Marc, weißschwarzer Wuschel, mittelgroß, ängstlich, 1,5 Jahre

  • https://www.youtube.com/watch?v=_im4cDbJmEo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://www.youtube.com/watch?v=mnzWIjzufjY

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Och göh. Noch ziemlich überfordert und ungläubig, das muss erstmal alles in Ruhe beobachtet und verarbeitet werden ... aber er verkriecht sich nicht in eine Ecke, steht nur etwas verloren da. So viel Platz und direkten Kontakt kennt er ja auch nicht mehr seit seiner Kindheit.
    Frontal auf ihn zuzugehen ist sicher nicht die feine Art, aber so hat man sein Verhalten auch wieder gut sehen können. Danke für's Posten. :)
    PS: Man merkt wohl an meinem Gequatsche, dass ich in diesen Hund verliebt bin. :love::whistling:

  • Großartig !!!!

    Das wird, da bin ich mir ganz sicher.... gib ihm ein paar Tage, er muss ja eh min. 3 Wochen warten, bis er reisen darf ...
    er wird sich sicherlich schnell akklimatisieren !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Man merkt wohl an meinem Gequatsche, dass ich in diesen Hund verliebt bin.

    Neiiiiiin! Überhaupt nicht!!! :D:zwinker:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ich bin ja üüüüüberhaupt nicht neugierig, aber was bedeutet 'Shakoni'?

    Ich musste mich auch erst einmal weiterbilden....... ^^

    Der Bursche heißt jetzt Shakori und nicht Shakoni, so jetzt stimmt es aber.
    Sonst bekomme ich wieder eins über die Mütze. :rolleyes:

    Marc wurde nach einem nordamerikanischen Indianerstamm benannt, der diesen Namen trägt.

  • Den Stamm gibt es zwar nicht mehr, aber er darf sich geehrt fühlen. :P
    Das Geld für seine Ausreise ist raus, jetzt heißt es nur noch Warten ...
    Mir ist aufgefallen, dass er ja jetzt mit seiner Schwester Samira zusammen bei Alina ist, in dem Video sieht man gut, wie toll sie sich gemacht hat. Das steckt doch in den Genen. ;)

  • https://www.youtube.com/watch?v=axl-YkiepBs

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Familie übernimmt die Pensionskosten für Marc.
    Der Bursche bekommt ein tolles Zuhause bei wundervollen Menschen.


    Marc steht auf der FiN-Homepage unter den Hunden, die Pensionspaten suchen? Es steht auch nicht bei ihm dabei, dass er ein Zuhause gefunden hat?

  • Aber ich kann kaum ansehen, wie er eingeengt wird von dem Menschen, und wie er versucht zu entkommen

    Ich habe mir das Video nochmal angesehen und sehe da kein "Einengen von Menschen" ....

    wo genau siehst Du das ?

    Das Video wurde anfangs (die erste Minute) aus dem Fenster nach draussen in den Hof gefilmt - daher sieht man ab und an die Fensterbank und den Blumenkasten... und auch Alinas Hand....

    dann ist Alina alleine auf dem Hof und spricht mit den Hunden - bei Min.1.52 nimmt Marc freiwillig neugierig Kontakt auf ... er hat jederzeit die Chance, sich zu entfernen. Er umkreist sie - viele Hunde empfinden Handycameras suspekt. Er wird nicht "verfolgt", sie dreht sich mit...

    Ab Min 2.36 ist die Perspektive wieder aus dem Fenster nach draussen - auch da versucht er bei Min 3.14 selbst in Kontakt zu treten, wedelt permanent.

    Aus einem dem Menschen nicht vertrauenden Hund, kann auch Alina in so kurzer Zeit keinen Schmuser machen - aber im Vergleich zu dem Hund, den ich in der Ecarisaj (siehe Video mit Lia) kennengelernt habe, sind das Welten !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Kann das Video gerade nicht angucken, aber es kann sein, dass ich das zweite Video mit ihm meinte, das hier nicht hochgeladen ist sondern im Thread von Bianca. Mit Einengen meinte ich das auf ihn zugehen und ihn ein wenig "verfolgen". Es sollte kein Vorwurf an die Person sein, mir tut nur Shakori/Marc leid, weil er wie ein Lämmchen davonschleicht und ich das bei ihm besonders herzerweichend finde.

  • Auch in Thread mit Bianca ist obiges Video zu sehen - daher kann ich Deinen Einwand bezüglich Einengen nicht erkennen....

    Wenn Du es wieder ansehen kannst, dann schreib doch mal, was Dir wo auffällt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • In Biancas Thread sind zwei Videos hochgeladen, hier nur eines. Daher kann es sein, dass sich mein Kommentar auf das andere bezog. Ich suche später die Stellen raus, die ich meinte. Wie gesagt, Shakori wird ja nicht schlecht behandelt, ich schmelze nur bei seinem ängstlichen Blick dahin, ich habe ja eh mein Herz an ihn verloren ... :love:

  • Das ist das Video, was in Biancas Thread noch zusätzlich eingestellt wurde - aber da dies komplett durch eine geschlossenen Fensterscheibe gefilmt wurde und man nur Alina und kurz Cristina hört ...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich filme Hundegruppen auch manchmal lieber aus versteckter Position, denn dann sind sie viel entspannter und spielen auch miteinander - sowie man als Mensch hinzukommt und interessant wird, werden Spiele unter Hunden ja meist unterbrochen....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ab 0:58 in dem Video, das hier zuerst gepostet wurde.
    Ich finde das Video durch die Fensterscheibe auch toll. Man sieht an seinem "Schlagen" des Schwanzes, dass er nicht ganz so entspannt war wie z.B. Bianca, die sehr weich wedelte, aber er macht das schon super. Und er hat sogar an der Hand geschnuppert (mit einem Blick, bei dem ich wieder schmelze). Wie gesagt, war nicht als Einwand oder Vorwurf gemeint, hab mich wohl doof ausgedrückt. An den anderen Hunden, auch Shakoris Schwester Samira, sieht man ja, dass Hunde wie er sich dort super entwickeln können.

  • Shakori reist im Februar aus.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.