Dalia, Ex-Ecarisaj Box 192 (vorher 102), strubbelgraue Hündin, Linsentrübung, geb. 2011

  • Na dann guck ich sie mir mal live an - in 4 Wochen sind wir ja dort ....

    Aber derzeit habe ich hier ausreichend Pflegis... Alsa, Aladin, Haru und Shirley und die Welpen von Helen kommen in 4 Wochen - zumindest schon mal 2 ....

    PS Angebot kann ich daher keins machen ....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Na dann guck ich sie mir mal live an - in 4 Wochen sind wir ja dort ....

    Eine vernünftige Beschreibung wäre doch schon mal toll. Mit dem, was hier steht wird das nie was…

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Jutta, wir brauchen noch etwas Zeit zum sortieren, und ich versuche mich "durchzuarbeiten". Wenigstens schon mal schriftlich.
    Allerdings kann man nicht alle Hunde an einem Tag. Ich meine aber Coco hat nach ihr geschaut.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich weiss, daß ich bei ihr war....aber ich finde sie auf meinen Bildern nicht.... muss daheim nochmal intensiv gucken....


    hätte mich jemand nach Krumbeinchen gefragt - ich hätte jetzt direkt gesagt -"wer?" - und eben seh ich in seinem Thread, daß ich im Video mit ihm geschmust habe, aber Lia hat den Film gedreht....

    Ich muss Lia fragen.....

    hier am PC sehe ich so viele Hunde, daß ich das Gefühl habe, "die hab ich alle gar nicht gesehen, als ich da war..." ..... im Labyrith der Ecarisaj..... :(

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !



  • hier am PC sehe ich so viele Hunde, daß ich das Gefühl habe, "die hab ich alle gar nicht gesehen, als ich da war..." ..... im Labyrith der Ecarisaj..... :(


    Mir geht es ganz genauso :(

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Zitat von Carmen

    Dalia has the same story as Alexa, she has been in the pound for more than 2 years, without progress regarding her sociability, she is still shy and
    avoiding human contact, she is not aggressive but she doesn't want to interact with people. She has now about 7-8 years old, maybe it is not too
    hard in another context to make her foeget her trauma and start enjoy life and human presence.

    Dalia hat dieselbe Geschichte wie Alexa. Sie ist seit über 2 Jahren in der Ecarisaj. Sie hat keine Fortschritte im Bezug auf Kontaktaufnahme mit Menschen gemacht, ist immer noch schüchtern und meidet den Kontakt. Sie ist nicht aggressiv, aber sie möchte keinen Kontakt. Sie ist nun ca. 7-8 Jahre alt, möglicherweise ist noch zu spät für sie um in einem anderen Umfeld ihr Trauma zu vergessen, anzufangen das Leben und den Kontakt zu Menschen zu genießen.





  • Es war mir ein persönliches Anliegen, diesmal nach ihrem Auge zu sehen. Das linke Auge ist komplett eingetrübt - auch wenn es echt schwer zu fotografieren war .... zu viel Gegenlicht.... aber wir wollten im Zwinger nicht zu viel manövieren - sie war eh schon sehr gestresst durch unsere Anwesenheit.

    Ansonsten ist ihr Allgemeinzustand/Ernährungszustand ok ... mehr kann man in den wenigen Minuten, die wir hatten nicht dazu sagen.

    Carmen ist wundervoll einfühlsam mit allen Hunden ...das extra Leckerchen nahm sie direkt, als wir uns entfernten

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich hab gewusst, dass mich das verfolgen würde. Der Blick ist noch schlimmer, als ich gedacht habe :(
    Sie guckt, als hätte sie jeden Glauben verloren, dass es nochmal besser wird. Die Maus tut mir so leid.
    Und ich kann so gar nix für sie tun :schnief: Nur hoffen, dass endlich jemand ein mitleidiges Herz für sie hat.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Sie hatte sicher kein leichtes Leben bisher.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Es war mir ein persönliches Anliegen, diesmal nach ihrem Auge zu sehen. Das linke Auge ist komplett eingetrübt - auch wenn es echt schwer zu fotografieren war .... zu viel Gegenlicht.... aber wir wollten im Zwinger nicht zu viel manövieren - sie war eh schon sehr gestresst durch unsere Anwesenheit.

    Ansonsten ist ihr Allgemeinzustand/Ernährungszustand ok ... mehr kann man in den wenigen Minuten, die wir hatten nicht dazu sagen.

    Carmen ist wundervoll einfühlsam mit allen Hunden ...das extra Leckerchen nahm sie direkt, als wir uns entfernten

    @Coco Du hast sie doch live gesehen…
    Kannst du mal eine Einschätzung zu ihrer Größe geben? Schulterhöhe? und zum Gewicht?
    Eher 40 oder 50 oder 55 cm?

    Das wäre lieb. Danke!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**