Ecarisaj Box 191 (vorher 102), Alexa, schücherne Schäfimixdame, geb. 2011

  • http://www.fellchen-in-not.de/Alexa_Box_191


    Geschlecht: weiblich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2011
    Größe: ca. mnitelgroß
    Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Cluj / Rumänien - Ecarisaj Box 191 (102)

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    https://www.facebook.com/media/set/?set…00783876&type=3


    Zitat

    Alexa is a medium size female, 5 years old, peaceful, shy and not trustful, I can see her scared eyes when I am around or try to interact with her, she is the last to get to food as she is shy and dominated a little bit by the grey girl. She is neutered. Her chances of adoption in the pound are minimal.

    Alexa ist eine Hündin mittlerer Größe, ca. 5 Jahre alt, friedfertig, schüchtern und furchtsam. Ich sehe ihren verängstigten Blick, wenn ich in der Nähe bin oder versuche, Kontakt aufzunehmen. Sie kommt als letzte ans Futter, weil sie so schüchtern ist und von der grauen Hündin etwas dominiert wird. Sie ist kastriert. Ihr Chancen auf Adoption in der Ecarisaj sind gering.

    Einmal editiert, zuletzt von krinja (3. Mai 2019 um 19:46)

  • Arme Maus! Gibt es ein update? Sie ist bestimmt auch ganz dünn, wenn sie so dominiert wird.....

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Zitat

    Alexa is doing fine, she seems to have faced winter in good terms, but sadly she is still scared and not trustful, when I try to get close to her, to corner her, she is docile and not aggressive, but she tries to avoid me and search for safety in the company of her colleagues. I hope she is recoverable with love and patience, I hope her trauma is not too great, it is a pity she doesn`t know how to enjoy human company and petting. With her colleagues she gets along well, she doesn`t seem to be dominated anymore.
    Alexa geht es gut, sie scheint den Winter gut zu überstehen. Leider ist sie immer noch verängstigt und nicht zutraulich. Als ich versucht habe, ihr näher zu kommen und sie in eine Ecke zu drängen, war sie freundlich und nicht aggressiv, aber sie hat versucht mich zu meiden und bei ihren Kumpels Schutz gesucht. Ich denke, dass sie mit Geduld und Liebe Vetrauen aufbauen kann. Ich hoffe, dass ihr Trauma nicht zu gross ist. Es wirkt, als ob sie es nicht kennt menschliche Gesellschaft zu genießen und gestreichelt zu werden. Mit ihren Zwingerkollegen kommt sie gut aus, sie scheint nicht mehr dominiert zu werden.





  • https://www.youtube.com/watch?v=454CL6BpXtA

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Carmen

    Alexa has been in the pound for more than 2 years, but sadly she is in the same way shy and not trustful, avoiding human interaction, she doesn't seem
    aggressive but surely she sends signals that she wants to be left alone, to stay peaceful in her own world. She surely needs a special chance to get out
    of the pound and be integrated in a home.

    Alexa ist schon mehr als zwei Jahre in der Ecarisaj, aber leider ist sie immer noch so schüchtern und ängstlich, meidet den Kontakt zu Menschen. Sie wirkt nicht aggressiv, aber sie zeigt schon, dass sie in Ruhe gelassen werden möchte- in ihrer eigenen Welt. Sie braucht sicherlich eine besondere Chance, um die Ecarisaj verlassen zu können und in ein Zuhause integriert zu werden.





  • Was für eine Schönheit :love:

    Sehr sehr schade um sie ;(

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • gaaanz nach hinten gerutscht.....

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Zitat von Carmen

    28.04.2020

    Poor Alexa is living in pound for about 4 years, it is a shame getting old in such a place. The good news is that i could touch her a little bit today and she appeared less stressed than in the past, she is surely a very peaceful personality that doesn't want to make problems, a soul that doesn't know the meaning of giving and receiving affection, but hopefully it is not to late for her.

    Die arme Alexa lebt seit ungefähr 4 Jahren in der Ecarisaj, es ist eine Schande, an einem solchen Ort alt zu werden. Die gute Nachricht ist, dass ich sie heute ein wenig berühren könnte und sie weniger gestresst wirkte als in der Vergangenheit. Sie ist sicherlich eine sehr friedliche Persönlichkeit, die keine Probleme machen will, eine Seele, die die Bedeutung von Zuneigung empfangen und geben nicht kennt, aber hoffentlich ist es nicht zu spät für sie.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :flenn:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • :dance2:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Super!!! :dance3:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)