Phoenix, schwarzer Rüde mittlerer Größe, geb. 2012/2013

  • Ohhhhhhh, immer noch rappeldürr, wenn auch nicht mehr so lebensgefährlich instabil auf den Beinchen. Eine Verbesserung ist erkennbar. Aber Phönix hat kaum Motivation, sich in der Küche hin und her zu bewegen, da er sich die meiste Zeit des Videos kratzen muss. Ist das Juckreiz stillende Hautmedikament ausgegangen? Wird der Hund noch weiter tierärztlich gegen Demodex oder was immer ihn plagt, behandelt??? Ich hoffe es sehr. Da steht noch Einiges an Pflege bevor (außer Füttern).

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Ja, er war diese Woche bereits erneut beim TA und die Ärztin hat einen Hautpilz gefunden, den sie nun beahndelt.
    Sarkoptesmilben/Demodex wurden nicht mehr nachgewiesen!

    Die Regeneration der Hautzellen dauert in der regel 6 Wochen - bei seiner ledernen Haut sicherlich um einiges länger, bis alles Fell wieder wachsen kann und man optische Veränderungen auf Bildern wahrnimmt.
    Auch die komplette Entgiftung des Stoffwechsels geht ja nicht nur über Niere/Leber sondern eben auch über das Ausscheidungsorgan Haut...

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Das wird mit Sicherheit noch einige Zeit dauern bis seine Haut sichtbar besser wird - das kratzen war schon auffällig auf dem Video.

    Aber was man definitiv auch sieht, und das hat sogar meine bessere Hälfte gesehen, dass er sich gemacht und zwar immer noch katastrophal, aber etwas lebendiger wirkt. Und er macht den Rücken nicht mehr die ganze Zeit so rund.

    Also mir gefällt er deutlich besser und warte gespannt auf weitere Videos um ihm dabei zusehen zu dürfen wie es besser wird :thumbsup:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Ja, er war diese Woche bereits erneut beim TA und die Ärztin hat einen Hautpilz gefunden, den sie nun beahndelt.
    Sarkoptesmilben/Demodex wurden nicht mehr nachgewiesen!

    Die Regeneration der Hautzellen dauert in der regel 6 Wochen - bei seiner ledernen Haut sicherlich um einiges länger, bis alles Fell wieder wachsen kann und man optische Veränderungen auf Bildern wahrnimmt.
    Auch die komplette Entgiftung des Stoffwechsels geht ja nicht nur über Niere/Leber sondern eben auch über das Ausscheidungsorgan Haut...


    Danke für die Info.

    Und ich finde auch, dass er schon um einiges besser aussieht und wacher wirkt als am Anfang. Ich freu mich, dass er eine Chance bekommt.

  • Phoenix geht es schon wieder viel besser - ein weicher Flaum Fell wächst nach und um den Hals ist er schon richtig "fluffig" - und zugenommen hat er auch ! Er geniesst die Sonne im Hof, bekommt nach wie vor Haut-Öl und auch Lachsöl ins Futter und ist stets schwanzwedelnd unterwegs.

    Ich flute gerade die arme Bernadette mit Whatsapp Fotos und Videos diverser FIN-chen updates .... hoffe sie findet Zeit, das neueste Phoenix-Video von heute hochzuladen.....

    Ich bin auf jedenfall begeistert !!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Und hier ist es:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielen lieben Dank !!!!

    ach ...ich guck das andauernd ..... es ist so ein Unterschied zu der Zeit als wir vorort waren !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Oh, er hat ja schon wieder gut Fell bekommen. Toll schaut er aus. Und so ein nettes Wesen. Es ist eine Schande was die Menschheit den Mitgeschöpfen antut. Und trotzdem ist dieser tapfere Kerl noch so nett geblieben... Ich schäm mich mal wieder Mensch zu sein.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Oh, er hat ja schon wieder gut Fell bekommen. Toll schaut er aus. Und so ein nettes Wesen. Es ist eine Schande was die Menschheit den Mitgeschöpfen antut. Und trotzdem ist dieser tapfere Kerl noch so nett geblieben... Ich schäm mich mal wieder Mensch zu sein.

    Das geht mir sehr oft so Diana ;(

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Nein, Ihr müsst Euch nicht schämen, Mensch zu sein. Es gibt nämlich auch sehr liebevolle und hilfsbereite Menschen. Und Phoenix weiß das jetzt auch :) ! Ich liebe diesen kleinen Hundemann und freue mich riesig!!! Danke für das Video :thumbsup: .

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)

  • Danke für das Update! Jetzt kann man schon erkennen, wie Phönix im Originalzustand aussehen mag (bzw. vielleicht früher mal ausgesehen hat) :thumbup: . Schätzungsweise wird er grauschwarz mit mittellangem Fell? Und es hat sich auch die Gehfähigkeit stabilisiert!
    Es ist eine gewaltige Verbesserung, sehr erfreulich und ermutigend! Ich bin trotz allem noch immer überrascht über seine Zahmheit völlig fremden Menschen gegenüber - kein Angstbeißer.
    Wahrscheinlich spürt er deutlich, wer es gut mit ihm meint. Das ist so rührend anzusehen! <3

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Was für ein süßer Fratz....bin mal gespannt auf seine Fellfarbe.
    Der wird richtig toll.

    Liebe Grüße
    Karin

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    was ein süsser Fratz !!!!!

    Er war gestern noch einmal bei einem anderen TA, der nun doch mittels Hautstanzung Demodex nachweisen konnte....
    Aber dank der guten Pflege und Futter und Zusatzmedis ist er auf dem besten Wege, die Viecher loszuwerden !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !