[VERMITTELT] NUCAs ehem. Sorgenfellchen TAIFUN: Nach schwerer Zeit nun lebenslustiger, lebhafter junger Rüde, möchte er mit seinem Rolli nun die Welt erkunden und im Mittelpunkt stehen, verträglich mit Katzen und Artgenossen (geb. 01/16, 45cm)

  • Hallo, da melde ich mich mal selbst zu Wort ;)

    Aaalso... Taifun und andere Tiere... ist so´ne Sache. Ich habe es schon bei vielen gelähmten Hunden erlebt, dass sie meinen, anfangs erstmal den Starken spielen zu müssen, so nach dem Motto "leg dich mit mir besser nicht an", und wenn sie den anderen dann kennengelernt haben, ist alles gut. Das ist bei Miki auch so, und auch bei Bunny... und bei einigen anderen, die ich sonst so kennengelernt habe.
    Taifun tut also bei flüchtigen Begegnungen, auch auf Entfernung, immer so, als wollte er den anderen fressen, mit lautem Gebrüll... wenn der andere dann ruhig bleibt, beruhigt sich auch Taifun und ist nett.
    Spaziergänge... sind so ´ne Sache, wo er alles anbrüllt, was sich bewegt, und auch, wenn wir zu Untersuchungen an der Uni sind, mischt er den Laden gut auf.
    Beruhigen oder korrigieren.... war bisher wenig erfolgreich, am besten klappt eine beaufsichtigte "Konfrontation", bei der er dann kapiert, dass er ein Idiot ist, und der andere eigentlich ganz nett :)
    Taifun ist eben ein Taifun........
    Katzen findet Taifun gut, wenn die sich auf sein recht ruppiges Spiel einlassen ;) oder er nutzt sie als Kauspielzeuge bzw. Zahnbürste ;) Meinen macht das nix aus, einige weichen halt aus, die anderen lassen sich drauf ein.

    Kot und Urin... Er merkt, wenn er koten muss und schreit dann... manchmal aber etwas zu spät, wenn er nämlich schon macht. Auch, wenn die Blase voll ist, meldet er sich, allerdings ist sie dann schon sehr voll, meiner Meinung nach zu voll, daher kontrolliere ich lieber öfter und leere lieber schon vorher.

    Andere Menschen und Aufmerksamkeit findet Taifun klasse, und wenn wir beim TA oder irgendwo unter Leuten sind, ist er ein absoluter Sonnenschein. Beim Spaziergang allerdings bellt er auch alle vorbeigehenden Menschen recht wütend an.... Warum er das tut, habe ich noch nicht durchschaut, ich glaube aber, eigentlich würde er gerne hin wollen und ärgert sich eher darüber, dass das nicht geht.

    Ansonsten... sein abgebrochener Femurkopf ist wunderschön geheilt, der Knochen sieht aus, als wäre er nie gebrochen gewesen. Der Orthopäde nannte es eine Wunderheilung, die er so noch nie gesehen hatte. Sämtliche Knochenfragmente, die so "rumflogen", sind weg und der Knochen sieht aus wie neu.
    Ich hege die Hoffnung, dass es in der Wirbelsäule ähnlich schön geheilt ist, und auch da die Knochenfragmente im Wirbelkanal resorbiert wurden. (Ich hatte ja homöopathisch und mit Biochemie genau das "Umorganisieren von Knochenmasse" angeregt... und beim Bein scheint es geklappt zu haben...)
    Sein Tiefenschmerzempfinden, das definitiv nicht vorhanden war, ist jetzt eindeutig da. Ansonsten hat er übertriebene Reflexe und auch mal Spasmen, aber ich hoffe, dass das alles darauf hindeutet, dass die Nerven eben "arbeiten" und sich regenerieren.

    Im Moment kämpfen wir mit einer Harnwegsinfektion und Struvitkristallen, und mit einem sehr nervigen Ödem an der rechten Pobacke, auf der er ja imemr rumhopst...... Wir sind nicht grad nicht besonders happy. Taifun muss wieder doofe Windeln tragen (als Polster!!) und auch mehr in seiner Box bleiben. Nicht lustig, finden alle hier... Er kann dann nämlich sehr laut werden........

    In der Vermittlung ist Taifun übrigens offiziell noch nicht, weil sich sein Zustand noch immer verändert, und wir stellen ja normalerweise erst Hunde vor, bei denen der Zustand stabil oder zumindest ziemlich klar absehbar ist...
    Ob er wieder laufen wird oder nicht, ist auch noch immer nicht raus.
    Meine persönliche Hoffnung ist eigentlich "nur", dass ich mit ihm so weit komme wie mit Miki - dass er selber aufstehen und ein paar Schritte gehen kann. Das gäbe ihm mehr Unabhängigkeit, und so Sachen wie dieses ätzende Ödem wären dann halt Geschichte. War bei Miki genauso. Alles, was darüber hinaus ginge, wäre toll, aber.... wenn nicht, dann eben nicht.
    Taifun möchte übrigens aufstehen, und z.B. auf der Wiese schafft er es auch fast, oder ganz selten auch ganz, bis er dann umfällt. Ich glaube, Jean du hattest das auch beim Marathon kurz gesehen, oder? Da hatte er übrigens auch seinen bisherigen Rekord: aufgestanden und 2-3 Wackel-Schritte auf Monique zutorkelt!

