Phoenix, schwarzer Rüde mittlerer Größe, geb. 2012/2013

  • Und hier noch ein paar sehr tolle Bilder von Phönix - Danke Coco ^^ :

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Sehr gerne ^^

    Freue mich riesig, dass Phoenix so super aussieht.. und das mit Fell :love::love:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Nein, ich habe kein Fischbrötchen gewonnen, sondern mich vertan! Phoenix macht soo rasante Fortschritte, das ist ja wirklich sehr ermutigend! Ich dachte, er würde schwarzgrau, aber im Sonnenlicht sieht es aus als würde daraus ein kleines "Stromerle" in granitgrau mit etwas Nusseis-beige! Es tut gut, ihn mit etwas Fell zu sehen. :thumbup::thumbup::thumbup:
    Farbe ist eigentlich völlig egal, die Genesungsfortschritte zählen.
    Nun muss er aber nicht wie Oma Fanny fett gefüttert werden, sondern für die Muskulatur nur etwas mehr Eiweiß, Mineralstoffe und Vitamine bekommen, damit sich die Gesundheit stabilisiert.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Nachfrage: bei FIN steht, dass Phoenix <3 schon eine Pflegesstelle hat, hurraaaaaa! :thumbup::thumbup::thumbup: Aber wo ist die denn, ist sie in D? Ist es vielleicht jemand aus dem VP Forum hier? Das wäre ja wunderbar, weil man dann erfahren könnte, wie es mit ihm weiter geht und ob noch Unterstützung für Medikamente gebraucht wird etc. Und wann darf er ausreisen? Hoffentlich bald.
    Wer postet hier die entsprechende Nachricht bitte.....?

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

    • Offizieller Beitrag

    So viel ich weiss, geht er zu Coco.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • ja das ist richtig ...

    Als mich die Bilder von Phoenix erreichten, konnte ich nicht anders und habe Alina gebeten, ihn umgehend rauszuholen - obwohl die Ecarisaj am Wochenende ja geschlossen ist ... und das geht ja nur, wenn ein Platz zugesichert wird.
    Alina Banu (Nuca) , Carmen, Lia und Alina Totoian (Suceag) hatten am Freitag vormittag diesen armen Schatz in der Ecarisaj Quarantäne als Neuzugang vorgefunden und ihn direkt in FB gepostet - in der Hoffnung Montag ein PS-Angebot irgendeines Vereines oder Mitlesers zu erhalten....
    Lia gab ihm den Namen "Phoenix" ...
    Ich bin ja nicht bei FB, kenne aber alle diese superlieben Tierschützer vorort und bekam daher direkt die Bilder aufs handy ;)

    Bevor Michi mich dann nachmittags anrief, völlig verzweifelt, ob ich noch irgendwie ein Plätzchen frei machen kann, für einen ganz besonderen Notfall...war alles hier schon längst im Gange ....

    Wenn sich jedoch ein privates Plätzchen, eine liebevolle PS oder jemand hier aus dem Forum anbietet, ihn bei sich aufzunehmen, dann wäre das natürlich toll !!!

    Ich biete gerne einen Platz für Phoenix - stehe aber grundsätzlich zurück, wenn sich ein inhäuslicher Platz anbietet. Denn Ressi wohnt derzeit bei uns ja als Sorgenfellchen im Haus als 5ter Hund ....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Toll, liebe Coco, dass du dich seiner erbarmst; ganz besonders weil du ja noch den krebskranken Ressi bei dir hast, der auch besondere Fürsorge braucht. Es ist ja immer noch möglich, dass Phoenix von der Schlappmühle aus eine gute Familie findet, die über seine Vorgeschichte informiert wird und sich für ihn entscheidet. Ich halte die Daumen!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Vor den Sommerferien wird es daher aber hier nicht gehen, da ist er in Suceag bei Alina derzeit besser untergebracht, denn Emma (vormals Hama) ist ja aus der Vermittlung zurück gekommen und nun bei uns und Shilo ebenfalls, nebst Ziva, Frieda, Lilly, Leonie und Gregory ....daher muss auch Kurt noch warten - ihn wollte ich ja bereits hier haben....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Phönix ist zwar noch recht mager und seine Haut muss noch heilen, aber er genießt sein Leben sichtlich!

    Da er auch immer präsent ist, kommen auch Streicheleinheiten nicht zu kurz, wenn er einen Menschen mit einer freien Hand sieht, ist er gleich zur Stelle ^^ .




    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Hach.. :schnief:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Danke für die neuen Fotos! Könnt ihr sagen, was das für "Beulen" sind ? Eine am rechten Oberschenkel, rundliche Erhebung ohne Fell , ist das eine Liegeschwiele? Und dann noch oben auf der rechten Hüfte, eine ähnliche Ausbuchtung. Wird das noch von selber zuheilen oder ist das behandlungsbedürfig (Geschwür) ?

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

    Einmal editiert, zuletzt von Donnas Spaziertante (22. Juli 2016 um 22:23)

  • Was da im Hintergrund sitzt und auf den ersten Blick wie ein Border Collie aussieht, ist Pebbels? Wie geht es ihr?

  • Aaah, Pebbels, Christa hat kurzfristig eine Lösung für sie gefunden und sitzt schon im Auto!!! Also Pebbels, Christa wohl noch nicht ;) .

    Uns gegenüber hat sie sich sehr reserviert verhalten.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.