Mary, schwarz, schattig, schüchtern, geb. 2013/2014, Pflegestelle

  • Wenn sie tatsächlich einen Kreuzbandriss hat muss sie dringend operiert werden ;(

    Ehrlich gesagt, glaube ich, dass das Mädel schon im Mai mit diesem Kreuzbandriss rumgelaufen ist und wahrscheinlich schon damit in die Ecarisaj kam. Nur gesehen hat es keiner.

    Auf diesem Bild liegt sie in derselben Schonhaltung wie zu Beginn des Videos und guckt auch so:

    Auf diesem Bild hält sie das Bein hoch:


    Genau wie bei Pedro würde ich mir wünschen, dass wenigstens die Tierschützer, die da regelmäßig hingehen, genauer hinschauen. Pedros Rute sieht doch nicht erst seit gestern so aus. Ich weiß, es sind viele Hunde, aber das muss doch auffallen.

  • Dieses Update war hier noch nicht gepostet:


    Zitat von 29.07.2016 Cluj

    Mary ist eine interessante Persönlichkeit, wenn wir bei ihr sind, ist sie sanft, ruhig, gelehrig, ein wenig schüchtern, aber genießt die Streicheleinheiten und die Aufmerksamkeit, aber wenn sie allein ist, ist sie irgendwie dynamisch, auch aufgeregt und manchmal streitet sie sich mit ihren Kollegen von den nächsten Zwingern und dabei zieht sie sich immer wieder kleinere Verletzungen an den Beinen zu. Obwohl sie andere Hunde anbellt, glaube ich, dass es wegen dem Stress ist und nicht weil sie eine dominante oder aggressive Ader hat. Sie braucht sicherlich eine friedlichere Umgebung, um ihr inneres Gleichgewicht und ihren Frieden zu erreichen.

  • sch............. ;(

    mir fällt gerade auch nichts ein, außer dass ich ihr finanziell helfen könnte....
    vielleicht ein gemeinsamer Forenpatenhund?

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • sch............. ;(

    mir fällt gerade auch nichts ein, außer dass ich ihr finanziell helfen könnte....
    vielleicht ein gemeinsamer Forenpatenhund?

    Forenpatenhund schön und gut, aber WO soll sie hin, um operiert zu werden?

    Sicher doch nicht in Rumänien, da man so wenig Vertrauen in die Tierärzte dort haben kann... Wenn schon schlampig gemachte Kastrationen Nachbehandlungen nach sich ziehen... Und eine KreuzbandOP ist eine blutige, langwierige Angelegenheit...

    Gibt es jemanden, den einen, wunderbaren Menschen, (einen Odilia-Klon zum Beispiel), der die Möglichkeit, die Zeit, den Wunsch hat, einen Hund in der Größe aufzunehmen, bei einem erfahrenen und erfolgreichen Chirurgen operieren zu lassen, sie nach der OP ruhig zu halten, dann zu trainieren für den Muskelaufbau??? Alles nicht so easy... Selbst, wenn die Kosten von Anderen übernommen würden.

    Ich könnte nicht, weil ich sie gar nicht heben könnte. Auf das operierte Bein darf zunächst kein Gewicht... Und mir fällt überhaupt niemand ein, noch nicht mal jemand, den ich fragen könnte...

    Aber so, wie es ist, kann es nicht bleiben... Was ein Mist!

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Also sooo furchtbar schwierig ist die Nachsorge nach Kreuzband-OP nicht. Außerdem ist die Maus nicht so groß und so schwer.

    Es bräuchte nur einen Platz, wo sie nach der OP für ca. eine Woche bleiben kann, danach kann man das Bein auch mit Hilfen ruhig stellen ;)
    und sie könnte in Pension (also hier in D, wo die Hunde eigene Zimmer haben).

    Wenn sie Forenhund würde, ließe sich das bestimmt stemmen......

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Marion: aber wäre eine PS nicht besser? Statt Pension?

    Gross scheint sie echt nicht zu sein....
    Mich würde da die Verträglichkeit auch interessieren. Weiss, ist schlecht zu urteilen, aber vielleicht findet man dann eher eine PS oder andere Stelle.