    Miriam mit Fee, Tasha, Dorian, Samptpfoten Legolas, Troll, Leo, Cassie, Gremlin sowie diversen Pflegis

  • Danke für den ausführlichen Bericht :kuscheln:

    Schön, dass du dich so um ihn kümmerst!

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Danke Miri, für diesen super ausführlichen Bericht :kuscheln:

    Hoffe, dass er sich weiterhin (im medizinischen Sinn) so positiv entwickelt !!!! Er ist ja in besten Händen und mit tollen "Vorbildern" wie Miki und Eurer Betreuung wird das sicherlich zusehends besser !!!

    Ich hatte Anamaria mal pflanzliche Mittel gg Struvitsteine mitgegeben - frag sie doch mal, ob davon evt noch was da ist ?
    Wenn nicht, können wir das gerne besorgen und Dir über David oder Tinu zukommen lassen ....

    Kannst ja mal schauen bei http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/

    da sind unter Blasensteine auch die Struvitsteine zu finden:


    Zitat

    Speziell für Hunde, Katzen, Meerschweinchen oder Kaninchen mit Blasensteinen, die größer als 1 cm sind, hat die chinesische Kräuterheilkunde die Lysium Formel entwickelt. Die Formel hat eine direkte Wirkung auf die Blasensteine. Lysium sorgt dafür, dass die Steinchen kleiner und runder werden und sich schließlich ganz auflösen. Nach etwa 3 Wochen können Sie den ersten Erfolg bei Ihrem Hund, Ihrer Katze, Ihrem Meerschweinchen oder Kaninchen feststellen: das Wasserlassen geht einfacher, weil die Steine kleiner und glatter geworden sind. Es dauert etwa 3 Monate bis sich die Steine ganz aufgelöst haben. Um eine Wiederholung der Beschwerden vor zu beugen, kann Eurologist permanent gegeben werden. Es hat, auch auf Dauer, keine Nebenwirkungen.Sie können Eurologist auch präventiv geben, also schon bevor Beschwerden auftreten. Dies wird empfohlen, wenn die Erkrankung schon bei anderen Tieren aus derselben Blutlinie vorkommt. Die Erfahrung lehrt, dass in diesem Fall auch die anderen Tiere häufig Blasensteine bekommen.
    Die Tabletten dürfen unter das Futter von Ihrem Hund, Ihrer Katze, Ihrem Meerschweinchen oder Ihrem Kaninchen gemischt werden.
    Die Formel ist auch sehr effektiv bei Nieren- und Gallensteine.
    Speziell für: Blasensteine. Lysium wirkt bei allen Arten von Blasensteinen, wie Struvit, Oxalat (Kalziumoxalat), Urat und Zystin.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Liebe Miriam !

    Vielen lieben Dank für den ausführlichen Bericht :top::kuscheln::bluemchen:
    Man weiss es ja nie, manchmal hilft einem ja auch " Kollege Zufall" und dann ist es doch ganz gut etwas mehr über den Hund ( in diesem Fall Taifun) zu wissen.

    Es ist Wahnsinn wie toll Du Dich kümmerst, das ist kaum aufzuwiegen :musik5::musik5:
    Ich hoffe auch sehr für den kleinen Mann, dass er noch weiter "aufbaut" und er somit evtl auch seine grosse Klappe ein wenig verliert :haemisch:
    Aber ich denke, bei dem was ich so rauslese, alles in allem habt ihr schon einen sehr guten Weg und ein grosses Stück geschafft, das zu Beginn wahrscheinlich niemand gedacht hätte ! :tschakka::dance1:
    Für die Infektion und das Oedem drücke ich feste die Daumen, dass ihr das schnell in den Griff bekommt, ist ja auch wirklich ne unschöne Geschichte :crap:
    Wie sieht es denn derzeit mit den Kosten aus ?
    Ist bis hierhin alles gedeckt oder steht noch etwas offen, udn wenn ja wieviel ? :schuechtern:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Ihr Lieben, es gibt Neuigkeiten von Taifun!

    19.03.2017


  • Wahnsinn, ich freu mich grad sooooo riesig für den kleinen Schatz !!!!!!

    1000 Dank an Miri - bei so vielen Hunden und vielen davon mit Handicap - daß sie sich so intensiv um Taifun kümmert !

    Und toll zu wissen, daß es nun Rollis nach maß auch in Cluj gibt ! :dance3::oi::applaus:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • :applaus::applaus::applaus::applaus::oi::oi::oi:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Sehr lange war es um Taifun ziemlich still. Miri erzählte mir, dass man noch einige neuartige Behandlungsmethoden bei ihm ausprobieren möchte, leider haben diese nicht angeschlagen und so bleibt der kleine Mann nun ein Rollihund, was ihn selber allerdings nicht stört. Er genießt sein Leben in vollen Zügen und ist nun auch bereit für seine eigene Familie!

