ZUHAUSE gefunden ♥ Unser SeniorenNotFellchen EDI - Juni 2016 :) ♥

  • :biglol::biglol:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ja, man merkt doch dass er das Buddeln schon früh perfektioniert haben muss. So schnell hatte mir noch kein Hund zuvor den halben Garten umgegraben. Und Oreo buddelt seit unserem Einzug fleißig- aber so ein riesiges Loch hat er noch nicht zustande bekommen. Er geht jetzt also bei Edi in Lehre scheint mir. 8o

    Ich habe meinen Laptop wieder und kann euch deswegen endlich mal Bilder von Edi in seiner vollsten Niedlichkeit zeigen. Man beachte diese kleinen Beinchen mit den riesigen Tatzen dran. Unfassbar niedlich. :love:
    Edi geht es gut. Die meisten anfänglichen "Macken" haben sich gelegt, er ist nach wie vor ein Buddelheld und ein unglaublich guter Staubsauger für alles was essbar ist, nur beim Gassigehen ist er noch öfter mal verunsichert (solange wir vorwärts gehen ist alles gut. Stehen bleiben ist für ihn aber ungemein gruselig, warum auch immer), wir üben aber fleißig und inzwischen stranguliert er meine Beine wenigstens nicht mehr ganz so oft mit der Schleppleine. :thumbup: Unerwarteterweise hat er trotz allem eine recht gute Kondition und flitzt hier schon durch den Garten, dass ich mich frage, wie die kleinen Beine das bewerkstelligen können. :haemisch:

    Edi beim Sonnen:

    Beim Baden:

    Beim Chillen in der kühlen Wohnung:

    Beim tapferen Stehenbleiben üben beim Gassigehen:

    Beim unglaublich niedlichen Sitzmachen :love: :

    Liebe Grüße,
    sina und Damien

    mit Oreo, Edna und Lotte
    (und Milou, Aurora und Edi, immer im Herzen mit dabei <3)

  • Zu süß der kleine Mann <3 haben die Einhörner im Pool überlebt :D

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • @labbimax Die leben immer noch. Sehr praktisch um nicht ganz so wasserbegeisterte, aber verfressene Hunde für den Pool zu begeistern. In die Mitte kommt immer ein Leckerchen, und schon ist die Sache gleich viel interessanter. :haemisch:

    @Judith
    Edi bellt sehr selten (und unglaublich tief, wie ein großer Hund, man erschreckt sich etwas was da aus dem winzigen Ding für Töne kommen). Meistens wenn Oreo sowieso anschlägt, wenn es ganz interessant wird macht er dann mal mit. Ansonsten ist er aber eher sehr ruhig, von selber schlägt er nicht an sondern klinkt sich nur ein, und beim Gassigehen ist er absolut ruhig und kläfft nie. Also sicher bei weitem nicht mehr so bellfreudig wie früher. ;)

    Liebe Grüße,
    sina und Damien

    mit Oreo, Edna und Lotte
    (und Milou, Aurora und Edi, immer im Herzen mit dabei <3)

  • @'sina
    Herzlichen Dank für die tollen Edi-Fotos, und Aurora ist auch mit drauf, soo nett, die beiden zusammen! Danke auch für die Verhaltensbeschreibung. Du kannst dir alle Tierheim-Fotos angucken, auf denen Edi zu sehen ist. Nirgendwo ist weicher Untergrund oder eine Wiesenfläche sichtbar, immer nur Beton oder "Gartenwegplatten", egal ob im Zwinger oder außerhalb. Also hat Edi mit Buddeln und Umpflanzen wohl keine Chance gehabt, und jetzt gibt es einen großen Nachholbedarf..... da kann man leider nix machen....Ja, diese Pfoten sehen schon aus wie kleine Sandkastenschaufeln........ ^^

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Sina, die tollen Fotos - dankeschön. Und du, der süsse <3<3<3 Edi <3<3<3 so zu sehen, seit 2 Monaten im Paradies - einfach toll. Und die Buddelei - es sei dir nach 10 Jahren Strafkolonie gegönnt!
    Meine haben auch das Menschenparadies in ein Hundeparadies mit vielen Buddellöchern artgerecht gestaltet. Zufriedene Hundis in diesen Buddellöchern zu sehen ist einfach toll. Wir freuen uns über den glücklichen Edi. Liebe Grüsse von uns

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • … was soll ich sagen, liebe Sina - Edi hat den 6er im Lotto gezogen - mit Zusatzzahl :D

    Er sieht so glücklich aus - einfach nur zum knutschen <3:hundistreicheln2:<3

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Was macht der kleine Gartengestalter :D

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Der gestaltet gut um :rolleyes: Mit Sicherheit hat der Garten ca 10 neue Löcher seit seiner Ankunft. Die Ratten die ich neulich begraben habe haben jetzt zig Steine auf ihrem Grab, damit dort ja keine Exhumierung erfolgt. Er ist auf jeden Fall täglich bei der Arbeit. Obwohl die kleine Wurst noch nicht viel Kondition hat, das schafft er. Und wenn er danach erstmal drei Stunden platt auf den Fliesen legt- hauptsache das Loch wurde gebuddelt.

    Ansonsten geht es ihm gut. Er hat sich gut ins Rudel äh- "eingefügt", will heißen, er ist jetzt der neue Obermacker. Würde man ihn nicht bremsen, dann hätte der arme Oreo kein Körbchen mehr und müsste täglich die Hälfte seines Fressens abgeben. Dafür hat Edi aber auch ne Premiere geschafft- kein anderer Hund hat es jemals geschafft, Oreo so leicht von seinem Fressen zu vertreiben. Edi zieht nur einmal die Lefzen hoch, und Oreo kuscht. =O
    Weil öfter mal röchelt, vermehrt nach dem Fressen, waren wir unter anderem beim Tierarzt. Seine Zähne sind teilweise in sehr schlechtem Zustand, die werden wir wohl bald machen lassen müssen. Er schlingt mehr als er kaut, das Zahnfleisch ist auch sehr entzündet, bis zu dem Eingriff gibt es erstmal nur eingeweichtes Fresschen. Ansonsten ist er aber scheinbar topfit. :love:
    Und anhänglich. Den jahrelangen Nachholbedarf an Kuscheleinheiten merkt man ihm ziemlich deutlich an.

    Das mit dem Gassigehen ist so sein Manko, mitwackeln ist toll, aber nur solange der Dackel will. Will er nicht mehr, dreht er um und läuft zum Auto oder nach Hause zurück. Da hilft auch kein Rufen und Betteln. Weil das nicht so prickelnd ist, bleibt der Dackel an der Schleppi. Angebunden sein findet er dann auch noch richtig scheiße. Der beste Begleiter um ins Cafe zu gehen ist er also nicht. Dafür umso glücklicher, wenn er frei im Garten herumtrappeln und seine Löcher buddeln darf. :D Den Rest üben wir fleißig, wer weiß, vielleicht wird es noch, vielleicht auch nicht. Allzu unglücklich scheint er mit der Schleppleine nicht zu sein (außer, sie hindert ihn daran seines Weges zurück zu gehen), dann ist das nunmal so. Alte Menschen brauchen eben auch ihren Rollator, Edi nunmal seine Schleppi. :whistling:

    Liebe Grüße,
    sina und Damien

    mit Oreo, Edna und Lotte
    (und Milou, Aurora und Edi, immer im Herzen mit dabei <3)


  • :haemisch::haemisch::haemisch:

    die drei von der Tankstelle - so niedlich :wuub:


    Liebe Sina, sag bitte Bescheid, wenn es soweit ist mit den Zähnen :thx:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Danke für die wunderschönen und auch lustigen Hundefotos von deinem Trio!

    Hier ein Stellengesuch von Edi, das in einem Wochenend-Käseblatt stehen könnte:

    "Klein, aber oho!
    Rüstiger Rentner mit Elan und Durchsetzungsvermögen gestaltet Ihren Garten nach seinen eigenen Wünschen gegen Aufwandsentschädigung in Form von gutem Essen"


    ^^^^^^

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Mit Sicherheit hat der Garten ca 10 neue Löcher seit seiner Ankunft. Die Ratten die ich neulich begraben habe haben jetzt zig Steine auf ihrem Grab, damit dort ja keine Exhumierung erfolgt. Er ist auf jeden Fall täglich bei der Arbeit. Obwohl die kleine Wurst noch nicht viel Kondition hat, das schafft er. Und wenn er danach erstmal drei Stunden platt auf den Fliesen legt- hauptsache das Loch wurde gebuddelt.

    Ja, also- ich weiß nicht was ich sagen soll. Nachdem wir das Rattengrab extra tief gebuddelt haben, einen schweren Grill darauf gestellt und Rundherum Backsteine aufgebaut haben, damit er dort ja kein Loch buddelt, habe ich dann gestern festgestellt- der Dackel ist mit allen Wassern gewaschen, ich habe ihn gehörig unterschätzt. Ich bin immer noch etwas sprachlos.

    Gestern habe ich dann den Dackel im Garten erwischt mit Rattenschwanz im Maul. Im ersten Moment dachte ich, der frisst da ne Blindschleiche, dann hab ich ein lautes Knacken gehört und mir war klar- das ist keine Blindschleiche. Bei dem Versuch ihn mir zu packen und das Maul noch zu öffnen hat er dann schnell geschluckt und mir noch mal eben beinah in die Hand getackert (er hat ja Probleme damit plötzlich gepackt zu werden/hochgenommen zu werden, das weiß ich auch, ich hab halt instinktiv reagiert und war quasi selber Schuld). Rund um ihn herum der zerfetzte Karton in dem die Ratte war, die zerfetzten pinken Einhornservietten in denen die Ratte eingewickelt war und zerfetztes Panzertape mit dem der Karton umklebt war. Zum Grab hin führte ein Tunnel aus über einem Meter Entfernung, der Dackel war gar nicht am Löcher buddeln, der Dackel hat uns ganze Gänge in den Garten gegraben.

    Ich habe dann mit Begeisterung festgestellt dass er die Ratte gefressen hat, die vor einer Woche beim Tierarzt eingeschläfert worden ist, und habe mich dann mit ihm auf den Weg zu unserer Tierärztin gemacht. Was macht man sonst so Freitag nachmittags. Als wir dort angekommen sind war er gut angedröhnt, das Euthanasiegift hat also immer noch gewirkt in der Ratte, er ist beim Aussteigen erstmal mit den Hinterbeinchen umgeklappt und war gut beduselt. Er ist dann direkt an Tropf gekommen und hat Brechmittel bekommen und hat die unfassbar stinkenden halbverdauten Überreste von Zitronella (so hieß die Ratte die jetzt dann nicht mehr in Frieden ruht) auf dem Tierarzttisch wieder hervorgewürgt. Er hing dann noch ein paar Stunden schlafend an ner Infusion und ich saß heulend neben ihm in dem bestialischen Gestand den sein Mundgeruch hinterlassen hat, und war glaube ich irgendwo kurz vorm Nervenzusammenbruch und hätte mir so in den Arsch beißen können dass ich den Dackel so unterschätzt habe.

    Heute geht es dem Dackel wieder blendend, er dackelt freudig durch die Gegend, guckt nur ab und an etwas schuldbewusst, oder ich bilde es mir zumindestens ein. Ab jetzt hat er Gartenverbot, es tut mir echt herzlich Leid für ihn, aber die Sache mit den Gängen ist echt ne harte Nummer, und ne zweite Ratte liegt da auch noch begraben. :S
    Er bekommt jetzt dann einen Sandkasten auf die Terrasse, das muss ihm reichen.

    Bild weil: Schuldbewusster Dackel heute bei der Nachkontrolle bei der TÄ.

    Liebe Grüße,
    sina und Damien

    mit Oreo, Edna und Lotte
    (und Milou, Aurora und Edi, immer im Herzen mit dabei <3)

  • … arme Zitronella - was für ein unrühmliches Ende vom Ende - das hat sie nicht verdient :(

    … und was für ein Glück, dass du Edi noch rechtzeitig entdeckt hast - Zitronella hätte ihn vielleicht mit ins Grab nehmen können.
    Das wäre dann ihre Rache gewesen für solch eine ungebührliches Verhalten vom Dackel !

    Aber es stimmt schon - unterschätze niemals einen Dackel - wobei keiner meiner Dackel oder Dackel-Mixe jemals solch ein Verhalten an den Tag gelegt hat.

    Glücklicherweise scheint er wieder recht munter zu sein :hundi: , und ich hoffe, du hast dich auch mittlerweile von dem Schock erholt, liebe Sina :wirdschon:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • So ein Frechdachs :sauer2: da ist er ja mit einem blauen Auge davon gekommen.

    Ich hoffe du hast dich von dem Schock erholt :kuscheln:
    Und für Zitronella :kerze:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de