Samba, Chacha und Rumba, junge Ballerinas, geb. Feb./März 2016

    • Offizieller Beitrag

    http://www.fellchen-in-not.de/5_Welpen_im_Karton_Chacha
    http://www.fellchen-in-not.de/5_Welpen_im_Karton_Rumba
    http://www.fellchen-in-not.de/5_Welpen_im_Karton_Samba


    Geschlecht: weiblich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. Februar/März 2016
    Größe: ca.
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pension in 61231 Bad Nauheim (Tierheim Wetterau)

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    Alina fand diesen Karton vor der Pension, darin 5 hilflose Welpen. Da sie sie nicht im Stich lassen kann, befinden sich die 5 Mäuse jetzt auch in Suceag. :S








    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    4 Mal editiert, zuletzt von krinja (2. Dezember 2016 um 08:35)

  • Oh nein oh nein oh nein...... Es hört einfach irgendwie niemals auf. Der einzige Trost ist, dass sie nicht auch erst wenige Tage alt sind.

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)

  • Das kann doch nicht sein... Warum können die Leute ihre Hunde nicht kastrieren lassen, damit nicht immer wieder
    solche kleinen Mäuse auf die Welt kommen und eigentlich keine großen Chancen auf ein schönes und erfülltes
    Hundeleben mit lieben Menschen haben. Ich kann wirklich nur noch verständnislos den Kopf schütteln.

    Gott sei Dank gibt es so viele liebe Menschen, die nicht wegsehen. An diejenigen ein großes DANKE.

    Fürchte dich nicht vor Veränderung, eher vor dem Stillstand. (Laotse 6. Jh. v. Chr., chinesischer Philosoph)

    • Offizieller Beitrag

    Weil viele sagen dass die Natur es so wollte dass Hündinnen Welpen bekommen.

    Einsicht Fehlanzeige...

    An Geld kann es nicht liegen, denn es gibt genug Kastrationsprogramme, Tierschützer die gratis kastrieren. Aber nein...

    :kotz::kotz::kotz::kotz:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Oh jeeee. Eine bunte Mischung Hilflosigkeit, um die man sich liebevoll kümmern muss, weil irgendwelche verantwortungslosen Menschen die Welpen loswerden wollten, die nun nicht zu packen sind. Was hat es zu bedeuten, dass sie in einem deutschen Karton von "Meister Hausgeräte" ausgesetzt wurden?
    Der skrupellose "Abgeber" sollte vielleicht auch mal mit 4 anderen Personen beengt in einem Pappkarton in Dunkelheit ausharren müssen.....

    Sind das jetzt automatisch FIN Hunde?

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Wie alt mögen die Mäuse wohl sein?

    Mein tierliebes Herz versteht das auch nicht. Aber zumindest wurden die Welpen nicht einfach erschlagen und dann weggeworfen, sondern wenigstens vor der Pension abgestellt. Ein schwacher Trost...

    Die Welpen haben so wenigstens eine Chance. Wieviele diese nicht haben will ich mir nicht einmal vorstellen ;(

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Sie sehen aber nicht schlecht aus, und sind bestimmt schon 8-10 Wochen alt. Werden wohl auch nicht soooo groß. Und daneben sind sie auch noch auffallend hübsch. Also ich bin froh, dass sie die Kleinen wenigstens in einen Karton gepackt haben und vor die Pension stellten. Viel schlimmer wäre es gewesen, wenn sie irgendwo im Wald oder an einer Straße ausgesetzt wären. Oder gehimmelt. Das Schicksal meint es gut mit den Kleinen.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Wäre es nicht sinnvoll, dass an der Pension Kameras angebracht werden? Das Aussetzen von Hunden ist in Rumänien doch strafbar? So können sie zwar das Aussetzen nicht verhindern, aber dadurch wenigstens einzelne dran kriegen. Der Karton wird ja wohl mit dem Auto angekarrt sein, so dass man über das Kennzeichen schnell die Hundehalter ermittelt kann. Vielleicht überlegen sie sich das mit der Kastration dann vielleicht doch noch mal.

  • naja, vielleicht überlegen sie aber auch, dass nächste mal die Hunde im Wald auszusetzen.

    Es ist schlimm mit den Welpen. Aber sie bekommen trotzdem so eine Chance. Am Strassenrand den Karton mit Welpen zu entsorgen wäre wahrscheinlich einfacher und schneller gewesen.

    Verhindern Kameras das Aussetzen? Ich denke nicht. Nur der Ort zum Aussetzen würde sich ändern.

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

    • Offizieller Beitrag

    Die 5 Waisen sind alle Mädchen:











    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Er wirkt immer so liebevoll mit den Hunden! Echt klasse :thumbsup:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Die Kleinen sind ja schnuckelig! Einer goldiger als der andere! Hoffentlich finden sie ganz schnell Familien!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Beim zweiten anschauen der Bilder (ich musste sie unbedingt meinem Freund zeigen) waren wir uns hier einig: wunderschöne Mädels :herzchen:

    Und seh ich da eine Maus mit Ähnlichkeit zu meinem Thelmchen? :lupe::wuub:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Ist Dein Thelmchen PSV ????? Hab ich was verpasst ???? FREU !!!!

    Ja bestimmt haben die Schnuckels Ähnlichkeit und sicher auch ein PS-Plätzchen bei Dir, oder ?????

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • und hier noch ein Video von Sonntag

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oohhhh <3 Ich darf hier gar nicht reingucken. Die sind so niedlich!!!!!
    Nee, Coco, ich glaube Du hast eine ES verpasst bei Schmusi

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)

  • Thelma ist bei mir zu Hause.. Ich gebe sie nicht mehr her, sie hat bereits bei dir Coco mein Herz erobert :herzchen:

    Hehe, wir sind erst einmal mit Thelmchen ausgelastet. Noch ein Hund wäre in unserer Wohnung zu viel. Dann krieg ich das: :haudrauf:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”