Samira (Mary), Ex-Ecarisaj Box 076, ängstliche Hündin, Weißschimmel, geb. 2014, Pension (Dogs on Hills)

  • Eine komplette Patenschaft packe ich nicht, aber 15€ kommen die Tage, und mein Spendenkässchen wird am kommenden Wochenende wieder für FiN an unserer Cocktailbar am Baumholderer Altstadtfest stehen.

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Samira sollte ja demnächst zu Marc, Leia und Geronimo ziehen. Ich habe die Bande in den letzten Monaten zwei Mal besucht, war einige Stunden dort, und konnte mir selbst nochmal ein Bild von der gesamten Gruppe machen, allesamt glückliche Hunde, top gepflegt, sie verstehen sich und harmonisieren miteinander. Die Ruminskis kennen sich aus der Pension, sind zusammen im Hof gelaufen und somit miteinander verträglich.
    Michi und ich haben öfter gesprochen und überlegt, das ist schon eine Hausnummer, ganz besonders wenn mit einigen gearbeitet werden muss und alles nur von einer Person geleistet wird, denn der Ehemann ist nur am Wochenende zu Hause.
    Marc, diese sensible Seele, hat gute Fortschritte gemacht und einiges von seinen Ängsten abgebaut, es muss aber weiterhin mit ihm gearbeitet werden, auch lässt er bis heute kein Geschirr und Leine zu. Geronimo ist ein Jungspund, er ist sehr aktiv, etwas dominant und benötigt neben der körperlichen Auslastung auch Kopfarbeit, denn sonst bringt er viel Unruhe ins Rudel. Leia ist toll geworden, total unkompliziert, das war nicht immer so. Sie hat zu Beginn den Genen des Herdenschützers alle Ehre gemacht.
    Nach dem die Familie sich nun dazu entschlossen hatte Samira aufzunehmen, und wir dem letztendlich auch zustimmten, traf die Familie die Entscheidung noch eine weitere große Herdi Hündin zu adoptieren. Sie zieht Ende September dort ein und benötigt eine Knochen OP, so dass auch sie entsprechend betreut werden muss, auch wissen wir nicht, wie verträglich sie wirklich ist.
    Samira, die Angstnase, die leider keine weiteren Fortschritte gemacht hat, dort jetzt dazwischen zu setzen, käme für uns nicht in Frage. Wir lassen sie also erst einreisen, wenn die andere Hündin sich erholt und in die Gruppe integriert hat, vorher ist uns das Risiko zu groß, dass es nicht passt und Samira wieder nur nebenher läuft.

  • Danke für die Infos, liebe Odilia.

    Es tut mir so leid für Samira, dass sich die Ausreise verzögert und sich der Ort, den sie als ihr Zuhause kennenlernen soll, zeitlich wieder entfernt aber sie weiß ja nix davon.... Ich hoffe nur, dass ihr die ES erhalten bleibt.

    Für die kranke Herdihündin, die ein liebevolles Zuhause findet, freue ich mich sehr.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • :ohschreck: hab gerade gesehen, dass die Pensionskosten für sie monatlich 100.- betragen.

    Mit Nadines 15.- müßte der August gedeckt sein.

    Für September fehlen noch 30.-

    Falls jemand nochmal die Sofaritzen kontrollieren will ^^ (Hab eben auch schon Chips drin gefunden 8| )

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Liebsten Dank für Deine Unterstützung, Petra :knutsch: , und auch den anderen Teilpaten Nadine, Martina und Anja herzlichen Dank, dass ihr Samira nicht im Regen stehen lasst :kuscheln: .

    Leider leider sind bei ihr immer noch keine weiteren Fortschritte zu verzeichnen, wir warten auch auf Bild- und Videomaterial.

    Wir wissen aber beim besten Willen nicht, wann sie nun ausreisen kann, was aber nicht an dem neuen Mitbewohner liegt, die Herdidame ist ein Schätzchen, doch bei Geronimo wurde jetzt eine Kaumuskelmyositis diagnostiziert und könnte Eure Daumen sehr gut gebrauchen...

    Alles absolut traurig, für Samira, Geronimo und die Familie :frown: ...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Leider leider sind bei ihr immer noch keine weiteren Fortschritte zu verzeichnen

    Das wundert mich ein bisschen :schnief: und tut mit auch furchtbar leid.

    Armer Geronimo. Hoffentlich kann ihm geholfen werden.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Hmmm... wurde bei ihr mal die Schilddrüse getestet?
    Bei "meiner" scheuen Viviana kam ja iiirgendwann mal eine SDU heraus, und als diese behandelt wurde, ging es mit Vivi ja auch zusehends bergauf ;)

    Wäre nur si eine Idee meinerseits.
    Oder meint ihr es liegt an der Umgebung und dass nicht soo intensiv mit ihr gearbeitet werden kann wie in einer PS/ES?

    Der Familie wünsche ich alles gute für ihren Geronimo... ach man, nur Hiobsbotschaften....
    Sie warten doch bestimmt auch sehnsüchrig auf die Maus ?! :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • An sie denke ich auch oft. Würde mich auch interessieren.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Samira bewegt sich immer noch sehr unsicher zwischen Menschen, aber traurigerweise kann sie den anderen Hunden dort auch nicht viel abgewinnen.

    Wir werden sie aber bald wieder sehen, und werden dann ausführlicher von ihr berichten können.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dora und Ana entschuldigen sich für die Unordnung, aber es ist "Aufräum- und Reinemachetag".

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Die hübscheste aller Schüchterlinge ist hartnäckig aber ich bin sicher, dass sie sich entwickeln kann, wenn sie die Chance dazu bekommt. <3
    Sie ist eine meiner Herzenshunde.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat von Benny

    Die hübscheste aller Schüchterlinge ist hartnäckig aber ich bin sicher,
    dass sie sich entwickeln kann, wenn sie die Chance dazu bekommt.
    Sie ist eine meiner Herzenshunde.

    Die bekommt sie jetzt auch, sie reist im Juni mit Alfie aus Box 99 zu Julia.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :nuts::dancecouple:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ist Samira eigentlich auch jetzt mitgekommen?

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?