Elsa, weiße, verspielte, verträgliche, 4 Monate alte Maus

    • Offizieller Beitrag

    http://www.fellchen-in-not.de/Elsa_von_Alina

    Geschlecht: weiblich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. Februar 2016
    Größe: ca.
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: siehe Video
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pflegestelle in 37671 Höxter


    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    Gesucht wird: Ein endgültiges Zuhause


    Elsa wurde über dem Zaun der Pension geworfen und fand in Suceag Unterkunft;-)!

    Sie ist 4 Monate alt, welpentypisch verspielt, verträglich mit Allem und Jeden und möchte sich gerade als Ziehmama für die kleinen Fundwelpen betätigen.

    Video haben wir auch, es ist nur nicht hochgeladen.

    Wenn sie katzenverträglich sein sollte, hat sie vielleicht schon eine Pflegestelle.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    3 Mal editiert, zuletzt von krinja (2. August 2016 um 20:57)

  • :applaus::applaus::applaus:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

    • Offizieller Beitrag

    Elsa hat eher Angst vor der Katze und versucht sie zu meiden.

    Elsa uznd Katze 01

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Elsa und Katze 02
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Luna, Alice, Meilo, Elsa
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Elsa ist ein TRAUM !!!!!

    Und ich bin sicher das mit der PS klappt ;) - ich bins aber nicht - wäre es aber auch früher oder später geworden, denn sie ist mein abslouter Favorit der Junghundebande gewesen in Suceag !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • https://www.youtube.com/watch?v=2ktItsL5o-c

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=2ktItsL5o-c

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • VK ist am Sonntag.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

    • Offizieller Beitrag

    Elsa hat sich das Ticket für Deutschland gesichert und wird im Juli in ihre PS(V) Familie für Ordnung sorgen. :grins2:

    Danke Chris und Labbimax für die VK! :bluemchen:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • suuuuuper das sind tolle Neuigkeiten

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Auch Elsa ist nun in deutschen Landen und bei ihrem PS(hoffentlich V) Frauchen eingezogen. Anita/Labbimax hat sie zu schon nächtlicher Stunde abgeliefert.
    Auch hier: Daumen drücken, dass es auf Dauer mit den Katzen klappt!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Guten Morgen ihr Lieben,

    an dieser Stelle nochmal ganz herzlichen Dank an Chris und Anita fuer die VK und das ihr Elsa bis zu mir gebracht habt :bluemchen: Elsa ist gut und wohlbehalten hier angekommen. Elsa war sehr aufgeregt und es dauerte etwas bis sie zur Ruhe kam. Klar die ganzen neuen Eindrücke und alles musste genaustens unter die Lupe genommen werden :) Bis 2:00 Uhr heute morgen haben wir dann gekuschelt. Sie ist eine super liebe und total verschmuste Maus . Nur das raus gehen ist ihr noch nicht ganz so geheuer. Bis jetzt waren wir nur im Garten damit sie ihre Geschäfte verrichten konnte. Sobald ich die Haustür auf mache will sie erstmal keinen Schritt weiter gehen. Mit Leckerchen lässt sie sich danm aber doch überzeugen. ;) Und Ball haben wir heute morgen auch schon gespielt den sie immer ga.z brav wieder zurück gebracht hat. Einfach eine ganz bezaubernde Maus :love:

  • Die Bilderqualität ist- na ja. Aber es sieht ja recht entspannt aus.

    Nur das raus gehen ist ihr noch nicht ganz so geheuer. Bis jetzt waren wir nur im Garten

    Das reicht aber in den ersten Tagen auch völlig. Welpen sollen ja eh keine Spaziermärsche machen und neu eingezogene Hunde brauchen auch erst mal Zeit zur Eingewöhnung in die neue Umgebung. Wenn sie dann auch mal gerne in den Garten geht, kann man eine kleine Spazierrunde einführen (da reichen 15-20 Minuten) und wenn die dem Hund gefällt, nach und nach eine weitere zufügen und die Runden länger werden lassen.

  • Hallo Hanna,ich wünsche euch viel Spaß mit der Süßen.

    Sie ist eine Kleine naja eher Große aufgeweckte Maus,dein Sohn war ja sehr angetan :herzi: von ihr..

    Das Autofahren und umladen hat sie auch problemlos gemeistert :auto:
    Vielleicht sieht man sich ja mal,ich bin öfter in Höxter..

    Dann könnte ich die Digicam mitbringen und :photos: machen.

    LG Anita

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Liebe Krinja,

    Ja leider ist die Qualität der Bilder nicht so gut. Sind vom Handy aus aufgenommen. Vorhin waren wir mal etwas länger im Garten ohne das Elsa sofort den Rückzug antreten wollte. Sie
    hat sich erstmal ausgiebig umgesehen und ein paar Runden im Garten gedreht. Nein ich gehe das auch ganz langsam an. Sie soll sich erstmal hier ean die neue Umgebung gewöhnen und dann kann man Schritt fuer Schritt weiter darauf aufbauen und mit kleinen Spazierrunden anfangen.

    Liebe Grüsse

    Hanna


  • Vorhin waren wir mal etwas länger im Garten ohne das Elsa sofort den Rückzug antreten wollte. Sie hat sich erstmal ausgiebig umgesehen und ein paar Runden im Garten gedreht.

    Super. Es liest sich, als ob die Süsse offensichtlich recht schnell auftaut.

  • Liebe Anita,

    Danke schön :bluemchen: wir werden bestimmt viel Freude mit der kleinen (grossen) Maus haben :wuub: . Sie ist wirklich herzallerliebst und folgt mir schon wie ein Schatten, wo ich hin gehe da folgt sie mir (zumindest im Haus).
    Ja mein Sohn ist auch ganz hin und weg von Elsa der ist richtig verliebt in die Zuckermaus.
    Du bist jederzeit herzlich Willkommen würde mich sehr freuen wenn Du uns besuchst. :dance3: LG Hanna

  • Ich freu mich soooo für diese Zaubermaus !!! Sie war bei unserem Besuch schon so super toll und lieb und verschmust und ...hach, einfach suuuperlieb - bin froh, daß sie bei Euch sein darf und denke mal das "V" ist doch längst schon passiert - wer kann zu Elsa schon nein sagen ????

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !