Elsa, weiße, verspielte, verträgliche, 4 Monate alte Maus

  • Prima! :dance3:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Oh super :thumbsup::thumbsup:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Hallo Ihr Lieben ,

    ja das Mäuschen kann ich nicht mehr her geben. Sie ist einfach nur herzallerliebst auch wenn sie manchmal etwas Blödsinn im Kopf hat :pfeife: sie liebt es Schuhe zu klauen. Die musste ich jetzt sichern.

    Aber auch richtig gute Neuigkeiten: Es klappt jetzt schon viel besser mit dem raus gehen und wir haben es sogar geschafft bis an die Weser zu kommen. Von mir bis zur Weser ist es nicht weit maximal 10 Minuten zu Fuss. Mit Elsa allerdings dauert es halt etwas länger da sie ausgiebig schaut und schnüffelt und stehen bleibt oder sich hinsetzt wenn ihr etwas nicht geheuer ist wie zb. Radfahrer dann wartet sie solange bis die vorbei sind.

    Auf jeden Fall hat Elsa grosse Augem gemacht als sie die Weser gesehen hat: Juhuuu Wasser....und ab rein ins kühle Mass. Es wird mit dem spazieren gehen sie ist auch nicht mehr ganz so ängstlich. An der Weser läuft sie mit hoch erhobener Rute und ganz stolz.

    Heute morgen waren die Katzen komplett raus aus dem Zimmer nd tummelten sich in der Küche mit Elsa. Aber da wird von den Katzen her noch sehhrr grosser Sicherheitsabstand gehalten. Und dabei würde Elsa so gern mit ihnen spielen.

    Liebe Grüsse

    Hanna

  • Hallo ihr Lieben ,am Mittwoch habe ich Elsa und ihr Frauchen besucht..

    Natürlich hatte ich meine Digicam dabei :photos::photos: die Kleine ist ja sowas von fotogen, aber seht selbst :hundi::hundi:
    Ihre liebste Beschäftigung ist :hund3: ..spielen und den Garten zu Gestalten :D:D:D

    Einlass nur mit Taschenkontrolle
    8o8o8o








    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ah, Anita übt Nachkontrolle :D:D:D

    Und Elsa macht sich gut als Fotomodell! :love:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Erstmal lieben Dank an Anita für den tollen Besuch. Anita hatte nicht nur die Digicam dabei sondern auch Leckerchen für Elsa mitgebracht. Da war Elsa natürlich ganz hin und weg . Ich hatte die Leckerchen dann auf das Dach vom Schuppen gelegt damit Elsa da nicht dran kommt und sie tingelte immer um den Schuppen rum und schielte nach oben :)

    Elsa geht es sehr gut. Sie macht Fortschritte was das Spazieren gehen anbelangt und ist nicht mehr so ängstlich. Ihre Nase klebt quasi permanent am Boden die ganzen Umweltreize lenken sie noch sehr ab beim Spaziergang. An der Strasse macht sie Sitz auf Kommando bei Halt bleibt sie stehen. Sie ist eine kleine Wasserratte und liebt es in die Weser zu hüpfen.

    Mit den Katzen läuft es auch schon ganz gut. Tiger hat ja so gar keine Angst vor Elsa im Gegenteil der läuft schnurstracks auf sie zu und sie muss der Brummbeere dann Platz machen sonst gibt es eine Ansage. Lucky und Elsa das klappt am besten. Die beiden standen schon öfters Nase an Nase ohne Gefauche oder brummeln. Lucky miaut Elsa an so als ob er ihr eine Geschichte erzählen will. Lucky ist ein sehr kommunikativer Kater :)

    Wir haben jetzt noch einen Garten gemietet der um vieles grösser ist wo allerdings noch einiges gemacht werden muss. Mein Sohn hat Elsa mal gestern mit zum Garten genommen. Fand sie super denn da hat sie eine riesen Fläche zum flitzen. Mein Sohn sagte: Mama Du glaubst gar nicht was Elsa für einen Speed drauf hatte da war
    das was sie hier im Garten zeigt quasi der Energiesparmodus :hund1:


    Ich würde gern Bilder einstellen bekomme sie aber über picr nicht hoch geladen.

  • das was sie hier im Garten zeigt quasi der Energiesparmodus

    :haemisch::haemisch::haemisch::haemisch:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Wenn die Bilder bei picr zumindest mal hochladen würden dann wäre das mit dem einstellen hier kein Problem . Aber dat lädt und lädt nur um dann frecherweise zu behaupten ich hätte gar keine Datei ausgewählt. :/ Ich murkse da schon seit einigen Tagen dran rum. Auch über andere Anbieter hab ich das schon probiert gleiches Ergebnis.

    Vielleicht fällt mir ja noch was ein. :S

  • Hier kommen die Fotos.. ^^^^^^^^



    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ganz vielen lieben Dank für das Einstellen der Bilder liebe Anita :kuscheln::bluemchen: .
    Ja Elsa liebt das Wasser. An dem Tag hatten wir extra die Schleppleine mitgenommen damit Elsa besser ins Wasser hüpfen kann ohne das wir nasse Füsse bekommen.

    Und die Maus macht sich auch gut als Landschaftsgärtner. Buddeln ist ihre grosse Leidenschaft.

    Auf den anderen Bildern ist Elsa mit meinem Kater Lucky zu sehen. Das klappt schon ganz gut und wenn Lucky durch streicheln abgelenkt ist darf Elsa auch an ihm schnüffeln. Bei Lucky hat sich die Angst vor Elsa auch gelegt und Tiger ist ein Kampfkater der geht an Elsa vorbei ohne Rücksicht auf Verluste. Elsa macht schon freiwillig Platz ansonsten wird ein Faucher los gelassen. Nur Diego hält sich sehr zurück und nimmt auch von sich aus noch keinen Kontakt auf. Er betrachtet das alles lieber auf Sicherheitsabstand zb. auf dem Schrank.

    Das Bild mit dem anderen Hund das ist elsas Freundin. Die Hündin meiner Nachbarin. Die beiden lieben es im Garten zu toben und zu spielen.