Anton eine Chance geben.
    Der Tierarzt verordnete daraufhin Infusionen und Medikamente für den Schlaganfall und Antibiotika gegen die Entzündung des Knochens,
    da Anton aufgrund des Schlaganfalls nicht gleich in Narkose gelegt werden konnte, um den Zahn zu entfernen.

    Dorota hat Anton dann gleich zu Beate auf die Pflegestelle gebracht, um sicherzustellen, dass er die nötige Pflege hat, die er braucht,
    wo er die nötige Ruhe hat und wo er sich wohlfühlt. Mittlerweile haben die Medikamente gut angeschlagen,
    der Zahn konnte Anfang Juni entfernt werden, und Anton hat sich schon wieder relativ gut erholt.
    Er hat noch leichte Gleichgewichtsstörungen und bekommt noch Medikamente, aber er geht wieder ganz normal spazieren,
    würde auch gern im See schwimmen, was er aber noch nicht darf und macht ansonsten einen absolut glücklichen Eindruck.

    Er bleibt noch bis Mitte/Ende Juli auf seiner Pflegestelle, dann wird das Auffanglager soweit fertiggestellt sein, dass seine Bewohner wieder einziehen.
    Es wird ihm sicher sehr schwer fallen, nach der schönen Zeit bei Beate wieder in das Auffanglager zu müssen.

    Es tut uns so leid um den lieben Burschen, aber seine Rüdenunverträglichkeit macht es ihm sehr schwer, ein neues Zuhause zu finden.
    Trotzdem drücken wir Anton die Daumen, dass er auch noch einmal ein eigenes Körbchen findet,
    in dem er von seinen Menschen Liebe und Geborgenheit geschenkt bekommt

    Dorota bittet um Hilfe für Anton, denn sie kann die Kosten nicht tragen.
    Die Tierarztklinik Rys hat sich sehr zurückgehalten mit den Kosten, die Rechnung beträgt 222 PLN = 53 Euro
    und die 2 Monate Pflegestelle belaufen sich auf insgesamt 100 Euro. Also Kosten in Höhe von insgesamt 153 Euro.

    ... mag jemand Anton und Dorota helfen?
    ANTON sagt ganz herzlich DANKESCHÖN für eure Hilfe <3

    ... hier gibt es noch mehr Bilder von Anton zu sehen, die ihr vergrößern könnt ...
    http://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-h…notfelle/anton/

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    Einmal editiert, zuletzt von ekbrand (26. Juni 2016 um 17:44)

  • Schön, dass er so gut versorgt wird!! :)
    Ich wünsche ihm auch weiterhin gute Besserung und Beate und Dorota alles Gute.

    liebe Grüße,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • In meiner Sofaritze waren nur Kekskrümel :/ aber trotzdem 10,00 Euro von mir..

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • 20 Euronen habe ich in der Sofaritze gefunden :D


    ... oh, du schaust während des Fussball-Spiels in deine Sofaritzen, liebe Christiane ?? :haemisch::haemisch::haemisch:

    In meiner Sofaritze waren nur Kekskrümel :/ aber trotzdem 10,00 Euro von mir..


    ... und du auch, liebe Anita ? Aber die Kekskrümel hätte Anton auch gern ... :haemisch::haemisch::haemisch:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de



  • <3 DANKE für deine Hilfe für Anton, liebe Christiane :bluemchen:

    DANKE für deine Hilfe für Anton, liebe Anita



    95 down

    58 to go

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Nicht viel private PC-Zeit vorhanden.... trotzdem hier schnell: 20 Euro für Antons Medikamentierung kommen Anfang der Woche.
    Könnte der Hund nicht länger bei der PS bleiben? Den Fotos nach geht es ihm dort ganz gut......wieder in den Käfig im Auffanglager umziehen würde einen drastischen Rückschritt bedeuten. :(

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Thelma, Schmusi, Freddie und ich haben auch in unsere Sofaritze geschaut :lupe:

    Data - wir haben 15€ gefunden, die wir gerne dem Anton geben würden :kissen:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”


  •   DANKE für deine Hilfe für Anton, liebe Elisabeth


      DANKE für deine Hilfe für Anton, liebe Claudia  


    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de


  • DANKE für deine Hilfe für Anton, liebe Angelika

    DANKE für deine Hilfe für Anton, liebe Magy

      DANKE für deine Hilfe für Anton, liebe U. B.

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ... Könnte der Hund nicht länger bei der PS bleiben? Den Fotos nach geht es ihm dort ganz gut......wieder in den Käfig im Auffanglager umziehen würde einen drastischen Rückschritt bedeuten. :(

    Ja, liebe Lisabett, das stimmt leider, aber wir haben einfach nicht die finanziellen Mittel, Anton in der Pflegestelle zu belassen.
    Außerdem ist Beate nur eine "Aushilfs-Pflegestelle", die Anton nicht auf Dauer behalten kann.

    Wir haben noch eine liebe Spenderin gefunden, die noch einen Monat für die Pflegestelle bezahlt,
    wenn sich Beate zu einer Verlängerung bereit erklärt, dann wären es insgesamt 3 Monate,
    aber ich denke, dann wird er auf jeden Fall zurück müssen.

    So leid mir das auch tut, aber wir haben auch einfach nicht genügend kompetente Pflegestellen,
    die sich um kranke Hunde kümmern können.


    Zumal das nächste SorgenFellchen schon ansteht - unser kleiner Senior Tost, dem es sehr schlecht geht,
    und für den wir auch jetzt eine Pflegestelle suchen.

    Er sollte im August auf einen Gnadenbrotplatz ausreisen -
    nun wissen wir nicht, ob er es noch schaffen wird - ich bin sehr traurig darüber.
    So viele SeniorenFellchen, die es nicht schaffen -
    und heute habe ich den kleinen Pikus als SternenFellchen einstellen müssen -
    alles so traurig ...

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de


  • <3 Es ist geschafft <3 Anton sagt ganz herzlichen DANK allen, die ihm geholfen haben <3


    http://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-h…notfelle/anton/

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de