    Mir geht diese Maus auch nicht aus dem Kopf.

    Es muss ja kein Kreuzvandriss sein. Vielleicht auch etwas anderes, schwerwiegenderes? Einfacheres?
    Tja... vermuten kann man leider viel, man müsste mehr wissen

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • @Akita Klar ist eine PS oder ES besser, aber woher nehmen? Ich meine, dass "zur Not" auch eine Pension gehen würde....

    Sicher kann es etwas anderes als Kreuzband sein, aber es sieht verdammt so aus und "Schublade" auslösen ist so simpel, dass das auch die TÄtin der Ecarisaj machen kann.....

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Eine PS mit viel Zeit und Verstand wäre sicher geeigneter. Eine Hündin in meiner Familie hat sich in diesem Jahr ebenfalls einen Kreuzbandriss zugezogen. Das war schon so, dass es bestimmt 2 Monate gedauert hat,bis sie nach der OP wieder gut laufen konnte.

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)

  • Ja, optimal wäre eine rundum-Betreuung für mind. sechs Monate - aber ich wollte einfach mal aufzeigen, was das Minimum ist.

    Ich habe selbst Erfahrung mit Kreuzbandriss - Wendy hatte beide Seiten, eine TPLO, eine TTA. Ich habe sie jeweils 6 Monate ins Auto und die Treppen hoch und runter getragen......damit alles optimal heilt. Aber es geht auch mit weniger Betreuung! BTW: Wendy hat 33kg, ich 50kg. Über meinen Rücken und die Ellenbogen muss ich wohl nix sagen.....

    Mit anderen Worten - eine Versorgung und Minimalbetreuung ist besser als gar keine Behandlung!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • :schuechtern: mal bei Monique nachfragen, ob sie sie nehmen könnte in der Rekonvaleszenzphase...???

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • In der Rekonvaleszenzphase, sollte Mary in Rumänien operiert werden müssen/können, kann sie auch in die Pension, das ist das kleinste Übel.

    Es werden aber immer wieder und immer mehr Notfälle auftauchen, ihr seht es ja anhand der Bilder aus der Ecarisaj wieviele dünne Hunde es dort im Moment wieder gibt, ganz abgesehen von den vielen Welpen, und sie können wir einfach nicht alle ohne Platzzusage raus holen.

    Und wie lange wird sie dann erst in einer deutschen Pension hocken? Wer soll diese auf lange Sicht bezahlen? Wir wissen doch alle wie es ist, sind die Hunde ersteinmal im "sicheren Deutschland" und in den Augen der Menschen außerhalb dieses Forums "gerettet", interessieren diese Hunde so gut wie niemanden mehr... Es reicht ja schon, wenn sie nur in einer rumänischen Pension sind... Unsere "Langzeitinsassen" dort waren zum größten Teil ja auch alles Notfälle...

    Trotzdem werden wir uns das nicht mehr lange mit angucken können, gerade weil sie wirklich Schmerzen zu haben scheint... Was ein Dilemma...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Michaela (19. Oktober 2016 um 20:06)

  • Sie geht mir nicht aus dem Kopf, die arme Maus!

    Es gibt doch zurzeit keinen Forenpatenhund, oder??? ........

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Sie geht mir nicht aus dem Kopf, die arme Maus!

    Mir geht es ähnlich ....

    Trotzdem werden wir uns das nicht mehr lange mit angucken können, gerade weil sie wirklich Schmerzen zu haben scheint... Was ein Dilemma...

    Irgendetwas müssten wir tun, ich weiß nur nicht was!!!! :denk:

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • Sie ist doch aber noch dort und behandelt wird sie auch nicht.....

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Gibt es denn mittlerweile eine Lösung für sie?

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Forenpatenhund....... :schuechtern: ...???

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Forenpatenhund....... :schuechtern: ...???

    Würde ich auch unterstützen, aber löst es auch das Problem (keine PS, ES oder ÜV)?

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”