Frido, Ex-Ecarisaj Quarantäne, kleiner Wuschelrüde, 4-5 Jahre alt, Wirbelsäulenbruch, Pflegestelle, (kein FiN-Hund)

  • Zitat

    Frido's operation from Friday went well (we added pictures in the album from during the operation and from his current foster home). He lives now with our colleague Carmen, we didn't find anyone else willing to take him. For a couple of days he is not allowed to move but he doesn't seem very willing to do that anyway for now. He receives antibiotics, anti-inflammatory medicines and painkillers and we hope we'll have only good things to report about him. As for his temper he is a very sweet dog, gentle, quiet and easy to care for. He started eating a little bit and we hope his appetite will grow quickly. Unfortunately the age estimate received from the doctor that operated on him is very different from the one received in the pound - he is older, around 12 years and he might also have a cardiac murmur, but that's to be confirmed when he gets a bit better. Until now we managed to raise 500 lei - we're very grateful to everybody who helped us with this very difficult situation. The full list of donors (the list was received from the bank on Saturday) can be found below. We'll keep you updated with Frido's evolution and we hope it will be just good news. Thank you!

    Fridos Operation ist gut verlaufen (es gibt Bilder von während der Operation und danach auf seiner Pflegestelle). Er ist wieder bei unserer Kollegin Carmen. Es hat sich niemand gefunden, der bereit war, ihn aufzunehmen. Ein paar Tage darf er sich nicht bewegen, aber er macht derzeit auch keine Anstalten dazu. Er kommt Antibiotika, Entzündungshemmer und Schmerzmittel und wir hoffen, dass wir nur noch gute Nachrichten über ihn bringen werden. Charakterlich ist er ein sehr süsser Hund, freundlich, ruhig und leicht zu händeln. Er frisst schon wieder ein wenig und wir hoffen, dass der Appetit schnell steigt. Leider stimmt die Altersschätzung der Klinik so gar nicht mit der der Ecarisaj überein, die Tierärzte der Klinik schätzen ihn auf 12 Jahre. Er scheint auch ein Herzgeräusch zu haben, aber das wird erst weiter untersucht, wenn es ihm besser geht. Wir haben 500 lei Spenden erhalten, danke an die Spender. Die Spendenliste (Stand Samstag) ist bei Facebook online. Wir werden euch auf dem Laufenden halten und hoffen, dass es nur noch gute Nachrichten gibt. ...

  • Carmen hat gestern Abend geantwortet:

    Zitat

    Vielen Dank für die Nachfrage, er heilt langsam, aber schön. Der Arzt sagte, dass er sich nur sehr wenig in den nächsten Wochen bewegen soll und wir versuchen das, obwohl er Momente hat, wo er sogar auf allen vier Beinen aufsteht. Wir sind sehr glücklich darüber, aber wir müssen auch vorsichtig sein und die Dinge nicht überstürzen.

  • Das hört sich doch - vorsichtig freu - nicht so schlecht an (hoff) :thumbsup:

    liebe Grüße,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Super ! Bei Carmen ist er ja in allerbesten, versierten Händen- das freut mich sehr !!!!
    So ein süsser Knopf !!!!

    Danke fürs Update !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Zitat

    Update 24.06.2016
    Frido is doing quite well, he has a good appetite and he starting getting up on his own, so the operation seems to have been successful. What worries us is that from time to time he stops peeing, sometimes even for 24 hours - we're trying now to find out what causes this problem. We're grateful to ms. K. K. B. for her 100 U.S. dollars donation, this helps us cover all the remaining costs and we're very grateful to everyone else who contributed to getting Frido well. We'll keep you updated with Frido's evolution and we hope we'll bring just good news. Thank you!

    Frido geht es besser. Er frisst gut und beginnt, von alleine aufzustehen. Es scheint, dass die Op erfolgreich war. Was uns beunruhigt ist, dass er manchmal den Urin einhält, manchmal bis zu 24 Stunden. Wir suchen noch nach der Ursache für dieses Problem. ...

  • Das war eine Rettung aus ganz großer Not... Ich bin erleichtert zu lesen, dass sein Zustand sich bessert. Dachte gerade dieser Tage an den Kleinen. Und drücke die Daumen, dass die Blasensache keine neue Baustelle ist... Es scheint, als wäre er in sehr guten Händen. Das freut mich sehr für den Süßen.

    Danke für das Update.

    Lg. N

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Das sind ja tolle Nachrichten! :thumbup: Wäre der Tierarzt,der Frido erfolgreich operiert hat, nicht evtl auch der richtige, um sich King Arthur mal anzusehen?

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)

  • das war anfangs die Überlegung - allerdings hiess es, er würde ihn einer Femurkopfresektion unterziehen - was der Querschnittslähmung aber nicht wirklich helfen wird, denn nur der Oberschenkelkopf ist sicherlich nicht verantwortlich für die Tatsache, daß er nicht Stehen kann ....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Zitat

    Update 07.08.2016
    Carmen schreibt:
    Frido geht es sehr gut, er kann jetzt schön gehen und fast laufen. Sein schreckliches Fell ist er auch losgeworden und er sieht toll aus, nur seine Haut ist jetzt ein wenig empfindlich, weil sie so lange nicht atem können hat.
    Er ist sehr liebevoll und ruhig und scheint sehr dankbar zu sein, dass er das Leben wieder genießen kann und zeigt sein Glück in einem sehr süßen sanfte Art und Weise. In Bezug auf andere Hunde, ist er mit Mädels verträglich, aber bei manchen Rüden knurrt er, vielleicht ist er eingeschüchtert oder er will sie dominieren.
    Darüber hinaus in einigen seltenen Momente, in denen wir etwas von ihm wollten, z. B. als wir sein Fell an sensiblen Stellen scherten, knurrte er und schnappte in unsere Richtung, aber ich bin sicher, dass er niemanden verletzen würde. Er ist ein sehr liebenswerter Junge.

  • wow !!!! Da hatte er aber echt super Glück, daß Carmen ihn mitnahm und alle TSler zusammen das mit dem OP-Termin organisierten !!!! Und scheinbar auch ein guter TA ... ach ich freu mich soooo sehr !!!!
    Jetzt braucht er "nur" noch eine Mini-Hunde-PS oder gleich ne ES ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Jetzt braucht er "nur" noch eine Mini-Hunde-PS oder gleich ne ES ;)

    Dank PSV ist das ja, grad bei den Kleinen, oft das Gleiche =)

    Jetzt, nach der Schur, sieht er eher aus wie ein Püdeli, davor eher wie ein Yorkie.... Einfach <3

    Ich sähe mich echt in Verliebungsgefahr, wenn er mit Rüden kompatibel wäre...

    Zu früh abgeschickt: ich wollte doch noch fragen, ob er Physio bekommen soll?

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ob er Physio benötigen würde kann ich erfragen, aber ich denke, schaden kann es nicht nach solch einer Operation?

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • :treppe:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer