Wer kennt diese vier verwahrlosten Hunde - Raum Rüdenhausen

  • Verdreckt, verfilzt, verwahrlost – so sind am Montag vier Hunde im Kitzinger Tierheim abgegeben worden. Dass es sich um Vertreter der Rasse Shih Tzu handelt oder zumindest ein großer Teil dieser Rasse in ihnen steckt, ist nicht zu erkennen. Inzwischen werden die Tiere von einem Tierarzt betreut. Die Suche nach dem Halter ist angelaufen.

    Hier weiterlesen

    Hier die Bilder der vier Hunde im Tierheim Kitzingen

    Ich hoffe, sie kriegen sie.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Mit Verlaub finde ich die „Fiderstory“ ziemlich hanebüchen…
    Mal eben so 4 fremde Hunde „im Gebüsch“ zu finden ins Auto zu verfrachten und mitzunehmen - speziell wenn sie so aussehen - stelle ich mir nicht so einfach vor,
    wenn man alleine ist.
    Und dann nimmt sie sie auch noch erst mit nach Hause?? Um was zu tun?

    Vielleicht sollte man mit der Recherche mal bei der Finderin anfangen ?(

    So eine ähnliche Story gab es ja mit dem armen alten Schäfi im Mayener Tierheim, der kaum laufen konnte weil die Beine so angeschwollen waren.
    Die „Finderin“ hat ihn an einer rostigen Kette ins Tierheim gebracht damals und sich als Heldin feiern lassen - bis rauskam, dass es ihr Hund war, den sie nach einem Bandscheibenschaden im Zwinger hatte vergammeln lassen…

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelbären (3. Juni 2016 um 10:19)

  • Ich hab das gestern schon auf FB gelesen und auch sofort an den Schäfi denken müssen.
    Des soll man so leicht glauben, dass man aufm Parkplatz zum Pinkeln ins Gebüsch geht und einem dann 4 so zerzauste Hundis, die kaum laufen können, begegnen.
    Da bin ich mal gespannt!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Unabhängig davon, wer das jetzt gemacht hat - ich bin soooo froh, dass sie jetzt in kompetenten Händen sind und ihnen geholfen wird. Die ganze Story ist sooo schrecklich. Und ich bin mir sicher, dass auch im Umfeld der abgebenden Person ermittelt wird. Wenn die die Besitzerin der armen Tiere war, dann wird man es auch rauskriegen. Nur, was wird sie denn schon erwarten ? Gar nix. Hunde sind nicht tot, wurden abgegeben.

    Meine Eltern hatten vor vielen Jahren einen Welpen von 6 adoptiert, die im Taunus mitten im Wald in einer Plastiktüte am Tage ihrer Geburt weggeworfen wurden. Dank groß angelegtem Aufruf in Medien und im Fernsehen von "Herrchen gesucht" konnte durch aufmerksame Wanderer tatsächlich die Halterin der Mutterhündin ausfindig gemacht werden. Die Tieraussetzerin hatte der Mutterhündin zumindest einen Welpen belassen. Da letztendlich alle Welpen die eisige Nacht überlebt hatten und mittels Flasche aufgezogen werden konnten, belief sich die Strafe auf umgerechnet 200 Euro. Die Mutterhündin verblieb wie auch der Welpe weiterhin im Tierquälerhaushalt. Kastration war die einzigste Auflage.

    Bitte, was will man darauf noch antworten ?

    Trotz allem hoffe ich inständig, dass man diese Leute zur Verantwortung zieht und ihnen sämtliche Kosten auferlegt.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Nur, was wird sie denn schon erwarten ? Gar nix. Hunde sind nicht tot, wurden abgegeben.

    Na ja, kommt drauf an - immerhin ist die Geschichte publik - und damit auch der haarsträubende Zustand der Hunde - und, dass sie dann gelogen hätte.
    Eklatanter Imageschaden…
    Die Schäfi-Besitzerin wurde übrigens von Bekannten geoutet und konnte sich im Dorf erst mal nicht mehr sehen lassen.
    DAS tut oft mehr weh als eine Geldstrafe.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • ;(;(;(;(;(

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de