Frido, Ex-Ecarisaj Quarantäne, kleiner Wuschelrüde, 4-5 Jahre alt, Wirbelsäulenbruch, Pflegestelle, (kein FiN-Hund)

  • http://www.fellchen-in-not.de/Frido_Quarantaene

    Geschlecht: männlich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2011/2012
    Größe: ca. klein bis mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten: siehe Beschreibung
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort:
    Pflegestelle in Rumänien, vorher Ecarisaj "Quarantäne"


    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises
    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein


    Zitat

    Wieder wurde heute ein Notfall in der Ecarisaj gebracht. Frido kann nicht auf seinen Beinen stehen. Die Tierärzte der Ecarisaj sagen, dass seine Pfoten nicht taub sind
    und er Gefühl in den Pfoten hat, aber er kann nicht aufstehen. Anscheinend haben die Leute, die ihn gefunden haben, ihn zum Röntgen in die Fakultät für Veterinärmedizin
    gebracht und anschließend brachten sie Frido und die CD mit den Aufnahmen in die Ecarisaj.

    Frido ist sehr hübsch und sehr freundlich und er wedelt mit dem Schwanz. Er ist sehr hungrig und frißt gut, wenn das Futter vor ihm platziert ist und er sich nicht zu bewegen braucht.
    Sein Fell ist sehr verfilzt und es ist klar, dass er nicht gepflegt wurde, dort wo er vorher gelebt hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von krinja (1. Mai 2017 um 20:44)

  • Sieht aus wie Fips, ein ehemaliger Pflegi von mir.... :( War ein Yorkie-Pudel....

    Was passiert jetzt mit ihm??? :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Wer weiss, vielleicht ist er wo runtergefallen oder gar getreten worden. Auch Blutergüsse tun sehr weh, es sieht schon aus wie eine Schonhaltung. Bekommt er denn was gegen Schmerzen ? Vielleicht kann er ja unter Schmerzmittel laufen ?

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Coco und ich sehen übereinstimmend eine Engstelle am Übergang LWS/BWS. Eher eine Bandscheiben-und Nervenproblematik. Entzündung?

    Coco hat mir geantwortet, dass sie sich kümmert, wenn sie zurück ist. Vielleicht findet sich bis dahin schon ein Netzwerk für den kleinen Kerl zusammen, damit man schnell handeln kann?

    Besorgte Grüße.
    N.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Aus meiner Laiensicht gesehen scheinen die Kreuzbeinwirbel in Bezug zu den Lendenwirbel mehr als die Breite eines Wirbels nach unten verschoben zu sein und das auch noch schräg, sodass sie sich an einer Stelle verkanten. :(

    Kann er eigentlich selbstständig Kot und Urin absetzen?

  • Lia schrieb vorhin, dass Frido jetzt bei Carmen ist und er eine Wirbelsäulenfraktur hat und das Rückenmark nicht beschädigt ist.
    Er wird am Freitag nach Gheorgheni gebracht, wo er operiert werden soll.
    Mehr wissen wir im Moment nicht.

  • Armer kleiner Kerl. Ich drücke ihm die Daumen, dass er gesund werden kann.

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)

  • GsD ist er draußen und das Rückenmark nicht verletzt!!! Armes Kerlchen, dir wird geholfen....

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Er wird am Freitag nach Gheorgheni gebracht, wo er operiert werden soll.

    Gibt es dort einen Spezialisten?

    Ich hätte hier in Deutschland schon Sorge bei Wirbelsäulen-OPs und würde mir die Klinik sehr genau aussuchen...aber wenn ich lese, daß der Hund vor Ort operiert werden soll (bei einer solch komplizierten OP), bereitet mir das immer wieder Bauchschmerzen :/

    Kann er denn kontrolliert Kot und Urin absetzen?

    edit:
    hab irgendwie überlesen, daß das Rückenmark nicht beschädigt ist, dann müsste Kot-und Urinabsatz ja funktionieren (wichtig ist, daß es bei der OP nicht beschädigt wird und alles schlimmer wird !!!!)

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Da schließe ich mich an.... wenn man sieht was die an Knochen OPs schon verhauen haben in RO....

    Alles, alles gute.... dem Kleinen....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Es ist ein Spezialist ca 200 km entfernt, dort fährt ein Fahrer von Frau Bora/ Arca Lui Noa mit Carmen und Frido hin....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • schön, dass hoffnung besteht und toll, dass sie sich vor ort so kümmern! :top: und er diese chance erhält!

    schätze der bub kann auf jeden fall jede menge dicke daumen und kleine/grosse pfoten brauchen!

    :daumendruecken:

    ganz feste von hier!

  • Danke Coco, für die Info !!!

    Das klingt ja wirklich gut :)

    Wünsche dem Kleinen auch alles, alles Gute !!!!

    :daumendruecken:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Es gibt einen Spendenaufruf für ihn, es werden 215 Euro benötigt:


    Zitat

    The solution we found for him is that he will be operated today 03.06 from a doctor that’s specialized in veterinary orthopedics in Gherogheni (Covasna) – time is of the essence, we need to move quickly to insure better chances of recovery. We need to raise for Frido a big amount a money – 970 lei (215 euro) – 650 lei the surgery, 250 lei the transport from Cluj to Covasna in back and 70 lei for another X-ray – it’s much more then we volunteer can cover. If you can help us to cover the costs you will find Alina’s bank account below – we’re grateful for any amount, no matter how small – just say there that the money is for Frido. Also if you are interested in offering Frido a foster or why not, a forever home if all goes well with his surgery please send us a private message – we don’t have any solutions for him at this point. Thank you very much!

    https://www.facebook.com/permalink.php?…459265800783876

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Cluj


    Frido is a very sweet boy, he started eating a little bit, he stays calm and quiet, the operation looks good. We hope will have only good news about him.
    Thank you very much!





    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!