Elsa, weiße, verspielte, verträgliche, 4 Monate alte Maus

  • Stimmt Coco der süssen Zaubermaus kann man wirklich nicht widerstehen :wuub: . Elsa geht es sehr gut. Da es jetzt die Tage so heiss war haben wir die Sandmuschel im Garten aufgebaut und Wasser rein gemacht. Fand Elsa super sie ist direkt planschen gegangen. Wir hatten Elsa jetzt mittlerweile einige Male mit bei den Katzen im Zimmer drin. Die Katzen sind ihr so ziemlich egal das Trockenfutter findet sie viel interessanter. Das haben wir dann flux in Sicherheit gebracht .

    Die Katzen haben zwar sehr grosse Augen gemacht als Elsa rein kam so ganz geheuer war ihnen das nicht aber es lief ganz friedlich ab.

    Morgen wollen wir mal schauen ob die Katzen sich aus dem Zimmer trauen und wie es dann ist wenn sie zusammen in der Wohnung rum laufen. Aber ich hab da ein ganz gutes Gefühl bei also Elsa ist da bis jetzt ganz entspannt was die Katzen angeht.

    Liebe Grüsse

    Hanna

  • Ich bin ja so stolz auf die Zuckerpuppe sie hat sich heute Abend getraut mit mir raus zu gehen. Da es ja vom Verkehr her Abends ruhiger ist sind wir heute Abend Nebenstrassen lang gegangen wo Verkehrstechnisch so gut wie nix los ist. Das hat super geklappt fürs erste. 3 Strassen haben wir geschafft waren ca. 15 Min. die wir draussen waren. Mit den anleinen ist auch kein Problem das macht sie richtig gut sie hält still und hat auch keine Angst vor der Leine. Autos findet sie aber sehr gruselig wenn die vorbei fahren da hat sie Angst.

    Hach sie ist einfach :love:

    Liebe Grüsse

    Hanna

  • Hach sie ist einfach

    Nachtigall ich hör dir trapsen :D:D:D:D

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Hallo ihr Lieben,

    ja Elsa macht sich prima. Heute haben wir eine Runde um den Block geschafft heisst 4 Strassen :gassi: .
    Heute Abend hatten wir Besuch von unserer Nachbarin, sie hat auch eine Hündin ein Dackel Terrier Mischling. Die beiden haben sich erst durch den Zaun beäugt und Elsa hat erstmal geknurrt bis sie gemerkt hat das Chouchou nur spielen will. Also haben wir die beiden zusammen in den Garten gelassen und da haben sie erstmal eine Stunde gespielt und getobt sich gegenseitig gejagdt und dann zum abkühlen in die Wassermuschel gehüpft. Sie hatten auf jeden Fall eine Menge Spass.

    Elsa ist auch den Katzen gegenüber lieb zwar neugierig aber sie tut ihnen nichts. Nur den Katzen ist das ganze noch nicht so.geheuer .

    Müde Maus :love:<3

    Liebe Grüsse

    Hanna

  • Na, die hat Euch wohl alle erobert !!!!

    Ich war/bin ihr ja auch ganz schnell verfallen :wuub::wuub::wuub::wuub:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Liebe Coco,

    Ohhhh ja Elsa hat uns alle ganz schön um die Pfote gewickelt :love: auch . Menschen denen wir begegnen auf unseren noch Mini Spaziergängen sind ganz hin und weg von ihr :wuub: Hier mal ein paar Fotos von heute. Bitte entschuldigt ich übe noch mit den Fotos :compi-girl: und auch mit den Leinen die sich immer verheddern :gassi:

    Heute haben wir auch mal die Tür aufgelassen zu den Katzen Elsa ist ganzzz lieb. Die Katzen haben sich heute auch aus dem Zimmer raus getraut lief alles in gebührendem Abstand zueinander ab. Für den Anfang war es jetzt eine halbe Stunde wo sie sich auf Abstand beäugt haben. Allerdings hätte Elsa auch gern mit ihnen gespielt traute sich aber auch nicht zu nah an die Katzen ran.

    Liebe Grüsse

    Hanna

  • ich übe noch mit den Fotos :compi-girl: und auch mit den Leinen die sich immer verheddern :gassi:

    Ich komme mit zwei Leinen auch nicht klar, ich nehme immer ne Koppel als Verbindung für Halsband und Geschirr und nehme nur eine Leine, die ans Geschirr kommt.

    Vielleicht hat Michaela noch ne Koppel für dich übrig. Die kann man aber auch mit zwei Karabinern und nem Stück Gurtband auch mit ner Haushaltsnähmaschine ganz gut selbst nähen.

  • Da ist beim letzten Trapo wohl ein bisser´l was schief gelaufen, Alina hat vergessen Bauchgurte und Koppel mitzugeben.

    Ich funke mal die Gudrun an, ob sie noch welche in ihrem Fundus hat, sie schickt sie Dir dann, wenn Du keine Nähmaschine hast ;) !

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Hallo Ihr Lieben,

    Danke fuer den Tip mit der Koppel liebe Krinja. Das würde die Sache auf jeden Fall erleichtern mit der Koppel und dann nur eine Leine. :gassi:

    Liebe Michaela,

    wärst Du so lieb und könntest Gudrun fragen ob sie noch eine Koppel hat ? Das waere super :bluemchen: , danke schonmal im voraus :kuscheln: .

    Liebe Grüsse

    Hanna

  • Habt ihr denn eventuell auch ein paar Tips fuer mich: in Elsa wird wohl ein Herdenschutzhund mit drin stecken vermute ich mal. Hier ist ja alles ringsrum eingezäunt allerdings wenn sich jemand den Zaun nähert oder selbst wenn jemand weiter weg ist fängt Elsa an zu knurren und zu bellen. Auch wenn sie sich sonst im Garten schon gut abrufen lässt und zu mir kommt wenn ich sie rufe in der Situation steht sie aufrecht wie eine eins am Zaun und lässt sich nicht abrufen und auch mit Spielversuchen kaum ablenken. Habt Ihr Tips wie ich das händeln könnte.

    Liebe Grüsse
    Hanna

  • Habt ihr denn eventuell auch ein paar Tips fuer mich:
    ... allerdings wenn sich jemand den Zaun nähert oder selbst wenn jemand weiter weg ist fängt Elsa an zu knurren und zu bellen. Auch wenn sie sich sonst im Garten schon gut abrufen lässt und zu mir kommt wenn ich sie rufe in der Situation steht sie aufrecht wie eine eins am Zaun und lässt sich nicht abrufen und auch mit Spielversuchen kaum ablenken. Habt Ihr Tips wie ich das händeln könnte.

    Liebe Grüsse
    Hanna

    Ich weiß nicht, ob du Tipps per PN bekommen hast. Wenn ja, wäre ich vorsichtig, ob du sie anwenden willst. Es können gute, aber eben auch weniger gute sein.

    Wie auch immer: Ich vermute, du bist eher Hundeanfänger. Ich würde dir empfehlen, dass du einen guten Trainer drauf gucken lässt und dir ein paar Tipps geben lässt. Er/ Sie kann sich das vor Ort angucken und dich vernünftig anleiten.

    Was ich auf jeden Fall als erste Managementmassnahme machen würde, ist eine Schleppleine an den Hund. Dann kannst du sie konsequent und ruhig und bestimmt vom Zaun wegholen. Bellen ist oft selbstbelohnend und wenn es auch auch/ oder genetisch veranlagt ist, schwer zu löschen bzw. einzuschränken. Ich würde sie in jedem Fall immer so schnell wie möglich vom Zaun wegholen. Je öfter und je ausgeprägter sie ihr Verhalten zeigen kann, um so schwerer wird es, das wieder abzutrainieren.

  • Wie auch immer: Ich vermute, du bist eher Hundeanfänger. Ich würde dir empfehlen, dass du einen guten Trainer drauf gucken lässt und dir ein paar Tipps geben lässt. Er/ Sie kann sich das vor Ort angucken und dich vernünftig anleiten.

    Dem stimmt ich komplett zu. Suche dir eine tolle Hundeschule - das wird dir und deinem Hund Spaß machen und du lernst solchen Fragestellungen zu begegnen.

    Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei :thumbsup:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • in Elsa wird wohl ein Herdenschutzhund mit drin stecken

    Muss aber auch nicht unbedingt sein…
    Ich hatte auch schon mal nen Schäfi-artigen und aktuell einen kleinen Wuschel, die das bestens konnten/können…

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Also Friso hat das Verhalten auch sehr (!) ausgeprägt gezeigt als Junghund. Mein Eindruck ist schon, dass es sich bei unseren rumänischen Mischlingen, welche nicht so zart gebaut sind, durchaus um Tiere handelt, die sich gut durchsetzen können und wollen. Viele ihrer Elterntiere haben auf der Straße nur dann überleben können, wenn sie stark genug waren.

    Friso wurde von mir, wenn er sich zu sehr aufregte, hereingeholt. Heute ist es so, dass er sich freut und nicht bellt, wenn die Nachbarn (zum Teil auch mit Hunden) am Grundstück vorbeigehen. Ansonsten schlägt er durchaus an, was ich aber - das mag Ansichtssache sein - im angemessenen Maß für gut halte, hat ein Hund doch auch eine Schutzfunktion. Nähert sich jemand der Haustür, darf er auch anschlagen. Ich bin einfach immer dran geblieben, es zu "regulieren", heute ist es kein Problem mehr. Der Hund braucht seine Zeit, um zu lernen.

    Wenn Du gar nicht willst, dass er anschlägt, dann ist mein Rat natürlich nicht der richtige ;) .

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)

  • Guten Morgen ihr Lieben,

    vielen lieben Dank für Eure Tips. :bluemchen:

    Michi und ich haben gestern noch telefoniert. Ich werde das jetzt mit der Schleppleine ausprobiere und Elsa ranholen sobald sie am Zaun steht und knurrt. Bei unserer Hundeschule habe ich gestern auch angerufen habe die Dame aber nicht erreicht da werde ich heute nochmal anrufen.

    Die Katzen kommen mittlerweile aus dem Zimmer allerdings ist Elsa manchmal etwas stürmisch sie macht dann kleine Hopser auf die Katzen die zu und die erschrecken sich dann, aber das wird da bin ich ganz zuversichtlich.

    Liebe Grüsse

    Hanna

  • ...viel besser ist es noch, wenn Du Elsa wirklich im Garten beobachtest und nicht allein lässt! Und schon, bevor sie zum Zaun sprinten möchte, zu Dir holst ;) ...

    Das sieht man dem Hundle ja an, wenn er sich auf den Weg machen will.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Liebe Michi,

    stimmt da hast Du natürlich Recht mit dem ranholen noch bevor sie am Zaun steht. Allein ist sie nie im Garten entweder bin ich dabei oder mein Sohn.

    Ich hab das nämlich lieber im Auge was das Mäuschen macht. Ich geh da lieber auf Nummer sicher :kuscheln:

    Liebe Grüsse

    Hanna