    Taifun
    ....................
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: männlich
    Alter: geboren Januar 2016
    Größe: 45 cm
    Gewicht: 9 kg
    kastriert: nein
    gechippt: ja
    geimpft: ja
    ....................
    Taifun wurde uns gemeldet, nachdem er hilflos an einem Rastplatz
    außerhalb von Cluj ausgesetzt worden war. Er konnte offensichtlich nicht
    laufen und hatte sehr schlimmen Husten. Ohne unsere Hilfe hätte er
    keinerlei Überlebenschance gehabt.
    Röntgenaufnahmen und ein MRT
    zeigten schnell, dass er vermutlich angefahren worden war, die
    Wirbelsäule und der linke Oberschenkel waren gebrochen, eine OP war
    aussichtslos, da die Verletzungen bereits zu alt und halb verheilt
    waren.
    Obwohl kaum Aussichten bestanden, dass er jemals wieder
    laufen würde, fand sich eine Pflegestelle, wo er sich erholen durfte,
    Physiotherapie und später dann seinen Rolli bekam.
    ....................
    Heute ist Taifun ein lebenslustiger und lebhafter junger Rüde, der sich an seiner Behinderung gar nicht weiter stört.
    Er lebt derzeit in einem Rudel von 5 Hunden und 5 Katzen und versteht
    sich mit allen gut. Er kann problemlos einige Stunden alleine bleiben
    (in Gesellschaft der anderen Tiere).
    Taifun liebt Spaziergänge mit
    seinem Rolli, wobei er fremden Hunden gegenüber aber anfangs
    misstrauisch ist und sie lautstark verbellt, bis er sicher ist, dass ihm
    keine Gefahr droht. Danach freundet er sich schnell mit ihnen an.
    Er liebt es, die Welt zu erkunden und alles genau zu beschnuppern oder Leckerlis zu suchen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ....................
    Taifun ist ein offener und freundlicher Rüde, der Aufmerksamkeit liebt,
    gerne im Mittelpunkt steht und auch mit fremden Menschen gerne spielt
    oder kuschelt. Er nimmt es aber auch nicht weiter übel, wenn man mal
    weniger Zeit für ihn hat.
    Für gemeinsame Abenteuer ist er immer
    offen, ob das ein Spaziergang in unbekannter Gegend oder ein Besuch beim
    Tierarzt ist, ist ihm dabei ganz egal, Hauptsache, er steht dabei im
    Mittelpunkt und kann neue Situationen erkunden.
    Da durch die
    Rückenmarksverletzung auch seine Blasenfunktion beeinträchtigt ist, ist
    Taifun inkontinent und muss die Blase 3-4x täglich manuell geleert
    bekommen. Dies ist ganz einfach und kann sehr schnell erlernt werden!
    Zwischendurch trägt er meistens Windeln, um ihn und das Haus sauber zu
    halten. Kot kann er selbständig absetzen.
    ....................

    Da Taifun klein und leicht ist, ist das Handling einfach. Mehrmals
    tägliches Säubern mit einem Waschlappen (nötig, wenn Urin an Bauch oder
    Beinen ist) macht ihm nichts aus, die regelmäßigen Bäder mag er
    allerdings weniger, deswegen ist es praktischer, sein Fell immer etwas
    kürzer zu halten. Wenn er nach dem Bad beim Trockenföhnen ausgiebig
    gekrault und durchgewuschelt wird, genießt er dies jedoch immer sehr!
    ....................
    Taifun kennt Autofahrten und verhält sich auch ohne Box im Fußraum des Beifahrersitzes ruhig, ohne sich zu übergeben.
    ....................
    Taifun wünscht sich eine liebe Familie, die sich nicht an seinem
    Handicap stört und bereit ist, die „Pipi-Routine“ in ihren Tagesablauf
    einzuplanen, ihm ansonsten jedoch ein möglichst normales Hundeleben
    ermöglicht. Gerne dürfen im Haushalt Katzen oder auch entspannte Hunde
    vorhanden sein, die sich an seinem eventuellen anfänglichen Gegrummel
    nicht stören.
    Das Pflegefrauchen steht ihnen selbstverständlich
    jederzeit für Fragen, z.B. zum Tagesablauf und zur Pflegeroutine, zur
    Verfügung!
    ....................

    Ansprechpartner
    Martin Scheuermann
    06897 577233
    0177 7987582
    info@nuca-in-deutschland.de

    Mehr Videos:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist ja eine tolle Nachricht! Hoffentlich klappt alles und der Schatz kriegt ein schönes Zuhause!

    :dance3:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

    • Offizieller Beitrag

    Oh wie schön!!! :thumbsup:


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • :daumendruecken:

    Ich freue mich für den kleinen Wirbelwind!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)